Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LucyC am 14.02.2021, 10:01 Uhr

ICSI mit 40 Jahren- Untersuchungen

Hallo ihr lieben,
Wegen meinem Alter und noch einem Thema werden wir mit meinem Partner Selbstzahler.
Da uns die Zeit davon läuft, was würdet ihr alles abklären vor der Stimulation?
Ich leide vermutkich unter PCO ( AMH Wert aktuell 8, im Sommer 5.8). Vor 1 Jahr hatte ich 1 Blastozystentransfer, der mit mit einer Biochemischen Schwangerschaft endete (HCG 500 nach 10 Tagen nach Transfer).
Abgesehen von der Eiqualität kann es auch durch Blutgerinnungstörung verursacht werden. Habe meine Hausärztin nun gebeten bei mir die Gerinnung zu überprüfen, und laut Testergebnissen gerinnt meine Blut zu schnell.
Was anderes würdet ihr noch untersuchen? Immunologie? ( hatte vor cca 7 Jahren Hautallergien, Kopfhaut Probleme)

Vielen Dank für eure Ratschläge

 
10 Antworten:

Re: ICSI mit 40 Jahren- Untersuchungen

Antwort von Amron79 am 14.02.2021, 10:09 Uhr

Hallo liebe Lucy,
ich kann dir "nur" wegen des Alters Mut machen. Ich bin 41 und hatte bei der Bestimmung einen Amh-Wert von 0.79. Du hast ja wirklich einen mega guten Wert! Ich muss immer um meine Eichen sehr kämpfen damit etwas für den Transfer da ist. Befinde mich gerade in der 3. ICSI und hatte vorgestern Transfer. Wir sind übrigens auch Selbstzahler... wegen des Alters. Ich kann dir nur den Tipp geben die Medis im Ausland zu bestellen. Ich wünsche dir viel Kraft und natürlich ganz viel Glück auf eurem Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI mit 40 Jahren- Untersuchungen

Antwort von Amron79 am 14.02.2021, 10:11 Uhr

Mein Partner hat Azzospermie. Bei ihm wurde die Genetik untersucht. Bei mir nichts weiter. Nachdem wir Glück hatten und durch Tese etwas gewinnen konnten haben wir ziemlich direkt gestartet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI mit 40 Jahren- Untersuchungen

Antwort von LucyC am 14.02.2021, 10:20 Uhr

Danke schön für dein Tipp was die Medikamente betrifft. Ja, der AMH ist hoch aber man sagt die Qualität ist dann nicht so toll. Habt ihr noch was untersucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI mit 40 Jahren- Untersuchungen

Antwort von LucyC am 14.02.2021, 10:29 Uhr

Entschuldige, erst jetzt sehe ich Deine Antwort richtig.
Ich glaube wir haben ähnliches Problem. Mein Partner hat das gleiche Problem, wir haben im Ausland ICSI mit Fremdsperma gemacht (daher damals der eine Transfer) und nunhat sich herausgestellt, es gibt eine Therapie, die bei meinem Mann helfen könnte. Nun müssen wir cca 6 Monate warten, ob es einschlagen wird....wir hoffen ja.
Ansonsten geht es mit Fremdsperma im Ausland weiter.
Alles bisschen kompliziert ...aber es gibt Hoffnung auf eigenes Kind.

Finde ich super, dass TESE geholfen hat. Was es für deinen Mann schmerzhaft?
Und wie geht es Dir? Ich drücke ganz viel Daumen, dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI mit 40 Jahren- Untersuchungen

Antwort von Amron79 am 14.02.2021, 10:31 Uhr

Das ist natürlich war. Es kommt auf die Qualität und nicht auf die Quantität an. Aber komischerweise denkt man ja immer, dass mehr Eier höhere Chancen bieten. Ich hatte bei dieser ICSI nur 2 Eier und
die haben sich tatsächlich beide befruchten lassen Bei dem Mal davor hatte ich 4 Eier und es kam zu keinem Transfer.
Ich habe nichts weiter untersuchen lassen. Aber habe auch weiter keine Probleme (Blutwerte waren ok). Du hast ja noch andere Themen... da kenne ich mich nicht so gut aus. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI mit 40 Jahren- Untersuchungen

Antwort von Amron79 am 14.02.2021, 10:37 Uhr

Achso
Hattet ihr denn eine Tese in Betracht gezogen oder ist das in eurem Fall gar keine Option?
Also ich habe vor der Tese so viele Horrorgeschichten im Netz gelesen.... da wurde mir ganz schlecht! Aber mein Partner war bei einem ganz lieben Urologen in HH der das dann auch durchgeführt hat. Es lief alles gut ab... wirklich! Er hatte kaum Schmerzen. Ist aber lieber 2 Wochen Zuhause geblieben, da er als Handwerker viel in Bewegung ist und wir kein Risiko der Entzündung eingehen wollten. Also er würde es sogar nochmal machen falls es erforderlich wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI mit 40 Jahren- Untersuchungen

Antwort von Amron79 am 14.02.2021, 10:39 Uhr

Mir gehts soweit gut... ein ständiges auf und ab der Gefühle.... aber das kennst du sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI mit 40 Jahren- Untersuchungen

Antwort von LucyC am 14.02.2021, 10:42 Uhr

Ja, ist nicht einfach....ganz viele liebe Grüsse und drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI mit 40 Jahren- Untersuchungen

Antwort von Amron79 am 14.02.2021, 10:48 Uhr

Dir auch viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI mit 40 Jahren- Untersuchungen

Antwort von Tibata am 27.10.2021, 16:10 Uhr

Es gibt auch noch andere Maßnahmen, als direkt eine IVF oder eine ICSI. Hat dein Mann schonmal ein Spermiogramm machen lassen, wenn bei dir alles soweit okay ist!? Das wäre auch der erste Schritt in der Kiwu-Klinik. Es gibt extrem viele Medikamente in der Kiwu-Behandlung und es wird sich auch bei Unverträglichkeiten eine Lösung finden. Google einfach mal nach GVnP/ VZO, IUI, IVF und ICSI. Es gibt auch die Möglichkeit der Natural IVF usw. Man findet ziemlich viele Erklärungen dazu im Netz. Und noch ein Tipp zur Wahl der Klinik, den mir meine Ärztin gab und sich für mich als sehr guter Tipp bewahrheitet hat: Sucht euch eine Klinik, die viel Erfahrung vorzuweisen hat. Auf dem Gebiet der Kiwu-Behandlung ist das besonders wichtig. Man liest allzu oft, wie erst Ewigkeiten mit falschen Medikamenten rumprobiert wird, oder zu falschen Methoden geraten wird, weil den Ärzten manchmal einfach die Erfahrung fehlt. Es ist gut, wenn du positiv gestimmt bist, aber ich würde mich nicht zu sehr von den Erfolgen der Endvierziger beruhigen lassen. Klar hört man davon immer wieder und dazu auch passend immer mal wieder von der Frau Ende 20, bei der alles schief geht. Aber das ist nicht die Regel. Mich wollte man damit auch immer beruhigen und es war sicher nett gemeint, aber definitiv fehl am Platze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erste ICSI Behandlung

Hallo zusammen :) Ich war bislang immer stille Leserin und freue mich nun, hier jetzt registriert zu sein und mich mit euch auszutauschen. Gerne möchte ich hier auch reinschreiben um meine Geschichte zu teilen, da ich zwar viel gelesen habe aber dennoch hin und wieder nach ...

von Liebelilli 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Reicht eine oligospermie für eine icsi?

Reicht eine oligospermie aus um eine icsi machen zu lassen oder versuchen die kinderwunschklinik en lieber erst noch eine iui? Bin eigentlich kein Freund von einer iui weil die Wahrscheinlichkeit ist ja noch geringer als auf natürlichem wege. Beim letzten spermiogramm kam ...

von Lumpine13 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - Vorbehandlung mit Pille bei schlechter Eizellqualität?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, vielleicht Gleichgesinnte zu finden :) Wir haben mittlerweile je 2 ICSI's + 2 Kryos (alle negativ) hinter uns, wobei wir überhaupt nur einmal bislang (in einem Kryozyklus) bis zum Transfer gekommen sind :( Ich selbst bin 31, ...

von fuxxi 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste Icsi

Hallo ihr lieben . Ich hatte gestern meine erste Punktion und mir konnten 10 Eizellen entnommen werden und davon wurden jetzt 9 befeuchtet Jetzt haben wir uns entschieden dann zwei Blastozysten einsetzen zu lassen . ...

von Maikethree 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erfahrungen mit natürlicher IVF/ ICSI

Hallo, mich hat es erstaunt zu erfahren, dass IVF/ ICSI auch ohne Hormonbehandlung und den dazugehörigen Risiken, körperlichen und psychischen Belastungen möglich sind. Wie war das bei euch - wurdet ihr in eurer Klinik darüber aufgeklärt? Ich finde es schlimm, dass die ...

von Daniela-X 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi und Corona

Hallo guten Abend zusammen, ich bin absolut neu hier und und da wir aktuell seit 3 Tagen in der Hormonstimulation unserer ersten ICSI sind brennt mit aus angegeben Anlass folgende Frage unter den Nägeln: Ich spritze mich aktuell täglich um den Wachstum der Eierstöcke ...

von LaBellaVita28 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI neg, 2. Versuch Kryo auch negativ

Hallo an alle! ich war bis letzt nur stille leserin, heute habe ich das Bedürfniss meine Story zu schreiben.. Ich bin leider verzweifelt, der Pipi Test heute Tf+13 zeigte schneeweiß ..:( Ich habe so gehofft es wird klappen! kurz zu mir, ich bin 31 und mein Mann ist 38. ...

von milimuma 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nebenwirkung im Zyklus nach negativer Icsi

Hallo Ich hatte Ende November meinen negativen Bluttest. In diesem natürlichen Zyklus habe ich fast genauso starke Nebenwirkungen wie während der icsi... Ist das möglich? Eisprungschmerzen fast 5 Tage lang Müdigkeit, Hitzewallungen, Kopfschmerzen Und jetzt in der ...

von Poppymaus 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1te ICSI Krankschreibung

Huhu Mädels Im Januar erwartet mich die 1te ICSI. Wie sieht es aus nach Punktion aus? Habt ihr euch danach krankschreiben lassen? Ich bin auch am überlegen, ob es tue

von einkindfuernina86 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI, Transfer, wie viele Eizellen einsetzen????

Hallo Zusammen, Im Januar werde wir vor der Entscheidung stehen, wie viele befruchtete Eizellen wir einsetzen sollen? Wie waren eure Erfahrungen? Wer hat wie viel eingesetzt und was ist daraus entstanden? Die Vorstellung Zwillinge zubekommen stehe ich sehr schwierig ...

von einkindfuernina86 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.