Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuP. am 09.01.2011, 9:12 Uhr

Auch jemand hier mit nur einem Eileiter?

Hallo!
Würde hier gerne eure Erfahrungen hören, zu FG und eventuell neuen Schwangerschaftsversuchen mit "erschwerten" Bedingungen (also mit nur einem Eileiter und somit geringere Schwangerschaftschance). Wie erlebt ihr das? Ist hier jemand der trotz einem Eileiter schwanger geworden ist und hat es länger gedauert, schwanger zu werden?
Ich selbst hatte im August`06 und im Februar´07 eine FG. Danach haben wir es nicht mehr versucht.Unglücklicherweise wäre ich letztes Jahr im August fast gestorben an einem geplatzten Abszess am Eileiter (beginnende Bauchfellentzündung).Dabei musste mir ein Eileiter entfernt werden.Zum Glück konnte alles andere gehilt werden und ich kann immer noch Kinder bekommen.
Jetzt habe ich einen neuen Partner.Dies war nun der erste Monat, wo wir ganz bewusst "geübt" haben. Ich merke es auch glücklicherweise, ob ich links oder rechts meinen Eisprung habe. Doch theoretisch kann ich ja nur jeden 2.Monat schwanger werden, weil ich ja nur noch den rechten Eileiter habe...

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir über eure Erfahrungen schreibt...
LG, manu

 
4 Antworten:

Re: Auch jemand hier mit nur einem Eileiter?

Antwort von taniesha25 am 09.01.2011, 18:58 Uhr

ich kann dir da leider nicht weiter helfen, habe aber auch eine frage (vielleicht kennst du oder eine userin dich/sich damit aus) ???

erst mal tut mir sehr leid was dir da passiert ist....

ich habe nur einen eierstock....der doc. lies mir bei der op den eileiter und meinte ich koennte mit beiden eileitern schwanger werden!!! aber wie soll es denn gehen???
habe jetzt 2 eileiter aber nur einen eierstock.....
1. wie soll/wird es funktionieren?
2. bekomme ich meine tage jetzt auch jeden 2ten monat???


lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch jemand hier mit nur einem Eileiter?

Antwort von JM1507 am 10.01.2011, 13:32 Uhr

Wiekommst du drauf dass du immer nur jeden 2ten Monat schwanger werden könntest?

Ich zb hab fast jedes monat den ES auf dem rechten Eierstock / Leiter - also ist das ganz unterschiedlich, mein arzt meinte, wenn man nur einen eileiter hat, übernimmt der dann die volle funktion von beiden...

deshalb glaub ich dass du dir da keine gedanken machen solltest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch jemand hier mit nur einem Eileiter?

Antwort von cuma am 10.01.2011, 17:11 Uhr

Hallo,

im Rahmen einer Ausschabung bei einer Fehlgeburt wurde mir auch gleich der rechte Eierstock und Eileiter entfernt. Ich war am Boden zerstört, weil wir vorher 3 Jahre versucht haben. Und ich habe gedacht mit nur einer Seite wird das im Leben nichts.
Aber ich war bereits nach drei Monaten schwanger das war 2004 und habe 2007 auch noch einen Racker bekommen, innerhalb von zwei Monaten. Habe jetzt drei Jungs, es klappt also.

Und mir wurde damals erklärt, dass es nicht zwingend so ist, das immer abwechselnd eine Seite arbeitet. Es kann auch sein, dass es dreimal oder öfter von einer Seite kommt.
Alles Gute.

cuma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch jemand hier mit nur einem Eileiter?

Antwort von manuP. am 11.01.2011, 17:27 Uhr

Vielen Dank für eure Einträge!
vielleicht kenne ich mich ja doch nicht so gut aus mit diesem Thema. Ich habe mal gehört, dass man den Eisprung immer abwechselnd links und rechts hat. und bei mir tut dann auch zur Eisprungszeit einen Monat mal die linke Seite, mal die rechte Seite weh.
Das beruhigt mich ja, dass du cuma jetzt drei Jungs hast, trotz der erschwerten Umstände...:)
Na dann hoffen wir mal, dass es bei uns allen gut gehen wird:)
LG und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eileiterspülung / Echovist Untersuchung! Hat jemand damit Erfahrung?

Hallöchen - also, nach langem hin und her hab ich Endlich nach der Eileiterssw, meine Mens bekommen. Mein Arzt meinte, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, möchte er mich zu einer Eileiterspülung schicken. Damit er sieht ob die Eileiter auch durchlässig sind. Kennt das ...

von JM1507 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft / Wann kommen die Tage

Hallo meine Lieben, wie manche hier von euch wissen, ist mir ja einiges in letzter Zeit passiert. Von - - es konnte nicht klappen weil mein zyklus zu kurz war - bis , es hat geklappt - bin schwanger geworden, und Fehlgeburt - bis weiter zu - war doch keine Fehlgeburt - ...

von JM1507 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft

Hallo Mädels, also wenn ich dann mal meine fünf Minuten habe, mache ich mir ja schon manchmal Gedanken und da ich nun seit ca. zwei Tagen immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib spüre, habe ich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Weiß jemand von euch, wie häufig solch ...

von SKAni 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchlässigkeitsprüfung

Hallo, ich war in letzter Zeit nur stille Leserin und weiss nicht ob sich vielleicht die ein oder andere an mich erinnert... Ich war heute wieder mal bei meiner Frauenärztin die auf KiWu-Behandlung spezialisiert ist und sie hat mir und meinem Mann eine Bauchspiegelung bzw. ...

von Mrs.Smith81 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchlässigkeitsprüfung

Hallo zusammen. Wir hatten am Mittwoch den zweiter Termin in der KiWu. Blutwerte und Spermiogramm waren bestens. Aber dann kam der Schock und ich weiß bis heute nicht was mich da erwartet. Der Arzt meinte das bei einer früheren OP im Bauchraum eine leichte Verklebung der ...

von DieDa 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Ich bin eileiterschwangerschaft-geschädigt...:(

3 tage gehts gut, mit dem denken, dann gehts wieder los.. ich denke, hoffentlich passierts mir nicht nochmal!! ich meine was sind denn 15 % risiko? was heißt das? ich habe ja jetzt schon keine risikofaktoren gehabt..und es bekommen.. also sollte man damit rechnen das es ...

von Emja 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Durchgängigkeit der Eileiter -- Ergebnis

Hallo Ihr Lieben! Ich wollt euch nur kurz von meine "OP" von Montag berichten. Sorry, dass das erst jetzt geschieht, wir haben leider durch den Umzug noch kein Internet! Die Narkose habe ich gut vertragen. Im KH waren alle total nett. Hab mich sehr gut aufgehoben ...

von schnuckel25 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Durchgängigkeit der Eileiter

Hallo ihr Lieben! Ich weiß ich habe mich lange nicht mehr hören lassen! Mir geht´s in letzter Zeit nicht so gut! Nun wieder zur Überschrift! Bei mir wird morgen untersucht, ob meine Eileiter durchgängig sind! Unter einer Kurznarkose. Ich habe sowas von Angst...! Hat ...

von schnuckel25 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

HILFE! Durchlässigkeit der Eileiter und Stichelung - wer kennt das?

Hallo! Ich melde mich auch mal wieder... War gestern wieder mal beim Frauenarzt. Da ich bis jetzt immer noch nicht schwanger bin, möchte er die Durchlässigkeit der Eileiter mit so blauer Flüssigkeit prüfen. Das wird wohl ambulant unter Vollnarkose im Krankenhaus gemacht. ...

von suessemaus79 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Angst vor Eileiterss...?

Irgendwie hat mir meine Mutter Angst gemacht. Habe javor ein paat Tagen den Bericht hiergepostet wo eine Frau ein Baby zur Welt gebracht hat, das im Eierstock herangewachsen ist. Man hat trotz US!! Bis zum Schluss nicht entdeckt, dass die SS wo sitzt, wo sie nicht ...

von Raniel 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.