Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelloFresh am 15.09.2019, 6:03 Uhr

mehrere eizellen = höhere Chancen?

Guten morgen. Ich hatte vor einigen tagen meinen Ultraschall in unserer kinderwunschklinik. Dort waren mehrere eizellen zu sehen, die ab 16mm groß waren. Soll jetzt am Sonntag auslösen und haben dann unsere erste insemination. Insemination deshalb weil das spermiogramm meines Partners leicht eingeschränkt in der vorwärtsbeweglichkeit ist und wir es seid über 3 Jahr versuchen und schon 2 Fehlgeburten hatten. Die Chance auf eine Schwangerschaft liegt ja nur bei knapp 20%, inwiefern steigt die chance auf eine Schwangerschaft bei mehreren eizellen? Bei z.b. 2 Eizellen werden es ja keine 50% sein, oder?

P.s. wir haben hormonell stimuliert.

 
2 Antworten:

Re: mehrere eizellen = höhere Chancen?

Antwort von mutti6 am 15.09.2019, 7:53 Uhr

Pro zusätzlicher Eizelle steigt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft um ca. 5 % und die Wahrscheinlichkeit für eine Mehrlingsschwangerschaft um ca. 25 %.
Also, die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist leicht erhöht, und die Wahrscheinlichkeit Mehrlinge zu bekommen steigt deutlich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere eizellen = höhere Chancen?

Antwort von HelloFresh am 26.09.2019, 21:14 Uhr

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich musste jetzt zum Bluttest und der war positiv. Ich habe auch bereits den ersten Ultraschalltermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.