Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muse7505 am 04.12.2019, 19:26 Uhr

IVF Chance bei einseitigem Eileiterverschluss

Hallo zusammen, ich möchte wissen wer von euch auch einen undurchgängigen Eileiter hatte und gleich beim ersten IVF-Versuch schwanger wurde? Bei uns hat es leider in diesem Monat mit Clomifen und GV nach Plan nicht geklappt und ich habe schon die Hoffnung aufgegeben dass es so klappen könnte. Bei mir ist der rechte Eileiter zu und die Kiwuklinik plant im März den ersten IVF Versuch mit uns.Habe jetzt schon grosse Angst davor dass dieser auch scheitert...Wie waren eure Erfahrungen? Gibt es Frauen hier die das gleiche Problem (einseitiger EL-Verschluss und letzte Chance künstliche Befruchtung) haben?

 
2 Antworten:

Re: IVF Chance bei einseitigem Eileiterverschluss

Antwort von LeNiWa am 04.12.2019, 21:14 Uhr

Hallo,

Im Grunde spielt bei der IVF der Eileiterverschluss keine Rolle da die Eizellen in einer Operation aus den Eierstöcken entnommen werden, befruchtet und dann zurück gesetzt werden.

Ich hatte 4 Icsis (im Grunde das gleiche wie IVF) für Kind 1 haben wir 3 versuche gebraucht und für Kind 2 hat jetzt der 1. Gleich geklappt habe morgen einen Termin bin dann 5+2.

Du musst dir halt vor Augen führen das bei den besten Bedingungen die Chance nicht höher als 30 % ca. Sind also nicht höher als bei jedem gesunden Paar. Je älter man wird oder "ungesund" (sehr hohes Gewicht) man ist desto mehr sinkt die Chance. Ich habe hier Frauen kennen gelernt da klappte es bei nr 1 und bei anderen die haben nr. 5 hinter sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Chance bei einseitigem Eileiterverschluss

Antwort von Charma am 22.12.2019, 22:52 Uhr

Hallo, ich habe dieselbe Diagnose und leide auch sehr darunter… kann dich völlig verstehen. Mein rechter Eileiter war komplett zu. Leider hat die letzten 2 Jahre niemand explizit nach geguckt ob Flüssigkeit drin ist oder nicht. Scheint wohl auch nicht an, jeden Zyklustag so zu sein. Die Flüssigkeit war leider immer grad da zum Einnisten… Also ich habe insgesamt 2 IVF Versuche und 4 Kryotransfers hinter mir. Obwohl mein AMH Wert immer gut war! Jetzt befinden wir uns in der neuen Klinik. Hier war diese Flüssigkeit sofort entdeckt und mir wurden die Eileiter entfernt. Es hiess, nun sollte es normal klappen (weil wir sonst gesund sind - und wir haben fast alles checken lassen)...Nun ist mein AMH soweit abgesackt, das wir jetzt in der 3.IVF sind. Ich bin gespannt ob der 7. Transfer endlich positiv sein wird. Bin gerade 38 geworden und wir versuchen es seit fast 4 Jahren… In erster Klinik hat der Arzt nicht aufmerksam alles gecheckt und ich ärgere mich sehr weil ich so viel Zeit verloren habe!!! Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Noch jmd. hier mit Eileiterverschluss und IVF/ICSI?

Hallo ihr lieben, wegen einem einseitigen Eileiterverschluss wird es wohl bei uns auf eine IVF hinauslaufen. Ich habe noch paar Sorgen bzw. Fragen nämlich: Stellt ein einseitiger Eileiterverschluss ein Hindernis für IVF dar bzw. reduziert es die Erfolgschance? Ist es bei einer ...

von Muse7505 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Eileiterverschluss

3 IVF, 3 Transfer leider erfolglos. Wie viele Transfers habt ihr gebraucht?

Hallo zusammen! Ich brauche Tipps und vor allem aufbauende Erfahrungen. Habe aktuell meine 3 IVF und meinen 3 Transfer hinter mir, leider ohne Erfolg Bisher war ich noch nie schwanger. Wir haben seit drei Jahren ...

von Sandra1610 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Psyche während IVF

Hallo zusammen, ich mache derzeit meine 2. IVF, morgen früh ist Punktion. Bisher ist alles super verlaufen. Prompt als ich mir gestern die Auslösespritze reingejagt hat, ruft uns meine Schwägerin an und eröffnet, dass sie schwanger ist. Obwohl ich wirklich sehr versucht ...

von KatharinaY 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Bitte helfen IVF/ICSI

Hallo ihr Lieben Ich bin 32J ich wurde mit Eileiter verschluss diagnostiziert und muss jetzt wegen mein Kinderwunsch mich kunstliche befruchten.Da ich ganz neu bin mit diesem Thema bitte ich euch um Rat und Erfahrungen.Ich bin Single und würde mich gerne behandeln lassen.Kennt ...

von Mum2b 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Bauchspiegelung oder icsi bzw ivf

Hallo Mädels, ich hätte da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Die kiwu empfiehlt mir nun nach 2 negativen iui's eine icsi bzw ivf. Eine Bauchspiegelung hatte ich aber noch nicht, die Ärztin meinte sie bräuchte für eine icsi nicht vorher eine ...

von Michi1986 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Von IVF auf ICSI bei der DAK

Guten Abend ihr Lieben, Unsere erste IVF hat ja leider nicht geklappt. 4 Eizellen wurden entnommen und eine ließ sich befruchten, fühlte sich aber noch nicht bei mir zu Hause. Nun habe ich mit der Ärztin besprochen das wir auf ICSI umzwitschen. Sie meinte das sie das ...

von Fienchen2605 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF, Arbeit & Co.

Hallo ihr Lieben, nachdem wir nun seit 2,5Jahren am üben sind, 2fgs hinter uns haben und danach 6Monate Clomifen, Progynova21,usw..weil es einfach nicht mehr klappen will..Abgänge waren vermutlich wegen Blutgerinnungsstörung...wir haben die Nase voll...waren am Tag der offenen ...

von EmmaKili 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVf Bluttest positiv hellrote Blutungen

Hallo ihr lieben, Ich hatte eine IVF. Mir wurden zwei wunderschöne Blostos eingesetzt. Bin heute PU+18 und TF+13. Ich habe gestern meinen Bluttest gehabt. Der war positiv, HCG lag bei 80. aber seit Montag habe ich Blutungen. Erst leichte heute schon vermehret. Immer mal ...

von dieda1990 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Schwanger nach ivf?

Hallo, Ich hatte morgen 13 Tagen das zurücksetzen der Embryonen (2) . Morgen ist der Sst. Heute Nachmittag mit einem frühschwangerschaftstest positiv getestet. Seit der eizellenentnahme keine Hormone mehr gespritzt oder so... Was meint ihr ein gutes Zeichen ...

von Julia-s-1991 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2 IVF, Wartezeit

Hey Mädels, hatte im Juli meine zweite IVF und bin aktuell bei Tag 11, d.h. am Samstag könnte ich einen Schwangerschaftstest machen. Am Montag muss ich zur Blutabnahme. Wie war das bei euch habt ihr bis zum Blutest gewartet? Habt ihr schon was an Tag 11 ...

von Sandra1610 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.