Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Häschen90  am 23.10.2012, 17:23 Uhr

Hallo, ganz neu hier - erster Zyklus nach Pille

Hallo,
erst einmal zu mir:
Ich bin 22 Jahre als, komme aus Unterfranken und lebe mit meinem Freund 27 zusammen. Wir sind seit fast 6 Jahren glücklich zusammen. Und habe diesen Monat meine Pille abgesetzt ;-)

Und nun zu meiner Frage:
Ich habe ganz normal meine Pille bis zur Pillenpause genommen und am 11.10.12 meine Tage bekommen. Wie lange muss ich denn damit rechnen, dass ich auf die nächsten warten muss oder kann es ein, dass der Zyklus von anfang an "normal" sein kann?
Laut Rechner müssten sie am 8.11.12 kommen und darin steht auch, dass heute, morgen und übermorgen fruchtbare Tage sind.....

Meine 2. Frage:
Kennt jemand die App "lovecycles"?
Bzw. was haltet ihr davon?

Dankeschön
Lg Häschen

 
6 Antworten:

Re: Hallo, ganz neu hier - erster Zyklus nach Pille

Antwort von schnuffeline2012 am 23.10.2012, 17:33 Uhr

Hallöchen,

habe meine Pille im Mai abgesetzt.... also das kann ganz unterschiedlich sein,
kann sein dein Zyklus ist mit Glück gleich regelmäßig. Kann auch sein dass dein Körper eine Weile benötigt um einen eigenen Zyklus zu entwickeln. Der von der Pille ist ja merh oder weniger künstlich.

Bei mir war er jetzt 4 Monate super regelmäßig, jetzt spinnt er:-)

Das mit den fruchtbaren Tagen ist so ne Sache...kannst den Zervixschleim zum Beispiel beobachten...hast dich damit mal auseinandergesetzt?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ganz neu hier - erster Zyklus nach Pille

Antwort von Häschen90 am 23.10.2012, 18:39 Uhr

Hi,

naja das heißt einfach mal abwarten und tee trinken...
naja vll kommen sie ja die nächsten monate garnicht und es klappt beim ersten mal^^

von zervixschleim hab ich ja noch garnichts gehört

Lg
Häschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ganz neu hier - erster Zyklus nach Pille

Antwort von sweet-isa am 23.10.2012, 18:47 Uhr

Willkommen,

es kann sein das er anfangs normal ist es kann aber auch sein das du ne weile warten musst. Bin auch im ersten zyklus nach der Pille und bin jetzt schon am 63 Zyklustag. Habe jetzt seit 3 Tagen bräunliche schmierblutungen. Hoffe das ist ein zeichen auf Mens. :)

Ich hab auch so eine App aber solange der zyklus nicht regelmäßig ist lassen sich auch keine fruchtbaren Tage bestimmen. Ich nutze ihn nur zum eintragen von allen möglichen begleiterscheinungen und .
Und natürlich um zu wissen an welchem Tag ich gerade bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ganz neu hier - erster Zyklus nach Pille

Antwort von Fine86 am 23.10.2012, 20:08 Uhr

Herzlich Willkommen Häschen :D
Warte es einfach ab, wann die Periode kommt. Das kann dir keinder sagen, da du ja vorher die Pille genommen hast.
Die Zykluslänge ist von Frau zu Frau verschieden.

Herzelt einfach fein alle 2-3 Tage, dann erwischt ihr auch den ES.

LG
Fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ganz neu hier - erster Zyklus nach Pille

Antwort von Häschen90 am 23.10.2012, 23:45 Uhr

Danke euch ganz lieb

das dachte ich mir schon, aber ich hätte halt gerne von gaaaanz vielen gehört, dass es sich gaaaaaaaaaaaaaaanz schnell einspielt ;-)

naja zu viel mir nen kopf darum machen will ich eh net, weil ich der meinung bin, je mehr man sich reinsteigert, desto länger dauerts

lg häschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ganz neu hier - erster Zyklus nach Pille

Antwort von LenaMei am 29.10.2012, 23:40 Uhr

Hallo Häschen,

ich bin im 3. ÜZ und ich denke mal, dass mein Zyklus sich mittlerweile eingestellt hat. Am Anfang betrug er 24 Tage, dann 27/28. Das hat mich auch ganz schön wuschig gemacht, weil ich meine fruchtbaren Tage somit eher schätzen als alles andere konnte. Deshalb beobachte ich immer den Zyklusschleim und mache Ovalationstests um die fruchtbaren Tage genau bestimmen zu können. Ich hoffe, dass ich damit gut fahren kann.

Ich hab immer einen "Zyklusplan" in meinem Kalender "gebastelt" wo ich alles eintrage. :) Aber das mit der App? Das muss ich gleich mal ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wie lange ging denn euer 1 Zyklus nach absetzen der Pille

Hallöchen.....ich bin neu hier und hab schon ein weilchen mitgelesen. Ich habe am 19.08.12 die letzte Pille genommen und dann am 22.08.12 ganz normal die Abbruchblutung bekommen.... seitdem leider nix mehr. Zyklustag 56 ! War schon beim Frauenarzt schwanger bin ich ...

von sweet-isa 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

gestörter Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo, ich bin neu hier, weil ich hoffe jemand hat die gleichen Probleme nach Absetzen der Pille wie ich... Habe vor über 3 Monaten die Pille abgesetzt. Die zwei Zykluse waren normal und gleich. Nach dem dritten Monat hat meine Periode nicht mehr eingesetzt und habe mich ...

von sus1988 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Kinderwunsch-Forum, da mein Freund und ich uns kürzlich dazu entschlossen haben, dass wir in Zukunft zu dritt sein wollen ;-) Am 01.Mai habe ich die Pille abgesetzt und dann auch ganz normal meine Periode bekommen. Eine Bekannte hat mir ...

von julilie 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue ...

von Jonibär2005 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage... Ich hab im November die Pille abgesetzt und der erste Zyklus nach der Pille dauerte 35 Tage!! "Soll" ich jetzt noch einen Zyklus auf gut Glück zu herzeln ? Denn nen ungefähren Zyklus kann ich ja noch nicht berrechnen, oder soll ...

von sunny2906 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, wollte mal fragen wie das bei Euch war als ihr die Pille abgesetzt habt. Hattet ihr gleich einen regelmäßigen Zyklus? Ist die Menstruation ausgeblieben - wenn ja - wie lange? Oder vielleicht sogar gleich schwanger geworden? Bin gespannt auf Eure ...

von Tanja19822 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Zyklus nach absetzten der Pille

Hallo Ihr lieben! Ich brauche euren Rat! Ich habe vom 16.9.-23.9.10 meine Tage gehabt und auch zum ersten Mal meine Pille nicht weitergenommen. Nun habe ich heute meine Tage bekommen (Leider!). Ist es jetzt so, dass ich einen Zyklus von 32-33 Tagen ...

von Tanjamausi 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Zyklus nach der Pille und eine Frage...

Guten Abend, wie war euer Zyklus nach Pille (die länge) ? Hatte unter der Pille ein 30 Tage Zyklus , vorher war er immer zwischen 26-28 Tage. Bin nun am 22Zyklustag ab morgen und wollte eventuell einen frühtest machen... Weiß nur nicht ob es sich lohnen würde , zwar hat ...

von Jung-Mama 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Zyklus stellt sich neu ein nach weglassen der Pille - eure Erfahrung

Hallo Mädels! Habe vor gut drei Wochen den entscheidenden Schritt in die pillenlose Verhütung gewagt. Wir wollen noch nicht direkt in die Kinderplanung übergehen - grad ein Haus gekauft - wollen uns gerne etwas Zeit lassen und das "Nest" dann gescheit ausbauen für den ...

von drache782 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Pille mitten im Zyklus abgesetzt!

jaa also ich bin neu hier...aber ich schreib trotzdem mal drauf los =) als ich und mein freund wollen unbedingt ein baby wie jeder hier wahrscheindlich... ich hab also am 3.märz die Pille ( balanca) abgesetzt... nun hab ich am 7.märz die ...

von KusCheLenTee 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.