Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchidee186 am 23.10.2012, 23:38 Uhr

Zahnproblem

Abend alle zusammen

bin recht neu hier und ganz begeistert,
lese immer leise mit und fühle mich so verstanden

Nun möchte ich gerne auch mal eure Meinung hören, da ich denke das mich viele hier nachvollziehen können. Folgendes Problem ich habe an 2 Zähnen Karies :-( Nun rät mir mein Arzt mir Kronen zu machen. Da meine Zahnsubstanz nicht die beste ist durch feste Zahnspange usw; würde er gleich die ganzen Backzähne machen, damit ich später keine Probleme damit hab, das heißt 12 Zähne. War jetzt bei 2 Zahnärzte die auch fast die gleiche Ansicht haben.

Nun bin ich im 17 ÜZ, hatte vor 8 Monaten eine Fehlgeburt
Meine Frauenärztin hat bei der letzten Untersuchung eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, sie meinte es könnte vielleicht daran liegen das ich solange nicht schwanger wurde. Ich nehme jetzt seit 2 Monaten Thyroxin 25 und hoffe natürlich das es jetzt schnell geht mit dem schwanger werden.
Ich bin im Zwiespalt, die Zahnärzte meinte ich könnte in einer Schwangerschaft die Kronen machen lassen, bin aber jetzt durch die Fehlgeburt verunsichert und vorsichtig. Da ich hoffe das es jeden Monat klappt würde ich es gerne erst nach einer Schwangerschaft machen.
Was meint ihr dazu? Ich müsste mich nämlich entscheiden, ob ich eine Füllung machen lasse oder die Kronen.

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen

 
2 Antworten:

Re: Zahnproblem

Antwort von MonaToffi am 24.10.2012, 9:24 Uhr

17 ÜZ?????

Also erstmal an der Schilddrüße kann es laut meiner persönlichen Erfahrung nicht liegen. Du nimmst nur 25er. Ich wurde damals schwanger und musste gleich 75er nehmen. Habt ihr mal von Ärzten kucken lassen, woran es liegt, dass ihr schon so lange üben müsst? Raucht dein Partner vielleicht? Das soll sich ja auch negativ auf die Spermaqualität auswirken und viele achten da garnicht drauf...

Ansonsten würde ich, wenn ich an deiner Stelle wäre, jetzt nur die 2 Füllungen machen lassen und den Rest kann man ja immernoch nach der möglichen Schwangerschaft...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnproblem

Antwort von Orchidee186 am 24.10.2012, 10:53 Uhr

ja leider schon Übungszyklus 17

Ja sie hat bei der letzten Blutuntersuchung nachgeschaut und da kam diese Unterfunktion raus. Mein Mann hat sich auch untersuchen lassen und laut Arzt hat er eine richtig gute Spermienqualität Er nimmt ein Asthmaspray, wegen einer Allergie, hab mir schon überlegt, ob es vielleicht damit zusammen hängt. Hat danach kein Spermiogramm machen lassen.

Er hat noch nie geraucht und ich habe vor 2 Jahre mit dem Rauchen aufgehört, als ich meine Pille abgesetzt habe.

Vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.