Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti40 am 22.01.2021, 14:52 Uhr

Eileiter verstopft

Hat jemand Erfahrung damit gemacht, nach einer Eileiterbohrung schwanger geworden zu sein?
Oder bringt das ganze nichts? Oder gibt es andere Möglichkeiten die frei zu machen?

 
3 Antworten:

Re: Eileiter verstopft

Antwort von Duella am 23.01.2021, 10:01 Uhr

Wir haben 5 Jahre vergebens versucht schwanger zu werden mit sämtlichen Hilfsmitteln und Kiwu bis zu einer bestimmten Grenze. Als in meine Stadt ein neuer Gyn. kam führte der eine Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose bei mir durch. Bei der Gelegenheit wollte er gleich die Eileiter punktieren. Ergebnis: links promt durchlässig, rechte Tube so zu dass der Eileiter vom Mittel fast gerissen ist. Und jetzt kommt die absolute Beruhigung für dich: der Arzt meinte dass ich in den kommenden drei Monaten besonders gute Chancen und mit der verstopften Seite 80% Chance hab schwanger zu werden da der andere Eileiter in der Lage ist das Ei aufzufangen. 14 Tage später hatten wir Sex - nur einmal in dem Zyklus wegen der Wunde am Bauchnabel und da wurde ich schwanger. Mein Sohn wird 9 Monate alt, is gesund und das größte was wir haben. Ich konnte es auch nicht verstehen, weil dann ja 5 Jahre lang nichts anders war wie da was geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter verstopft

Antwort von Mutti40 am 24.01.2021, 21:41 Uhr

Danke für die Antwort, wir sind seit 3,5 Jahre dabei nochmal ein Kind zu bekommen. Waren auch in der Kiwu Praxis mit vollem Programm, leider nix.
Deshalb hab ich überlegt noch diesen Schritt zu wagen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter verstopft

Antwort von linage am 28.01.2021, 22:48 Uhr

Wir haben auch 2 Jahre basteln müssen um endlich diesen positiven Test zu haben...dann nix am US zu sieht, enge HCG-Kontrollen...bis mein FA gesagt hat, da stimmt was nicht, er muss sicher gehen, dass es keine ELSS ist und ich wurde operiert. Im linken Eileiter sass mein kleines und wurde rausgeschnitten. Gottseidank hat mein FA so schnell reagiert und ich konnte meinen Eileiter behalten. Er hat mir aber erklärt, dass das nichts damit zu tun gehabt hat, die ELSS, dass meine Eileiter undurchlässig wären, da mach dir mal keine Gedanken. Dass sich ein befruchtetes Ei leider nicht bis zur Gebärmutter vorarbeitet kann viele Gründe haben...bis zu psychischen hab ich gelesen. Jedenfalls ist halt bei mir durch die OP jetzt der linke Eileiter möglicherweise etwas vernarbt durch die OP und ich habe links nun ein etwas erhöhtes Risiko für eine erneute ELSS. Aber muss auch nicht sein. Ich weiss, ich hab auch so schreckliche Angst, dass das wieder passieren könnte, aber unfruchtbar, bis du nicht. Rede dir das bitte nicht ein... Kopf hoch, wird bald wieder besser! Wir machen momentan eine kleine Übungspause. Ich hab im Moment noch zuviel Angst, dass wieder etwas schief gehen könnte! Aber bitte verzweifel nicht, mit einem Eileiter bist du eine komplette Frau, alles ist und wird möglich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen mit nur einem Eileiter

Hallo an alle. Wir befinden uns aktuell im 2. Clomi Zyklus. Der erste Zyklus endete leider mit einer Eileiterschwangerschaft. Im Zuge der Operation wurde mein rechter Eileiter entfernt. Heute, Zyklustag 12, waren wir bei der zweiten Ultraschalluntersuchung. 2 Follikel rechts ...

von elkez 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin schon länger in diesem Forum unterwegs und habe heute mal eine etwas andere Frage. Ich hatte bisher 2 Eileiterschwangerschaften, einmal auf der linken und einmal auf der rechten Seite. Deswegen bin ich auch seit mehr als 1 Jahr in ...

von KatharinaY 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Wie verhalten ich mich nach eileiterschwangerschaft

Hallo mir wurde vor genau 12 Tagen das embryo aus der eileiter operiert. Eileiter wurde erhalte . Jetzt geht's mir einigermaßen gut habe ab und an Schmerzen und vorallem beim urinieren Schmerzen ist das normal ? Jetzt ist es so dass mein Ehemann und ich ja schon Lust auf GV ...

von Dilara19 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft

Hallo ist hier jemand der auch eine eileiterschwangerschaft hatte ? Ich habe eine OP hinter mir und eine ausschabung. Das Embryo hat sich in der eileoter einhenistet. Jetzt hab ich ein pieksen in der vagina und schmerzen am eileiter ist das normal ...

von Dilara19 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchlässigkeit.

Hallo bin neu hier und auf der suche nach Frauen die ein ähnliches Problem haben. habe vor eine Woche eine Bauchspiegelung bekommen, Ergebnis der linke Eileiter ist zu, der rechte konnte frei gespült werden. Weiter spontan versuchen oder doch eine IVF. Liebe ...

von Lilli79 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Verschlossener Eileiter- Hydrosal/Sactosalpinx?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen. Im Oktober 2019 wurde bei mir eine Bauchspiegelung + Gebärmutterspiegelung gemacht wo dabei herauskam dass mein rechter Eileiter verschlossen ist der linke aber durchgängig ist. Es gibt ja in solchen Fällen das Risiko, dass sich der ...

von Muse7505 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

IVF/ICSI wegen einem verschlossenen Eileiter- wer hat das gleiche Problem?

Hallo zusammen seit Oktober 2019 weiss ich dass mein rechter Eileiter nicht durchgängig ist. Alles andere und auch das Spermiogramm sind in Ordnung.Habe seit November 2 Zyklen Clomifen genommen bei denen leider beim ersten der Eisprung rechts war und nun in diesem Zyklus ...

von Muse7505 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

IVF Chance bei einseitigem Eileiterverschluss

Hallo zusammen, ich möchte wissen wer von euch auch einen undurchgängigen Eileiter hatte und gleich beim ersten IVF-Versuch schwanger wurde? Bei uns hat es leider in diesem Monat mit Clomifen und GV nach Plan nicht geklappt und ich habe schon die Hoffnung aufgegeben dass es so ...

von Muse7505 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

OP verschlossener Eileiter

Hallo ihr Lieben , gibt es unter euch Mädels jemanden , der nach einer OP verschlossener Eileiter schwanger wurde?? Ich kenne die Erfolgsaussichten, sowie die Risiken während und nach dieser OP und trotzdem spiele ich mit dem Gedanken die OP (Plan B) durch führen zu lassen. ...

von HappyGirl 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Noch jmd. hier mit Eileiterverschluss und IVF/ICSI?

Hallo ihr lieben, wegen einem einseitigen Eileiterverschluss wird es wohl bei uns auf eine IVF hinauslaufen. Ich habe noch paar Sorgen bzw. Fragen nämlich: Stellt ein einseitiger Eileiterverschluss ein Hindernis für IVF dar bzw. reduziert es die Erfolgschance? Ist es bei einer ...

von Muse7505 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.