Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 23.10.2012, 16:56 Uhr

Weicher aber geschlossener Muttermund

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute ES + 9 und ntaürlich mega gespannt ob es geklappt hat oder nicht!
Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber die meisten von euch wissen, dass dies nur bedigt funktioniert
Aus Neugierde habe ich gestern Abed und heute mal meinen Mumu abgetastet. Komischerweise ist er weich aber geschlossen, also der Hals ist hart!
Normal heißt es ja, dass der Mumu in der zweiten Zyklushälfte nicht auswertbar ist.
Da es mir komisch vorkommt habe ich mal bei Dr. Google nachgefragt und hab was interessantes gefunden...

http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/11381385.muttermund-veraenderungen-waehrend-des-zyklusses.html

Hat eine von euch Erfahrung damit?

 
7 Antworten:

Re: Weicher aber geschlossener Muttermund

Antwort von Mi86 am 23.10.2012, 17:01 Uhr

was liest du aus diesem artikel????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher aber geschlossener Muttermund

Antwort von Wasserratte am 23.10.2012, 17:05 Uhr

Das steht in dem Artikel...

Zu Beginn einer Schwangerschaft wird die Veränderung am Muttermund als Stock-Tuch- Zeichen beschrieben. Das bedeutet: Der innere Teil des Gebärmutterhalses ist fest und hart, der äußere Teil fühlt sich wie mit einem "weichen Tuch" umwickelt an. Die gesteigerte Durchblutung gleich zu Beginn der Schwangerschaft stellt die Blutgefäße am Muttermund weit und läßt es darum so tuchartig weich erscheinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher aber geschlossener Muttermund

Antwort von Mi86 am 23.10.2012, 17:26 Uhr

danke hab das wohl vor lauter eile falsch gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher aber geschlossener Muttermund

Antwort von Mi86 am 23.10.2012, 17:38 Uhr

dann schauts fü+r dich dieses monat ja spitze aus?

habs auch gleich mal ausprobiert. wie fühlt sich deine oberfläche so an. beim eisprung war meine so ein bisschen schwammig und nun ganz glatt aber auch weich auf hart - aber ich kann mir darauf nichts einbilden bin wohl als fühlerin noch zu unerfahren als das ich darauf was setzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher aber geschlossener Muttermund

Antwort von Wasserratte am 23.10.2012, 17:55 Uhr

Naja ich will mich nicht zu früh freuen! Bei mir wars zum ES auch eher fransig. Jetzt fühlt es sich an, schwer zu beschreiben wie weiche Haut und darunter Knochen, aber sehr glatt. Bei dir hört es sich ja ähnlich an! Dann hätten wir ja beide gute Karten
Naja alle Mutmaßungen bringen uns auch nicht weiter... Aber interessant finde ich es trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher aber geschlossener Muttermund

Antwort von Mi86 am 23.10.2012, 18:07 Uhr

ja da hast du wohl recht - es bringt nur warten oder testen - ich bin ja eigentlich schon es+12 das heißt ich kölnnt testen aber ich warte bis dienstag.

irgendwie fühl ich mich seit heute doch schwanger obwohl ich mir geschört habe das sein zu lassen. aber ich hab soooo einen heißhunger auf deftige sachen und süß geht nur mehr zum kaffee. ich hab kaum luft und schweißausbrüche. mir ist wenn ich 2-3h nichts esse sofort schlecht - brust tut sowieso weh

aber ich werd dann wohl noch drei tage abwarten können

es wäre so schön ein julikind zu bekommen aber auch august ist schön ;-) schönen abend noch bis morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher aber geschlossener Muttermund

Antwort von Wasserratte am 23.10.2012, 18:14 Uhr

Ohhh man! Du hast ja eine Gedulld! Dann bin ich auch mal gespannt was bei dir rauskommt
Ja Sommerkinder sind toll! Aber mir ist es mittlerweile sowas von wurscht in welchem Monat das Baby kommt
Kannst ja nochmal deine Kurve reintun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

muttermund frage

Hallöchen leute... Ich bin neu hier und möchte gerne ne fragen zum mumu stelln.... Bin jetzt I'm 1 Übungszyklus nach absetzten der pille valette.... In ca 6 tagen sollte meine mens kommen... Und jetzt zu meiner frage :) hab die rage wieder nach den mumu nach geguckt und er ...

von shylo 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Lage des Muttermundes.

Hallo, habe da mal eine Frage. Habe heute ( ca. 3 Tage vor Beginn der Periode ) meinen MuMu abgetastet. Er war im sitzen nicht zu erreichen, erst als ich mich hingestellt habe und einen Fuß auf dem Badewannenrand abgestellt habe, konnte ich ihn mit dem Mittelfinger ...

von Suesse1987w 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund

Ist hier jemand dabei der immer wieder seinen Muttermund abtastet? Wollt mal wissen, ob man da eventuell etwas verletzen kann dabei? Hab keine langen Fingernägel oder so, aber man spürt ja doch einiges wenn man danach "tastet". Danke schon mal für eure ...

von wunschkind2010 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

ES-"Schmerzen" Muttermund ??

Ich lese zwar immer wieder daß beim Eisprung Mensartige Schmerzen auftreten können, aber vom Muttermund habe ich bisher noch nichts gehört. Bei mir war es jetzt so, daß ich 3-4 Tage ganz leichtes Mensartiges Ziehen hatte (aber sehr schwach im Gegensatz als wenn ich meine ...

von Glücksdrache 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.