Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EmmaKili  am 17.09.2019, 9:15 Uhr

IVF, Arbeit & Co.

Hallo ihr Lieben, nachdem wir nun seit 2,5Jahren am üben sind, 2fgs hinter uns haben und danach 6Monate Clomifen, Progynova21,usw..weil es einfach nicht mehr klappen will..Abgänge waren vermutlich wegen Blutgerinnungsstörung...wir haben die Nase voll...waren am Tag der offenen Tür in einer Kiwu-Klinik, es war so heiss an dem Tag dass wir fast die einzigen waren . Somit hatten wir viel Zeit mit den Ärzten zu reden. Es steht fest dass eine IVF gemacht wird. Am 7.10. Erstgespräch+Hormonstatus/Spermiogramm, weils in den 3.-5.Zt fällt. Wie habt ihr das mit der Arbeit gemacht als es los ging mit Stimulation/US usw..? Unsere Klinik ist über eine std.enfernt und ich denke Us ist ja nicht direkt planbar, oder? Ich habe Schichtdienst in einem Altenheim. Chefin weiß Bescheid und steht voll hinter mir, sagt ich soll mir nicht so einen Kopf machen und ihr einfach nen gelben Schein bringen...was ja erstmal echt toll ist-also die Reaktion..aber wie mach ich das in der Vorbereitungszeit? Ab Eizellentnahme ist klar..aber davor? Lg, Sandra

 
5 Antworten:

Re: IVF, Arbeit & Co.

Antwort von EmmaKili am 17.09.2019, 9:21 Uhr

Ach ja...und wie ist es bei einer IVF mit Aufbau der Gbsh? Bei Stimmulation wird sie sich vermutlicb auch nicht so arg aufbauen oder? Wenn ich bedenke dass während der clomifen-Zeit immer nur ein-2Eier heran reiften...Wird da etwas gegeben? Bei clomifen war sie grottenschlecht trotz dutzender Progynova21...
Und ist es sehr schmerzhaft, wenn sooo viele Follikel heranreifen? Mich zerreißt es schon fast wenn ich nur den normalen Eisprung habe...frage zwecks Arbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF, Arbeit & Co.

Antwort von mucki26 am 17.09.2019, 11:23 Uhr

Hey Du.

Ich selber hatte drei vollversuche von IVF. 2012, 2016 ABBRUCH da nur eine eizelle gewachsen ist, 2015 2018

2012 und 2018 wurde ich schwanger und bin nun stolze Mama uwei wunderbarer Töchter!

Ich hatte einen Anfahrtsweg von einer halben stunde. Mein chef, kleiner betrieb, wusste bescheid. Wir kannten uns einfach schon ewig, waren per Du und es war mein Ausbildungsbetrieb.
Ich habe frei bekommen wie ich es brauchte.
Vielleicht bekommst du es durch tauschen der schichten hin oder vor bzw. nach der Arbeit..mach dir da mal jetzt nicht so einen großen kopf.
Oder du fängst jetzt schon mit einer kleinen Notlüge an und klagst über Kopfschmerzen...so könntest du dich bei der arbeit melden, falls du frühdienst hast
" Ich habe gerade soooo dolle Kopfweh das ich nicht kommen/fahren kann. Sobald die Tablette wirkt, bin ich da "
Dann kannst du morgens zu deinem Termin und anschliessend arbeiten?
Ich hatte dieses Problem icht, verstehe aber wenn man die Behandlung nicht kunt geben möchte

Womit du stimuliert wirst und wie genau die Vorbereitung ist...wird sich heigen.,das ist bei jedem anders.
2012 bei meiner ersten IVF bekam ich erst ein Nasenspray zur Downregulierung. Dann wurde mit Puregon stimuliert. Eine Spritze, injektion unter die bauchdecke spritzen. Jeden tag zur gleichen Uhrzeit. Die zeit kannst du selber bestimmen. Ich machte es abends. Andere morgens...
3 oder 4 mal war ich zum ultraschall. Freitags war Punktion.
Ich hatte immer einen guten AMH. Und dennoch wenige eizellen (7,7,6)
Jeweils 2 befruchtet
Schmerzen hatte ich nicht besonders toll.
Weder nach der Pu ktion, viel trinken und eiweißhaltig ernähren.
Die eiweißhaltige ernährung ruhig auch in der warteschleife
Die eierstöcke sind anschliessend deutlich vergrößert, das drückt und ziept eben....
Die anzeichen lassen sich anschliessend schlecht deuten
Im kiwu haben die mir gesagt das man sich selber schnell verrückt macht. Eine schwangerschaft hat gerne die gleichen anzeichen, wie als wenn die rote Pest kommt
Es zieht alles durch die medikamente...und bei bestehender schwangerschaft arbeit auch sofort alles.

Getestet habe ich nie vorher. Mein Mann wusste beim letzten mal das es geklappt hat. Ich war einfach anders...wie 2012.
Ich drücke dir die Daumen.
Auch wenn hier, zu damals, sehr wenig los ist...
Hier sind ganz liebe Mädels die dir gerne alle fragen, so gut sie können beantworten

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF, Arbeit & Co.

Antwort von EmmaKili am 17.09.2019, 11:41 Uhr

Danke für deine tolle Antwort!
Ich habe schon zwei Kinder-allerdings von meinem Ex-Mann. Es gab nie Probleme, außer Gestrationsdiabetes...und zuvor wurde mir der linke Eierstock fast gänzlich entfernt. Aber selbst das war kein Problem.

Mein Mann hat noch keine Kinder und wir wollen unsere Familie „komplettieren“.
Aber nach den Abgängen werde ich einfach nicht mehr schwanger..

Arbeit - alle Arbeitskollegen sind eingeweiht, stehen alle komplett hinter mir...mit den Schichten ist es allerdings so eine Sache...wenn jemand vor der Frühschicht anruft und fehlt, wird nach Ersatz gesucht. Könnte quasi garnicht später kommen, da die Pflege immer stosszeitmässig bis halb zehn läuft...danach ist’s nur noch Beschäftigung,spazieren gehen usw...
Für US werde ich bestimmt kleine Notlügen benötigen, da es anders kaum häbdelbar ist, wenn ich „spontane“ US habe...kann man ja kaum langfristig vorplanen oder?
Was die Zeit danach angeht kann ich mich nicht beklagen - wenn bei uns jemand schwanger ist wird vom AG ein sofortiges BV ausgesprochen.

Wie viele hast du dir einsetzen lassen wenn ich fragen darf? An welchem Tag nach Punktion?
Und wie sah es mit der gbsh aus? Ich bin jetzt schon total nervös...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF, Arbeit & Co.

Antwort von Julizwillinge am 17.09.2019, 19:15 Uhr

Hallo Sandra,

wenn du im Schichtdienst arbeitest, ist es doch perfekt wegen der Termine. Du bekommst nicht ne Stunde vorher deinen Termin, sondern meistens mindestens 24 Stunden früher. Da kann man dann doch tauschen, vor allem wenn alle Kollegen bescheid wissen. Es wird sich dann doch einer finden lassen.

Wünsche euch viel Erfolg!
Julizwillinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF, Arbeit & Co.

Antwort von EmmaKili am 17.09.2019, 19:46 Uhr

Leider nicht selbst 24std.vorher...miserabel...sind total unterbesetzt...deshalb hab ich ja so ein schlechtes Gewissen...sollte es nicht so einfach klappen.
Was wenn ich um 10einen Termin habe? (Bei der kiwu bekommt man Termine 24std.vorher gestellt, ist richtig, aber aussuchen kann man ihn nicht, zeitmässig. War schon eine Ausnahme dass ich den festen Termin fürs Erstgespräch dort bekommen habe, den vergeben Sie normal erst nach Eingang der Befunde des FA und rufen dann an) Ich ewig warten muss...dann würde ich es nicht zum Spätschichtbeginn schaffen...sind halt Dinge die mir durch den Kopf gehen, weil ich wirklich ein super Team habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVf Bluttest positiv hellrote Blutungen

Hallo ihr lieben, Ich hatte eine IVF. Mir wurden zwei wunderschöne Blostos eingesetzt. Bin heute PU+18 und TF+13. Ich habe gestern meinen Bluttest gehabt. Der war positiv, HCG lag bei 80. aber seit Montag habe ich Blutungen. Erst leichte heute schon vermehret. Immer mal ...

von dieda1990 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Schwanger nach ivf?

Hallo, Ich hatte morgen 13 Tagen das zurücksetzen der Embryonen (2) . Morgen ist der Sst. Heute Nachmittag mit einem frühschwangerschaftstest positiv getestet. Seit der eizellenentnahme keine Hormone mehr gespritzt oder so... Was meint ihr ein gutes Zeichen ...

von Julia-s-1991 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2 IVF, Wartezeit

Hey Mädels, hatte im Juli meine zweite IVF und bin aktuell bei Tag 11, d.h. am Samstag könnte ich einen Schwangerschaftstest machen. Am Montag muss ich zur Blutabnahme. Wie war das bei euch habt ihr bis zum Blutest gewartet? Habt ihr schon was an Tag 11 ...

von Sandra1610 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Zyklus nach negativer IVF

Hey! Ich hatte im letzen Zyklus eine IVF im langen Protokoll und bekam dann auch normal meine Mens nach absetzen der Medikamente. Nun bin ich ca 4 Tage überfällig (Schwangerschaft ausgeschlossen) und es tut sich einfach nichts. Habe ansonsten einen sehr regelmäßigen Zyklus. ...

von HappyGirl 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kein medizinischer Grund, dennoch IVF

Hallo zusammen, zu mir: Mein Mann und ich versuchen schon seit 2 1/2 Jahren ein Kind zu bekommen, leider ohne Erfolg. Wir wurden beide bereits durchgecheckt und es wurde nichts gefunden. Seit Oktober letzten Jahres sind wir in einer Kinderwunsch Klinik in ärztlicher ...

von Sandra1610 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Leichte brauner Ausfluss bei Hormonbehandlung ivf

Hallo brauche dringend Hilfe habe beim abputzen leichten braunen ausFluss bin 15 tag für ivf u behandle mit 3 Mengen u 200 puren u 1 citroide. Haben sich nur 2 follikel gebildet u die sollten Mi entnommen werden muss ich mir sorgen ...

von Lara 10 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF - vermutlich gescheitert

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, ich finde ein paar Gleichgesinnte - das Schwerste ist wirklich, dass man mit so wenigen Menschen über die Kinderwunschbehandlung reden kann und mit Kollegen und manchen Freunden so tun muss als ob alles in Ordnung ist. Ich ...

von KatharinaY 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ersten IVF

Hallo, ich hatte am 22.05 meinen ersten Transfer von 2 Eizellen.Am 5.06 muss ich den Bluttest machen,Ich hoffe dass es positiv ist.Bis jetzt hatte ich keine Schmerzen.Eine Frage bitte,wie viel kostet die Rechnung für IVF ohne Kosten für Arzneimittel? Ich warte noch meine ...

von Monna85 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Zweite IVF? Welches Gefühl hattet Ihr?

Hallo ihr lieben. Nach unserem ersten gescheiterten Versuch der IVF überlegen wir jetzt im Juni Juli unseren zweiten Versuch zu starten. Wie ging es euch bei dem zweiten Versuch nachdem der erste gescheitert ist. Innerlich weiß ich nicht ob ich mich freuen oder ob ich Angst ...

von Naddie83 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Undurchlässige Eileiter IVF

Hallo ihr Lieben, ich habe beidseitig undurchlässige Eileiter. Bei der ersten IVF war ich kurz schwanger und die zweite IVF war negativ. Jetzt beschäftige ich mich natürlich mit der Frage, wie es weiter gehen kann. Hat jemand eine ähnliche Diagnose und ist durch ICSI/IVF ...

von HappyGirl 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.