Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanne80 am 09.01.2011, 21:42 Uhr

Wann loslegen??

Hallo Leute,
ich bin neu hier, mein Name ist Sanne, ich bin knapp 30 Jahre alt und wir möchten jetzt gerne Baby Nr. 1 "produzieren". :)
Leider gestaltet sich das alles schwieriger als gedacht, vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber ich weiß es nicht.
Ich habe die Pille letztmalig am 30. November genommen. Periode dann am 4. Dezember und seitdem nicht mehr.
Mein FA sagt, daß man vier Wochen verhüten muss.
Kann man jetzt schon "loslegen" oder muss man warten bis man einmal seine Tage hatte? Und... wo bleiben die überhaupt? Bin schon bei Tag 37. :(

 
6 Antworten:

Re: Wann loslegen??

Antwort von gusti05 am 09.01.2011, 22:27 Uhr

hey,

nach der pille kann es einige zeit dauern bis sich der zyklus wieder einrenkt... mein 1. zyklus nach der pille war 38 tage ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann loslegen??

Antwort von shinead am 09.01.2011, 23:23 Uhr

Wieso soll man 4 Wochen (woher diese Zeitspanne bei unbekannter Zykluslänge??? ) verhüten?
Es gibt ja doch einige Frauen, die direkt im ersten Zyklus schwanger werden... *grübel*

Gusti hat recht. Der Zyklus muss sich nach der Pille erst einpendeln.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann loslegen??

Antwort von duftkerze am 09.01.2011, 23:23 Uhr

hallo,
als ich meine pille abgesetzt habe dez2009 hatte ich meine regel 2 monate komplett nicht bekommen. war auch bei meiner frauenärztin und die meinte das es völlig normal ist, kann sein das sie bis zu 6 monate ausfallen. danach kann man etwas zur einleitung der regel bekommen, aber meist regelt sich das alleine.
wir hatten aber sofort nach beendung der pille mit dem üben angefangen.
ein großer tip, nicht nur noch ums kinder kriegen kümmern und ungeduldig werden, so war ich die ersten 6 üz auch und es hat nicht geklappt.
danach habe ich mein verhalten geändert und es mal sein lassen die babyzeitschriften zu kaufen. 2 üz später war ich schwanger.
nun kommt unsere kleine am 6 mai zur welt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann loslegen??

Antwort von Sanne80 am 10.01.2011, 18:39 Uhr

Ich habe heute meine Tage bekommen. Tag 38. Jetzt sind wir im nächsten Level *froi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann loslegen??

Antwort von missya84 am 12.01.2011, 22:03 Uhr

Hi. Meine FA hat auch gesagt ich solle die ersten 4 Wochen verhüten. Es wäre besser die erste mens abzuwarten...weiß nicht warum...meine Freundin ist Hebamme...die meinte, dass das Quatsch ist...der vorteil wäre nur, dass man den Geburtstermin besser errechnen könnte...keine ahnung....naja, wir haben jedenfalls gleich losgelegt. Hat aber noch nicht geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann loslegen??

Antwort von Sanne80 am 13.01.2011, 14:48 Uhr

Wir legen jetzt auch bald los. Bin mal gespannt, wie lange es bei uns dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.