Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eiskonfekt am 09.01.2011, 10:42 Uhr

Hautprobleme

Guten Morgen zusammen,

seitdem ich die Pille Valette abgesetzt habe, leide ich wieder unter Hautproblemen (Pickel, Pusteln, Unterlagerungen). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Pflegeprodukte benutzt ihr?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,
eiskonfekt

 
11 Antworten:

Re: Hautprobleme

Antwort von bionda_callao am 09.01.2011, 11:08 Uhr

Hallo,

Ich hatte auch sone probleme ( eigentlich mehr die pickel) mit der pille waren die weg aber musste sie leider absetzen.. Ich bin nun damit zum hautarzt da es acne war.. und jetzt habe ich garnichts mehr.. Ich muss dir dazu sagen das ich auf teneriffa wohne und die medikamente und die preise nicht die selben sind.. aber ich musste viele sachen kaufen und das teuerste waren die tabletten (80 euro).. die ich nicht mehr zu mich nheme da es für eine schwangerschaft nicht gut ist.. aber crems und tücher kann man jeder zeit benutzen

hoffe konnte dir etwas helfen..lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von gusti05 am 09.01.2011, 11:28 Uhr

also bei mir war es so...

ich hatte vor der pille wirklich keine probleme mit pickeln. außer das mal 2,3 waren (meist um die zeit der mens)... also nichts schlimmes.

hatte dann meine pille genommen und als ich die im januar absetzte... auf dem rücken waren pickel (oberhalb), im dekoltee waren viele kleine pickel, am hals und natürlich im gesicht. aber ich bin nicht zum hautarzt gegangen, da ja sich der körper erst mal von der pille entwöhnen muss und deshalb vielen so geht.

naja, jetzt hab ich immer noch paar pickelchen, aber ist nimmer soo schlimm und wirklich weniger geworden.

sicher ist es noch mehr, als ich je gehabt hatte vor der pille, aber irgendwann lebt man damit (auch wenn ich wirklich mit mir kämpfen musste am anfang)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von eiskonfekt am 09.01.2011, 11:39 Uhr

Hi,

Du wohnst auf Teneriffa? Da werde ich ja glatt neidisch. Im Norden oder Süden der Insel? Wir waren das letzte Mal vor zwei Jahren dort. Teneriffa ist einfach wunderschön.

Welche Cremes und Tücher benutzt Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von bionda_callao am 09.01.2011, 11:51 Uhr

Ich wohne schon seit 14 jahren hier.. im süden der insel.. wie schon gesagt denke ich nicht das es die crems in deutschland gibt.. die tüscher haben antibioteker und die crems sind etwas stark aber es ist ganz ok.. vielleicht kannst du ja einfach mal in der apotheke fragen oder wirklich zum hautarzt gehen ;)

saludos :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von eiskonfekt am 09.01.2011, 12:03 Uhr

Hi,

Deine Antwort macht Mut. Ich denke, ich werde mich wirklich in Geduld üben müssen.

Magst Du verraten, welche Pflegeprodukte Du benutzt bzw. benutzt hast? Als ich noch die Pille nahm, reichte eine getönte Tagescreme nach der Reinigung. Damit komme ich momentan leider nicht wirklich weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Jenny2103 am 09.01.2011, 12:07 Uhr

Ich habe auch die Valette genommen und was soll ich sagen, mir gehts ganz genauso...

Es ist echt heftig. Ich habe nie Pickel am Rücken oder Dekollete gehabt. Und jetzt? Im Gesicht, Rücken, Dekollete und sogar vereinzelt am Hals. Ich ekel mich schon fast vor mir selber.

Ich habe mir auch vorgenommen nächste Woche beim Hautarzt anzurufen. Also das geht so nicht weiter. Ich nehme die Pille jetzt gute 4 Monate nicht mehr, aber es wir nicht besser.

Also wenn du ein gutes Produkt gefunden hast, dann gib mir mal bescheid :)

LG,
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von eiskonfekt am 09.01.2011, 12:23 Uhr

Hallo Jenny,

Du schreibst mir aus der Seele. Ich mag mich kaum noch im Spiegel anschauen.

Mein Hautarzt hat eine unheimlich lange Wartezeit. Daher werde ich morgen erstmal in der Apotheke vorbeischauen. Ich gebe Dir gerne Bescheid, wenn ich fündig geworden bin.

Magst Du nach Deinem Hautarztbesuch berichten?

LG,
eiskonfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Jenny2103 am 09.01.2011, 12:49 Uhr

Klar, mach ich doch gerne :)

Weiß natürlich nicht, wann ich einen Termin bekomme.

Ich hoffe echtt, dass es besser wird. Ich drück uns die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von HoneysBunny am 09.01.2011, 13:30 Uhr

Zitat von Jenny2103:" Ich habe auch die Valette genommen und was soll ich sagen, mir gehts ganz genauso...

Es ist echt heftig. Ich habe nie Pickel am Rücken oder Dekollete gehabt. Und jetzt? Im Gesicht, Rücken, Dekollete und sogar vereinzelt am Hals. Ich ekel mich schon fast vor mir selber."


Anfangs ging es mir genauso, aber nun sind die Pickel am Schwinden. Habe auch Valette genommen.

Das einzigste Problem was nicht so recht schwinden will, sind die Pickel auf dem Rücken. Aber die haben auch schon ziemlich nachgelassen.

Ich habe mich damit jetzt ca 2 Monate rumgeplagt und habe keine Cremes oder sonstiges genommen. Sozusagen der Natur freien lauf gelassen,

Die Pickel im Gesicht habe ich leicht mit Make up über schminkt und abends alles mit Gesichtswasser und warm Wasser abgewaschen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von gusti05 am 09.01.2011, 14:53 Uhr

ich benutze eigentlich keine produkte.

ich meinte auch mal, vielleicht sollte ich mal zum hautarzt gehen, bin es aber nie.

das einzige was ich gemacht habe ist... nur selten mal schminken (da es ja auch nicht das beste für die haut ist) und ab und an, wenn doch mal wieder nötig ist, mich schön eingecremet... hab meist florena, nivea oder jetzt auch babycreme genommen (ist schließlich auch für babys gut ^^)

ansonsten hab ich wenn ich mal lust hatte so ein gesichtspeeling gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle wegen Hautprobleme

Antwort von Nugua10 am 10.01.2011, 12:56 Uhr

Zuallererst: Hautprobleme nach Absetzen der Pille sind völlig normal und diese sollten im Laufe von 6 Monaten wieder besser werden. Das hängt mit der Hormonumstellung und dem Ausschwemmen von Giftstoffen nach monatelanger/jahrelanger Medikamenteneinnahme zusammen.
Aber jetzt, ganz wichtig: wenn Ihr zum Hautarzt geht (ist ja eine gute Idee), dann erwähnt UNBEDINGT Euren Kinderwunsch! Es gibt nämlich ganz hervorragende Medikamente gegen Akne, die aber hochgradig teratogen (also fruchtschädigend) sind. Sprich, die können FGs und Behinderungen beim Kind hervorrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.