Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina2807 am 17.02.2021, 10:55 Uhr

2 Tage überfällig - Test negativ

Hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier und auch unerfahren was das Thema Schwangerschaft betrifft.
Meine letzte Periode hatte ich am 15.01.2021 und jetzt warte ich seit 2 Tagen das etwas passiert. Ich habe im September 2020 die Pille abgesetzt und meine Periode kam seitdem auch immer pünktlich auf den Tag genau. Letzten Monat hatte ich an den Tagen 5-8 vor ES ungeschützten GV, ich denke das die Zeit vor ES zu lange ist um schwanger zu werden oder irre ich mich ? Seit 3-4 Tagen habe ich starken Ausfluss, Schmerzen im unteren Rücken und Kreislaufprobleme. Beschwerden vor oder während der Periode hatte ich bis jetzt nie.
Wie ihr im Betreff sehen könnt habe ich heute einen Test gemacht der negativ war, ich habe trotzdem das Gefühl das irgendetwas nicht stimmt..
Gibt es jemanden bei dem es 5-8 Tage vor ES geklappt hat ?
Ich bin ganz verwirrt und sehr nervös
Ich danke euch im voraus

 
4 Antworten:

Re: 2 Tage überfällig - Test negativ

Antwort von Herbstblatt am 17.02.2021, 11:32 Uhr

Denke eher, dass sich dein ES verschoben hat - hast du den mit Ovus getestet? 2 Tage nach fällige Periode sollte man bei einem Test eigentlich was sehen. Spermien können m.E. zwar bis zu 5 Tagen überlegen, die Regel ist aber eher kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage überfällig - Test negativ

Antwort von Ceres1 am 17.02.2021, 13:49 Uhr

Ja, 5 Tage vor dem ES kann man schwanger werden. Spermien können so lange im weiblichen Körper überleben. Aber können heißt nicht müssen. Wenn du den Schwangerschaftstest richzig gemacht hast, dann hätte der 2 Tage nach ausbleiben der Regel einen HCG Wert finden müssen. Aber durch Anwendungsfehler kann ein negatives Ergebnis immer auch falsch sein. Und zum Thema Pille absetzten und Syptome vor der Regel. Das pendelt sich alles erst nach ca. 6 Monaten ein. Selbst wenn du nie Periodenschmerzen hattest, kann es sein, dass das jetzt welche sind.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich nicht denke, dass du schwanger bist. Der Test war negativ, die Wahrscheinlichkeit dass die Spermien 8 Tage überlebt haben sind unwahrscheinlich und deine Schmerzen sind aufgrund des Zeitpunkts eher auf die beginnende Periode zurück zuführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage überfällig - Test negativ

Antwort von Nina2807 am 17.02.2021, 22:39 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Bei einer Freundin hat der Test erst ab der 8 SSW positiv angezeigt, deswegen bin ich auch ziemlich verwirrt. Ich werde abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage überfällig - Test negativ

Antwort von SnoWweiT am 16.03.2021, 12:50 Uhr

Hallo,
hast du schon einen positiven SST?
Bin auch am hibbeln? Schon 9 Tage drüber... hihi
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.