Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TK2021 am 13.02.2021, 10:59 Uhr

Corona & Kinderwünsch verspätungen

Hallo zusammen, wir sind leider unerfolgreich mit kinderkriegen und sind zum KWZ angewiesen. Mann mit at/oat & ich 38ja.

Aber...wir wohnen in eine kleinere Stadt wo es vorher 2x KW Zentren gab. Wir haben die Option ausgewählt die uns vertrauter war & dann kam Corona! Der Termin war für 2m nach hinten verschoben, dann Polyp gefunden & entfernt, dann nach 4 monate hin & her wir sind informiert das Zentrum schliesst mit 1 Monat wahrnungszeit.
Wir wollten gerne mit iui anfangen & eventuel icsi weitermachen bzw. vertrauen aufbauen. Desswegen haben wir uns entschieden am 1. Zentrum nichts zu unternehmen & am 2. Zentrum zum wechseln. Wieder Neue Behandlungspläne & wartezeiten (kk patienten) & machen wir unsere 1. Unerfolgreich iui. Dann kam die Info dass wegen verschärfte Corona massnahmen die machen kein iui mehr bis nächstes Jahr... wenn die Pandemie in Kontrole ist. Also ich war total erschreckt und verunsichert wir haben am Anfang des Therapies druber diskuttiert & die haben so was nicht Erwähnt. Mit 38 kann ich nicht warten bis die Pandemie zu ende kommt!
Dann habe ich unsere Ärtzin vom 1. Praxis kontaktiert die mittlerweile zu eine grossere Stadt und praxis gezogen ist und hat offen trotzt Corona. Super! Obwohl die Fahrzeit 1.5std pro Weg ist nehmen wir im Kauf, schnell Neu Behandlungspläne, warterei & machen wir unsere unerfolgreiche 2. IuI Behandlung in Nov-Dez. Dann ist entschieden mit ICSI weiter zu machen wieder Behandlungspläne, Land gehnemigungen, Genetische untersuchungen usw & endlich sind wir Bereit fürs Termin plannung! Rufen wir die Ärtztin an & Sie Informiert uns Sie wird "vielleicht" ab März nicht mehr da sein ohne zu konkretizieren ob wir mit jemand andere weiter machen koennen, mit wem etc. Sue hat uns gesagt das sei eine Vowarnung und es ist noch nicht Kommuniziert worden.

Ich fühle mich total genervt, gestresst & erschöpft weil ich Angst habe mit icsi zu anfangen ohne mind. 1 Termin mit den Behandelte Arzt zu haben und eine Wechselung zu erleben mitte in den Zyklus! Und gleichzeitig haben wir jetzt wieder alles gehnemigt bekommen und sind fast da um endlich liszulegen...habe kein lust wieder zum den 2.Praxis in unsere Stadt zu wechseln (icsi machen die weiter) und wieder 3 Monate warten bis alle Behandlungen gehnemigt sind!

Was denken Sie, habe ich unreallistische Erwartungen vom System in Deutschland? Wie klingt diese Geschichte für Sie?

VD und eine Schönes WE!

 
4 Antworten:

Re: Corona & Kinderwünsch verspätungen

Antwort von Lizzlie am 13.02.2021, 17:31 Uhr

Was hat das System Deutschland damit zu tun?

Du scheinst eher Probleme mit der Auswahl deiner Klinik zu haben.

Bei uns läuft alles normal ab, trotz corona
Ich bin derzeit noch in einer IUI Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & Kinderwünsch verspätungen

Antwort von TK2021 am 13.02.2021, 20:24 Uhr

Hallo Lizzlie,

danke für deine Antwort & Toll dass für dich geklappt hat trotz Corona.
Vielleicht wohnst du in eine Grossstadt oder ein andere Bundesland?

Meine Erfahrung habe ich in nrw gemacht und ich beschreibe was passiert ist in die 3/4 Kliniken die in eine 1.5Std reichweite zu erreichen sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & Kinderwünsch verspätungen

Antwort von klaudi1402 am 13.02.2021, 21:34 Uhr

Hi! Wo wohnst du denn in NRW? In welcher Klinik seid ihr den? Ich hatte meine ICSI im Mai und es hat auch ohne Probleme geklappt trotz Corona. Meine Ärztin war auch zwei mal nicht da als ich zur Kontrolle musste aber die Vertretung wusste Bescheid und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & Kinderwünsch verspätungen

Antwort von Anna ivf 1 am 14.02.2021, 20:52 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.