Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenna6307 am 23.10.2012, 19:40 Uhr

Bin ich zu Obeflächlich?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute erfahren das meine Schwägerin (nach 1 FG und 1 ELSS) schwanger ist,es tut mir total leid für sie das sie schon 2 sone Schicksaalsschläge verkraften musste aber freuen kann ich mich nicht so wirklich drüber,weil wir auch davon ausgehen das Ihr Freund einfach nicht der richtige für sie ist.Außerdem stell ich mir immer wieder die frage warum es bei ihr so klappt und bei uns aber nicht,hört sich böse an aber ich weiß grade nicht wie ich damit umgehen soll.

Schönen Abend euch noch

 
9 Antworten:

Re: Bin ich zu Obeflächlich?

Antwort von MonaToffi am 23.10.2012, 19:45 Uhr

Ist der Freund deiner Schwägerin denn nicht dein Bruder??

Ich kanns trotzdem nachvollziehen, dass deine Freude sich in Grenzen hält! Bei manchen gehts schneller bei anderen langsamer. So ist die Natur, sie macht was sie will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu Obeflächlich?

Antwort von a_fesler am 23.10.2012, 19:52 Uhr

Hallo,
ich kann dich durchaus verstehen.
Nachdem ich mein Baby in der 18. SW verloren habe, wollen plötzlich alle meine Freundinnen schwanger werden. Ich versuche unbewusst ihnen das auszureden (also ich muss mich ziemlich in solchen Gesprächen bremsen), weil ich es einfach nicht verkrafte, wenn die noch vor mir schwanger werden.
na ja, wir sind nun mal alle Menschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu Obeflächlich?

Antwort von Framboise am 23.10.2012, 20:01 Uhr

Nein! Muss nicht ihr bruder sein. Kann auch der Freund von der Schwester ihres Mannes sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu Obeflächlich?

Antwort von Jenna6307 am 23.10.2012, 20:06 Uhr

Nein von meinem Freund die Schwester is diejenige die Schwanger ist.
Freut mich das Ihr mich verstehen könnt das erleichtert mich irgendwie das ich nicht als so Böse dastehe.Ich weiß auch nicht ob ich mich mehr freuen würde wenn es vielleicht der Richtig für sie wäre,aber sie liebt ihn ja schließlich und da kann man erst recht niemanden reinreden.Aber ich weiß halt nicht wie ich wenn ich sie sehen mit Ihr umgehen soll ich weiß das ich Ihr sich nicht vor freude um den hals fallen kann aber denn nicht als Herzlos dazustehen ist schwierig.Momentan weiß ich es nur von meinem Freund habe sie selber noch nicht gesehen und werde daher auch erstmal nix sagen bis sie es mir erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu Obeflächlich?

Antwort von Fine86 am 23.10.2012, 20:16 Uhr

Hallo Jenna,

ich kann verstehen, dass du etwas "neidisch" bist, aber sehe es doch mal so. Bei Ihr hat es ja auch nicht sofort geklappt. Sie hatte 1 FG und 1 ELSS. Das ist auch nicht gerade so prickelnd. Umso schöner ist es zu erfahren, dass es doch geklappt hat und es wird auch bei dir klappen.
Es gibt immer Höhen und Tiefen.
Du wärst bestimmt auch traurig, wenn sich keiner mit dir über deine SS freut, oder?
Du musst ihr ja nicht um den Hals fallen....

Das mit ihrem Freund sei mal dahingestellt. Das muss man akzeptieren. Sie muss ja mit ihrem Freund klar kommen.

LG
Fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu Obeflächlich?

Antwort von Stuff84 am 23.10.2012, 20:22 Uhr

Mit Oberflächlich hat das nach meiner Meinung nichts zu tun.

Ich glaube eher du bist neidisch auf deine Schwägerin, weil sie schwanger ist und du nicht.

Nach allem was deine Schwägerin etragen musste und eine FG ist wirklich schwer zu ertragen, solltest du dich mit ihr freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu Obeflächlich?

Antwort von Lucy30 am 23.10.2012, 20:34 Uhr

Ich glaub ich wäre ziemlich enttäuscht von meiner Familie wenn sie so denken wurde und mir so ein Glück nicht so wirklich gönnt egal ob du der Meinung bist ob der Partner passt.

Deine Schwägerin hat viel durch gemacht da sollte man ihr das Glück gönnen und hoffen das alles gut geht

Und egal wie sehr man sich selber Kinder wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu Obeflächlich?

Antwort von Jenna6307 am 23.10.2012, 20:34 Uhr

Neid könnte es sicher treffen,aber es ist immer leichter gesagt als getan,es ist ja auch gar nicht so das ich Ihr es nicht gönne nach dem was sie durch hat,hat sie es auch verdient das es endlich klappt und dauerhaft ist.Wo wir beide male bei ihr im Krankenhaus waren sind mir auch die Tränen gelaufen und sie tat mir einfach so leid.
Es ist halt nur die Situation die mich grade etwas nachdenklich macht und runterzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu Obeflächlich?

Antwort von Stuff84 am 23.10.2012, 21:14 Uhr

Ich denke ich weiß wovon ich schreibe.

Bevor meine Schwägerin schwanger wurde hatte ich eine fg. Aber trotz allem habe ich mich von Herzen für sie gefreut. Ok zum dank bekam ich gesagt:"wir sollten doch froh sein, es sei sicher behindert gewesen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.