Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spinelli am 16.10.2018, 18:48 Uhr

Schwanger, zweite Zyklushälfte

Hallo zusammen,

Bin neu hier und hoffe die Frage ist hier richtig platziert. Wenn nicht habt bitte Nachsehen mit mir.
Normalerweise dauert mein Zyklus 27/28 Tage, der ES ist an Tag 15/16. Dieses mal ist es anders.
Meine Zyklus begann am 23.09.
Lt. Clearblue Advanced hatte ich am 03./04.10. (Zyklustag 11/12) einen ES. Am 12.10. (Zyklustag 20) zeigte ein Frühtest eindeutig “schwanger“ an.
Am 14.+15.10. (Tag 22+23) zeigte der Clearblue Monitor ebenfalls “schwanger“ an.
Ich bin nun verunsichert, wie lange zweite Zyklushälfte dauern wird und habe bei jedem Toilettengang Angst dass die Mens kommt.
Lt. meiner App wäre heute der erste Mens Tag gewesen. Normal dauert die zweite Zyklushälfte 11 Tage.
Ab wann bin ich wirklich überfällig? Wie sicher ist meine Ss?

Hoffe ich hab das verständlich geschildert. Bin gerade etwas überfordert...danke euch schon mal.

 
3 Antworten:

Re: Schwanger, zweite Zyklushälfte

Antwort von Becca09 am 16.10.2018, 20:01 Uhr

Wenn deine 2. Zyklushälfte 11 Tage dauert, dann bist du ab dem 12. überfällig. (Also heute?)
Wenn der Schwangerschaftstest positiv zeigte, dann bist du auch schwanger.
Gratuliere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, zweite Zyklushälfte

Antwort von Spinelli am 16.10.2018, 20:22 Uhr

Dankeschön!
Mich verunsichert, ob der Clearblue Recht hatte und mein ES tatsächlich so früh war. Dann würde es ja passen, aber wenn nicht, müsste ich noch länger warten.
Aber hätte der Frühtest dann schon ein positives Ergebnis angezeigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, zweite Zyklushälfte

Antwort von Becca09 am 17.10.2018, 9:18 Uhr

Nein, wenn der Eisprung später gewesen wäre, hätte der Frühtest noch nicht positiv gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Verdunstungslinie oder schwanger? Ratlos

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und etwas verzweifelt. Ich nehme meine Pille durch, habe vor knapp 4 Wochen Antibiotika bekommen und die Pille weitergenommen aber nicht zusätzlich verhütet, da mein Freund und ich sowieso geplant hatten in 1-2 Monaten mit dem "üben" ...

von Sandra0909 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mein langer Weg zur Schwangerschaft - ein Erfahrungsbericht

Ich erinnere mich noch, als ich mit 28 bei einer neuen Frauenärztin war. Damals war ich fünf Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen. Es war nur eine Standarduntersuchung, aber sie redete mir recht vehement ins Gewissen, dass ich doch mit dem Kinderkriegen anfangen solle. ...

von Hörn28 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Endlich schwanger :)/ Symptome

Hallo ihr Lieben, nun hat es bei mir auch endlich geklappt. Letzte Woche positiven Test in der Hand gehabt und ab zum Arzt. Der konnte nicht viel sehen aber hat es bestätigt da ich da auch nochmal ein Test machen musste. Nun hatte ich paar Tagen sehr empfindliche Nippel und ein ...

von Isa89 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Violette Brustwarzen, aber negativer Schwangerschaftstest

Hallo ihr Liebe, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Seit gestern habe ich violette Brustwarzen und meine Adern auf der Brust sind deutlich sichtbar. Schon seit einigen Tagen habe ich ein Brennen in den Brüsten. Eigentlich war gestern/oder ist heute (schwankt bei mir immer ...

von barbara86 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerwerden - Tag des Eisprungs (Mannesprobleme)

Hallo liebes Forum, meine Verlobte und ich haben großen Kinderwunsch. Ich bin 34 sie ist 29. Vor einigen Monaten haben wir versucht nach einem Plan unseren Kinderwunsch zu realisieren, Sie berechnet zb den Tag wann sie Eisprung hat und wir versuchen Tage vorher und am ...

von zhenka83 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstet - ist der etwa positiv??

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich haben vor kurzem erst geheiratet und direkt danach aufgehört „aufzupassen“. Ich habe eigentlich auch schon sehr lange einen Kinderwunsch aber bislang hatten wir nie ernsthaft probiert schwanger zu werden, also jetzt war wirklich erst ...

von Zuckerpuppe89 29.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Immunglobuline um endlich schwanger zu werden?!?!

Liebe Alle! Ich brauche euren Rat - vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen. Kurz zu meiner Situation. In der Vergangenheit hatte ich 3 Fehlgeburten. (2016 und 2017). 2018 wollten wir dann als Pause nutzen, um auf eine mögliche Ursache zu kommen. Wir waren bei ...

von Simonca 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Endometriose OP

Hallo ihr Lieben! Habe nach längerem vergeblichen "Üben" die Diagnose Endometriose bekommen. Hatte auch starke Schmerzen vor und während der Periode, hatte das aber immer irgendwie ertragen. Ende letzten Monats wurde die Endometriose dann entfernt (Eileiter beide ...

von TinkyWinky 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

1. Zyklushälfte

Hey Ihr lieben, habt ihr auch das Gefühl es zwickt und zwackt in den Eierstöcken in der ersten Zyklushälfte ? Der Es ist sicherlich noch 4 Tage oder mehr entfernt. Mnahcmal frage ich mich ob ich mittlerweile verrückt bin, aber ich bemerke das oft wenn ich gerade wirklich ...

von Dutschess 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Schwanger in Clomifen-Pause?

Guten Tag, im Juli habe ich vom 18.07. - 22.07. (3-7 ZT) Clomifen eingenommen. Da ich kurz darauf, einige familiäre Probleme hatte & vorübergehend bei meiner Schwester eingezogen war, weiß ich nicht, ob überhaupt Eizellen herangereift waren. Am 14. August kam die Periode, für ...

von arnesarmj 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.