Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fuxxi  am 23.01.2021, 11:08 Uhr

ICSI - Vorbehandlung mit Pille bei schlechter Eizellqualität?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, vielleicht Gleichgesinnte zu finden :)
Wir haben mittlerweile je 2 ICSI's + 2 Kryos (alle negativ) hinter uns, wobei wir überhaupt nur einmal bislang (in einem Kryozyklus) bis zum Transfer gekommen sind :(
Ich selbst bin 31, habe einen recht hohen AMH-Wert bei parallel hohem LH und wurde daher in beiden ICSI's sehr vorsichtig stimuliert. Trotzdem kam es jeweils zur leichten Überstimulation.
In allen Fällen war wohl bisher die Eizellqualität der Grund für das Scheitern. Bei der ersten ICSI haben sich von 13 gewonnen Eizellen nur 2 befruchten lassen, beim 2. Versuch von 17 zwar 12, aber die Vorkerne haben sich nie weiterentwickelt und wir mussten den Transfer immer abbrechen. Nur nach der 2. ICSI hatten wir zwei (an sich schöne) Blastos, die aber auch zu spät in der Entwicklung waren und daher nicht frisch transferiert werden konnten. Die nun gefolgte Kryo war leider trotzdem negativ.

Meine KW-Klinik möchte nun nicht direkt wieder mit der 3. ICSI starten, sondern möchte, dass ich min. 6 Wochen lang die Pille einnehme. Ich fühle mich mit der Entscheidung sehr unwohl und verstehe sie einfach auch nicht. Die Begründung ist, dass sie sich davon eine verbesserte Eizellqualität versprechen, wenn wir vor der Stimulation nun alles runterregulieren.

Hat das jemand von euch schonmal gemacht und hatte dann damit Erfolg? Mir leuchtet nicht wirklich ein, wieso die Qualität dadurch besser werden soll. Im Internet lese ich sonst nur negatives über die Vorbehandlung mit der Pille.

Mir ist schon klar, dass es wenig Sinn macht, jetzt wieder die 3. ICSI genauso zu starten, wenn die Wahrscheinlich doch sehr, sehr hoch ist, dass es wieder scheitert. Aber die "neue Lösung" erscheint mir so wenig plausibel, dass ich schon fast über einen Klinikwechsel nachdenken möchte, obwohl ich sonst sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Umfeld bin!

Liebe Grüße,
fuxxi

 
2 Antworten:

Re: ICSI - Vorbehandlung mit Pille bei schlechter Eizellqualität?

Antwort von MamavonMia123 am 23.01.2021, 19:57 Uhr

Vielleicht soll das eine Abwandlung des langen Protokolls sein. Ich würde dann aber mal fragen, ob man das lange Protokoll nicht klassisch durchführen kann, also richtig runterregulieren... Das mit der Pille, ist, so wie ich das hier mal gehört habe nichts Halbes und nichts Ganzes.. Hauptvorteil ist eher das gute Timing.. (darum hat mein Arztl gerne einen Pillenzyklus gemacht..) Allerdings bin ich Laie und die Experten sitzen bei Euch im Kinderwunschzentrum.. Lasst sie doch einfach mal genau erklären, was sie sich davon versprechen und ob die noch andere Möglichkeiten sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI - Vorbehandlung mit Pille bei schlechter Eizellqualität?

Antwort von fuxxi am 24.01.2021, 10:10 Uhr

Hallo MamavonMia123,

vielen Dank für deine Antwort. Was meinst du mit "richtig runterregulieren"? Ich soll diesmal zum Ende des 2. Pillenzyklus (6. Woche) dann auch noch das Nasenspray anwenden, was ich in den letzten Behandlungen nicht sollte.
Die Erklärung von der Klinik war eben, dass dadurch die "Eierstöcke auf 0" gesetzt werden und sie sich dadurch nach der Behandlung eine bessere Qualität der Eizellen versprechen. Das leuchtet uns aber eben nicht wirklich ein :( Ich werde jetzt Montag nochmal in der Klinik anrufen und erneut nachfragen...

LG,
fuxxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Pille vor ICSI

Hallo ihr Lieben Ich habe eine Frage an euch bzgl. Dosierung Pille. Ich befinde mich vor einem ICSI-Versuch und muss für 2 Wochen 2 x tgl. die Pille nehmen. Hat von euch wer Erfahrungen, warum 2 Tabletten pro Tag eingenommen werden müssen und nicht nur eine oder hat/hatte ...

von cindy11 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, ICSI

vorzyyklus vor ICSI Pille

Hallo an alle Erfahrenen ;) Ich beginne bald eine ICSI und soll im Vorzyklus eine normale Pille nehmen, was ich bereits tue. Heute bin ich Zyklustag 10 und habe immer noch leicht meine Regel, bzw. eher Schmierblutungen.... war das bei euch auch so und warum sollte man ...

von finchen1609 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, ICSI

Antibaby Pille vor Icsi

Hallo wir starten in dieser Monat ICSI behandlung für zweites kind. Letztes mal im 2011 haben wir Icsi behandlung gemacht.Sofort positiv. Aber damal habe ich nicht antibaby Pille genommen . Aber dieses mal hat mir Arzt Antibaby Pille geschrieben . Die soll ich dieser Monat ...

von fareena 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, ICSI

Pille vor 2. ICSI?

Hallo Mädels, nachdem meine 1. ICSI ja leider gescheitert ist, war ich heute zur Nachkontrolle und Besprechung der weiteren Vorgehensweise. Ich soll nun ab heute für 14 Tage die Pille nehmen, damit mein Körper auf 0 gestellt wird und auch mal der ganze alte Schutt rauskommt. ...

von Nini2308 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, ICSI

Blutung während Pillenzyklus vor ICSI- wer weiß Rat?

Hallo Ihr Lieben, ich muss ja nun seit ca. 3 Wochen die Pille nehmen, im Rahmen des langen Protokolls vor unserer ersten ICSI. Nun hab ich gestern, am Zyklustag 19, Blutungen bekommen. Zwar nur Schmierblutung, aber es zieht im Bauch exakt wie wenn die Mens da ist. Was würdet ...

von lieselotte1310 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, ICSI

Erste Icsi

Hallo ihr lieben . Ich hatte gestern meine erste Punktion und mir konnten 10 Eizellen entnommen werden und davon wurden jetzt 9 befeuchtet Jetzt haben wir uns entschieden dann zwei Blastozysten einsetzen zu lassen . ...

von Maikethree 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erfahrungen mit natürlicher IVF/ ICSI

Hallo, mich hat es erstaunt zu erfahren, dass IVF/ ICSI auch ohne Hormonbehandlung und den dazugehörigen Risiken, körperlichen und psychischen Belastungen möglich sind. Wie war das bei euch - wurdet ihr in eurer Klinik darüber aufgeklärt? Ich finde es schlimm, dass die ...

von Daniela-X 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi und Corona

Hallo guten Abend zusammen, ich bin absolut neu hier und und da wir aktuell seit 3 Tagen in der Hormonstimulation unserer ersten ICSI sind brennt mit aus angegeben Anlass folgende Frage unter den Nägeln: Ich spritze mich aktuell täglich um den Wachstum der Eierstöcke ...

von LaBellaVita28 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI neg, 2. Versuch Kryo auch negativ

Hallo an alle! ich war bis letzt nur stille leserin, heute habe ich das Bedürfniss meine Story zu schreiben.. Ich bin leider verzweifelt, der Pipi Test heute Tf+13 zeigte schneeweiß ..:( Ich habe so gehofft es wird klappen! kurz zu mir, ich bin 31 und mein Mann ist 38. ...

von milimuma 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nebenwirkung im Zyklus nach negativer Icsi

Hallo Ich hatte Ende November meinen negativen Bluttest. In diesem natürlichen Zyklus habe ich fast genauso starke Nebenwirkungen wie während der icsi... Ist das möglich? Eisprungschmerzen fast 5 Tage lang Müdigkeit, Hitzewallungen, Kopfschmerzen Und jetzt in der ...

von Poppymaus 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.