Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LifeIsABucketOfCherries am 17.10.2018, 2:30 Uhr

Wer musste auch zur bestimmten Zeit schwanger werden?

Hi,

Danke mal an alle für das schöne Forum :) lese schon ganz lange mit. Wir sind gerade im 2 ÜZ und ich bin mega aufgeregt! Wir haben leider das Problem, dass wir aufgrund von Job Situation und Umzug ins Ausland bis spätestens Ende des Jahres schwanger werden müssen (damit das Baby alt genug ist wenn wir umziehen). Wenn's jetzt nicht klappt sollten wir ca 1,5 Jahre warten bis wir es wieder probieren. Wär zwar nicht zu schlimm aber schön natürlich nicht :( Wer kennt denn so ne Situation? Bei wem hat's wie geplant geklappt?

 
9 Antworten:

Re: Wer "musste" auch zur bestimmten Zeit schwanger werden?

Antwort von Nadine.Gee am 17.10.2018, 5:04 Uhr

Hallo,

Hm also das war bei uns ähnlich. Ich hab aber mehrere Jahre, bevor wir es versucht haben, die Pille genommen. Ich wurde aber relativ schnell Schwanger (Nov 2017 abgesetzt, ende Januar 2018 Schwanger).
Wir haben uns zwar ein Baby gewünscht und es war auch „abgesprochen“ aber trotzdem hatte ich mir nicht allzu viel erwartet, wegen der langen Pillen einnahme davor. Wir hatten halt mehr so die Einstellung „Wenns sein soll, dann ist das schön aber wenn nicht, erzwingen wir nichts“ und es hat super schnell geklappt!

Ich denke wenn ihr euch nicht so viel unter Druck setzt wird das werden! Und wenn es halt nicht zur geplanten Zeit klappt, dann halt später. Man hat ja genug Zeit und irgendwie klappts dann doch irgendwann!

Lg und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer "musste" auch zur bestimmten Zeit schwanger werden?

Antwort von Becca09 am 17.10.2018, 9:54 Uhr

Wir sind auch im 2. ÜZ und versuchens bis inklusive Januar, ansonsten ab Juni wieder.
Hoffe aber das bis Januar klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer "musste" auch zur bestimmten Zeit schwanger werden?

Antwort von CalliL80 am 17.10.2018, 11:16 Uhr

Hi ,
bei uns hat es direkt geklappt und ich war nach ca. 3 Wochen schwanger.
Das wird schon. Viel Glück! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer "musste" auch zur bestimmten Zeit schwanger werden?

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 17.10.2018, 13:03 Uhr

Was is ja cool ! Ganz ähnlich wie bei mit. wir haben bus December Zeit (also insgesamt 4 ÜZ). sonst erst wieder Ende 2019 oder so :D mal schauen. drück dir die Daumen und lass in Kontakt bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer "musste" auch zur bestimmten Zeit schwanger werden?

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 17.10.2018, 13:05 Uhr

Unsere Chancen sind Gott sei dank glaube ich ganz gut: regelmäßiger Zyklus, nie die Pille genommen, Schilddrüse gut eingestellt, jung (26), recht gesund... aber man weiss ja nie. Man darf gespannt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer "musste" auch zur bestimmten Zeit schwanger werden?

Antwort von Becca09 am 17.10.2018, 13:30 Uhr

Ja gerne:)
Mein Eisprung war Samstag, Periode kommt hoffentlich nicht am 27.
Bist du im Juli 2019 Forum? Falls nicht und du Lust hast, google doch mal: rund ums baby juli 2019
Da hibbeln Alle gemeinsam obs diesen Zyklus klappt unds ein Juli Baby wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer "musste" auch zur bestimmten Zeit schwanger werden?

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 17.10.2018, 13:53 Uhr

ach... mein eisprung... bin verwirrt :D hatte letzten Monat eine "chemische Schwangerschaft" (ganz frühen abgabg) dadurch war mein Zyklus länger. alles etwas durcheinander. gestern war ein ovu positiv (mach 2, der 2te war nicht wirklich positiv) aber Temperatur war heute noch nicht oben. mal schauen .. ev. morgen. so kompliziert alles. haha
ich komm mal zu euch ins Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer "musste" auch zur bestimmten Zeit schwanger werden?

Antwort von Lillyfee236 am 17.10.2018, 16:24 Uhr

Bei mir ist es genauso!
Wir üben für das zweite Kind. Ich schließe gerade mein Lehramtsstudium ab und kann immer nur im September ins Referendariat starten. Wenn es bis Dezember klappt, wird unser Baby bis spätestens September geboren. Dann ist es ein Jahr alt, wenn ich im September 2020 ins Ref starte und kann, wie mein Sohn jetzt, zur Tagesmutter. Mit jünger als einem Jahr will ich es nicht in Betreuung geben, und noch ein Jahr später ins Ref zu gehen, ist auch keine Option (finanziell und wegen der Anstellungssituation). Deshalb muss es wie gesagt bis Dezember klappen oder wir müssen Pause machen bis nach meinem 2-jährigen Ref, sodass dann mindestens 5 Jahre zwischen den Kindern liegen
Ich hoffe sehr, dass wir alle Glück haben und noch schnell in einen der nächsten Busse hopsen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer "musste" auch zur bestimmten Zeit schwanger werden?

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 17.10.2018, 17:39 Uhr

Ah ... wahnsinn... du bist ja in genau der gleichen situation. Ich drück uns ganz ganz fest die daumen. Wir ziehen 2020 ins ausland. Da muss das Baby bestenfalls ein Jahr sein. Ansonsten wird Betreuung und auch Umzug unmöglich. Weder ich noch mein Mann könnten sich dann frei nehmen. Und eigentlich will ich dort auch nicht schwanger sein. Also wirklich besser jetzt. Oder erst wenn wir zurückkommen?? Bäää... das wär 2023 lol... in einer ewigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger, zweite Zyklushälfte

Hallo zusammen, Bin neu hier und hoffe die Frage ist hier richtig platziert. Wenn nicht habt bitte Nachsehen mit mir. Normalerweise dauert mein Zyklus 27/28 Tage, der ES ist an Tag 15/16. Dieses mal ist es anders. Meine Zyklus begann am 23.09. Lt. Clearblue Advanced ...

von Spinelli 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verdunstungslinie oder schwanger? Ratlos

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und etwas verzweifelt. Ich nehme meine Pille durch, habe vor knapp 4 Wochen Antibiotika bekommen und die Pille weitergenommen aber nicht zusätzlich verhütet, da mein Freund und ich sowieso geplant hatten in 1-2 Monaten mit dem "üben" ...

von Sandra0909 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mein langer Weg zur Schwangerschaft - ein Erfahrungsbericht

Ich erinnere mich noch, als ich mit 28 bei einer neuen Frauenärztin war. Damals war ich fünf Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen. Es war nur eine Standarduntersuchung, aber sie redete mir recht vehement ins Gewissen, dass ich doch mit dem Kinderkriegen anfangen solle. ...

von Hörn28 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Endlich schwanger :)/ Symptome

Hallo ihr Lieben, nun hat es bei mir auch endlich geklappt. Letzte Woche positiven Test in der Hand gehabt und ab zum Arzt. Der konnte nicht viel sehen aber hat es bestätigt da ich da auch nochmal ein Test machen musste. Nun hatte ich paar Tagen sehr empfindliche Nippel und ein ...

von Isa89 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Violette Brustwarzen, aber negativer Schwangerschaftstest

Hallo ihr Liebe, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Seit gestern habe ich violette Brustwarzen und meine Adern auf der Brust sind deutlich sichtbar. Schon seit einigen Tagen habe ich ein Brennen in den Brüsten. Eigentlich war gestern/oder ist heute (schwankt bei mir immer ...

von barbara86 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerwerden - Tag des Eisprungs (Mannesprobleme)

Hallo liebes Forum, meine Verlobte und ich haben großen Kinderwunsch. Ich bin 34 sie ist 29. Vor einigen Monaten haben wir versucht nach einem Plan unseren Kinderwunsch zu realisieren, Sie berechnet zb den Tag wann sie Eisprung hat und wir versuchen Tage vorher und am ...

von zhenka83 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstet - ist der etwa positiv??

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich haben vor kurzem erst geheiratet und direkt danach aufgehört „aufzupassen“. Ich habe eigentlich auch schon sehr lange einen Kinderwunsch aber bislang hatten wir nie ernsthaft probiert schwanger zu werden, also jetzt war wirklich erst ...

von Zuckerpuppe89 29.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Immunglobuline um endlich schwanger zu werden?!?!

Liebe Alle! Ich brauche euren Rat - vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen. Kurz zu meiner Situation. In der Vergangenheit hatte ich 3 Fehlgeburten. (2016 und 2017). 2018 wollten wir dann als Pause nutzen, um auf eine mögliche Ursache zu kommen. Wir waren bei ...

von Simonca 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Endometriose OP

Hallo ihr Lieben! Habe nach längerem vergeblichen "Üben" die Diagnose Endometriose bekommen. Hatte auch starke Schmerzen vor und während der Periode, hatte das aber immer irgendwie ertragen. Ende letzten Monats wurde die Endometriose dann entfernt (Eileiter beide ...

von TinkyWinky 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger in Clomifen-Pause?

Guten Tag, im Juli habe ich vom 18.07. - 22.07. (3-7 ZT) Clomifen eingenommen. Da ich kurz darauf, einige familiäre Probleme hatte & vorübergehend bei meiner Schwester eingezogen war, weiß ich nicht, ob überhaupt Eizellen herangereift waren. Am 14. August kam die Periode, für ...

von arnesarmj 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.