Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathiLein91 am 17.03.2021, 6:44 Uhr

Tatsächlich fruchtbarer Tag?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor ca 1 Monat hier gepostet bezüglich der Einnahme von Mönchspfeffer weil ich seit einem halben Jahr keine Periode mehr hatte (Pille abgesetzt im August 2020). Mönchspfeffer nehme ich nun seit bisschen mehr als 3 Monaten.
Am 01.03. hatte ich einen Termin beim FA zur Nachuntersuchung weil ich im Jänner eine Konisation hatte. Als sie mir das „OK“ gegeben hat, hab ich sie daraufhin angesprochen und sie hat mir Blut abgenommen um den Hormonstatuts zu untersuchen. Alles okay. Daraufhin meinte sie dass der Körper manchmal etwas mehr Zeit braucht um sich einzupendeln und dass die Einnahme von Mönchspfeffer gut sei (ich weiß, ein sehr umstrittenes Thema ). Auf jeden Fall, hab ich begonnen Temp. zu messen (hatte hierzu wieder einen Beitrag gepostet) und ich bin darin noch sehr ungeübt, da ich ja ohne Periode davon ausgehen muss dass ich noch keinen ES hatte und somit meine Kurve nicht vergleichen kann. Ich verwende hierzu den Basalfiebermesser von Femometer und trage die Tempi in der App ein. Messen tu ich oral und immer in einem Zeitraum von ca 3 Std, wenn ich frei hab oder am Wochenende schlaf ich meistens 1 bis 2 Std länger..

Heute morgen als ich meine Tempi eingetragen habe, habe ich gesehen, dass sie App mir einen Fruchtbaren Tag angezeigt hat. Kann das wirklich sein? Für mich sieht die Kurve irgendwie gleich aus..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Tatsächlich fruchtbarer Tag?

Antwort von Felicenavidat am 17.03.2021, 12:16 Uhr

Ich habe die App auch und bei mir ermittelt die auch des öfteren den falschen Tag als Eisprung. Ich trage den tatsächlichen Eisprung, den ich per Basaltemperatur, ZS und Ovus bestimmt habe, dann immer selber ein.

Deine Kurve sieht für mich auch nicht nach Eisprung aus..

Viel Glück weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatsächlich fruchtbarer Tag?

Antwort von kathiLein91 am 17.03.2021, 18:51 Uhr

Danke für deine Antwort. Wäre auch zu schön um Wahr zu sein gewesen.. Wie ermittelst du deinen Eisprung selbst? Sorry für meine doofe Frage aber ich bin noch Neuling beim Messen. Hab erst Anfang März gestartet..
Mit zusätzlich Ovus machts bei mir wahrscheinlich wenig Sinn oder? Da mein Körper ja komplett verrückt spielt wegen dem Absetzen der Pille, wüsste ich ja nicht mal wann genau ich testen soll.. kann ja nicht jeden Tag einen Test machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

5 Tage überfällig...

Hallo! Seit knapp 10 Monaten sind wir am Basteln und dafür messe ich die BT seit einigen Zyklen. Seit zwei Monaten erkenne ich keinen eindeutigen ES, aber ich war am 13 Tag beim Gyn, der einen gut gereiften Follikel erkannte und den Eisprung für die kommenden Tage ...

von Stephie03 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

3 tage überfällig

Hallo mädels, Soo mein zyklus ist immer 26T , zum ersten mal bin ich grad bei ZT29 d.h bin überfällig temp messe ich seit ca ner woche zwischen 37,4- heute 38,1 .. ich hab seit tagen unterleibschmerzen nicht durchegehnd aber die schmerzen kommen und gehen nach ner weile habe ...

von Selmii 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Agnus Castus Periode 4 Tage überfällig

Guten Morgen, bin heute ZT31, meine letzten Zyklen waren 29,26,25 so einen langen Zyklus hatte ich noch nie. Nehme seit 4 Wochen Mönchspfeffer gegen PMS. Diesen Monat hatte ich keinerlei PMS. ES habe ich durch Mittelschmerz gespürt müsste dann ca. ZT 12,13,14 gewesen ...

von Angelina889 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

4 tage stehender smiley

Hallo zusammen, Ich nutze den lila CB Ovulationstest. Hatte Freitag früh den Stehenden smiley. Ein billiger ovu war gestern Abend positiv. Um zu wissen ob mein Eisprung jetzt schon war habe ich heute früh nochmal mit dem CB getestet und wieder der Stehenden smiley. Wie kann ...

von Madeleine93 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

6 Tage blinkender smiley

Hey zusammen, ich tracke zum ersten Mal meinen Zyklus. Ich nutze den clearblue lila und habe heute den 6 Tag in Folge den blinkenden smiley. Kommt noch irgendwann der stehende smiley oder besteht die Annahme, dass ich keinen Eisprung habe. ...

von Kathii1988 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Schmierblutung seit 7 Tagen :-/

Huhu, Bin jetzt ES+14 (laut femometer, wenns stimmt, hab ja leichtes pco) und habe seit 7 Tagen SB (Anfangs schwach rosa, mittlerweile etwas mehr und braunrötlicher). Heute morgen mal sst gemacht um sicher zu gehen... Natürlich negativ. Aber hab auch nix anderes erwartet. Hab ...

von Mummel86 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

2 Tage überfällig - Test negativ

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und auch unerfahren was das Thema Schwangerschaft betrifft. Meine letzte Periode hatte ich am 15.01.2021 und jetzt warte ich seit 2 Tagen das etwas passiert. Ich habe im September 2020 die Pille ...

von Nina2807 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

9 Tage überfällig, Schwangerschaftstests negativ. Dennoch schwanger?

Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und würde euch gerne was fragen. Mein Mann und ich wünschen uns schon sehr lange ein Kind und haben auch daraufhin gearbeitet. Ich hatte zuletzt meine periode am 4.1-7.1 und sie sollte jetzt wieder am 1.2 kommen, bis jetzt kam nichts. GV ...

von xsweethunnyx 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

LH Test am Tag 10

Ich hab Heut zum ersten Mal einen LH test gemacht und bin verwirrt. Die App sagte mir ich soll an Tag 12 starten, Heut ist Tag 10 und ich dachte ich probiere es mal. Der erste Test hat gar nicht geklappt, da war irgendwie die Farbe ver laufen. Gerade hab ich den Test ...

von Anxunamun 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Nur ein Tag positives Ovulationstest

Hallo bin neu hier bis jetzt war ich immer eine Stille mitleserin. Gestern zt14 hatte ich mehrere Ovulationstest positiv. Am Mittag nur einmal GV gehabt. Ich hoffe es hat gereicht. Ich kenne mich nicht aus da ich die Ovulationstest nie benutzt habe. Ich hoffe ihr könnt mir ...

von Schoko 1986 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.