Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasa4157 am 16.02.2021, 15:49 Uhr

Kinderwunsch

Hallo an Alle!

Ich versuche seit 6 Monaten schwanger zu werden...

Meine Frage: Wie lange dauert es, um nach dem Absetzen der Pille schwanger zu werden? Bei mir sind es nun 6 Monate ohne Pille.

Ich habe die Pille damals im Alter von 14 Jahren bekommen, nachdem ich mit 10 Jahren das erste Mal meine Periode bekam und das alle 14 Tage...

Nun bin ich 20 und habe seit 3 Monaten einen Zyklus von 24 Tagen.

Der Eisprung ist immer am 10. - 11. Zyklustag, laut Ovulationstest und Symptome, auch mein Frauenarzt konnte dies bei der letzten Untersuchung bestätigen.

 
12 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von 1905lh am 16.02.2021, 16:35 Uhr

Es dauert 238 Tage.

Ernsthaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Sasa4157 am 16.02.2021, 16:57 Uhr

Nun ja...schwanger bin ich noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Katz_Lisa am 16.02.2021, 17:02 Uhr

So eine Antwort bringt echt nix. Und mit 20 darf man schon mal solche Fragen stellen ;)

An die Anfragestellerin: bei m
manchen klappt es gleich im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille, bei manchen dauert es 2 Jahre. Wenn sich nach 12 Monaten immer noch nichts getan hat, kannst du ja mal mit deinem Arzt/deiner Ärztin drüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Sasa4157 am 16.02.2021, 17:14 Uhr

Danke für die Antwort!
Ich habe bereits für den 20.08 einen Termin beim FA, falls es bis dahin nicht geklappt hat
Viele erzählten mir etwas von einer Gelbkörperschwäche, aufgrund meines 24 Tage Zyklus...
Die Sprechstundenhilfe meines FA meinte, das würde der FA mittlerweile nicht mehr testen und wäre zudem auch eine Privatleistung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Katz_Lisa am 16.02.2021, 17:47 Uhr

Ob das eine Privatleistung ist oder nicht, das weiß ich nicht. Ich bin nicht aus Deutschland. Aber eine GKS ist ja prinzipiell sehr leicht diagnostiziert (durch gründliche Anamnese und Blutabnahme), kann mir also nicht vorstellen, dass das privat sooo teuer ist. Ich weiß es aber, wie gesagt, nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Si_Ka79 am 16.02.2021, 19:28 Uhr

Hey,
Ich habe eine ähnliche Vorgeschichte und wir versuchen es seit letzten Frühjahr. Ich hatte gestern einen FA Termin und er hat mich komplett untersucht und nächste Woche gleich zur hormonkontrolle angemeldet. Da wird das Schilddrüse, Testosteron und Gelbkörper überprüft. Weder muss ich da das bezahlen, noch musste ich darauf aufmerksam machen. Außerdem ist auch noch nicht ein ganzes Jahr um. Ich finde ein guter Frauenarzt unterstützt seine Patientin in dieser Thematik, egal wie lange sie bereits versucht. Manche gehen schon nach 6-7 Monaten daran kaputt. Er hat auch zu mir gesagt: wenn Symptome, wie eine zu kurze zyklushälfte vorliegen, sollte direkt geschaut werden um unnötigen Frust und Stress zu vermeiden.
Ich fand diese Einstellung sehr gut und wäre an deiner Stelle nicht zufrieden mit der Aussage des Arztes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Thero23 am 16.02.2021, 23:32 Uhr

Huhu,
wie bereits schon erwähnt wurde, klappt es bei den einen schneller als bei anderen. Da spielen so viele Faktoren mit. Jedoch sollte man sich auf keinen Fall stressen, unter Druck setzen und definitiv nichts einreden lassen oder sich selbst einreden!

Meist natürlich einfacher gesagt als getan. Jedoch sprech ich da aus Erfahrung. Kinderwunsch war da, Pille nach über 10 Jahren abgesetzt und mit Ovus probiert...
Da ich leicht Übergewicht habe, Schilddrüsen Unterfunktion so wie Hashimoto dachte ich auch, dass es länger dauern wird. Nach dem ich mich mit den Ovus dezent ungeduldig und selbst unter Druck gesetzt habe, weil diese nie positiv wurden hab ich es einfach gelassen. Mir war es dann einfach zu doof. Habe einfach geschaut, dass ich gesund Esse und meinen Körper einfach unterstütze sich auf eine mögliche Schwangerschaft vorzubereiten.....

Schwubs, war auch schon unser kleiner Zwerg da. 2 Monate nach Absetzen durfte ich positiv testen und halte seid 1 Monat mein Glück in der Hand.

Also bitte, hetzt euch nicht, macht euch kein Stress und bitte glaube nicht alles was du liest oder man dir erzählt :)

Höre auf dich und deinen Bauch. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass klappt.

Drücke außerdem die Daumen, dass euch beim Termin keine Steine in den Weg gelegt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Sasa4157 am 17.02.2021, 5:24 Uhr

Danke für die Antwort!
Zufrieden war ich mit der Aussage um ehrlich zu sein nicht...aber vor dem nächsten halben Jahr bekomme ich keinen Termin bei meinem FA, um komplett durchgecheckt zu werden.
Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Sasa4157 am 17.02.2021, 5:26 Uhr

Vielen Dank für die Antwort!
Und alles Gute für dich und deine Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Blondiie am 17.02.2021, 22:47 Uhr

Hallo :)

Also ich versuche es seit 10 Monaten und es hat bisher leider noch nicht geklappt. Ich bin 28 Jahre alt.

Mein FA wollte auch keine Test machen, weil die 12 Monate noch nicht rum sind usw.

Ich habe nun nächste Woche ein Termin bei einer Endokrinologin. Dort werden alle Hormone gecheckt. Bin sehr gespannt :)

Lass dir am besten Zeit & mach dir kein Stress.
Falls du doch Symptome hast oder anderweitiges, dann geh zum Endokrinologen oder manche Kinderwunschkliniken nehmen dich auch nach 6 Monaten-Probierzeit.

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Sasa4157 am 18.02.2021, 4:27 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :-)
Ich hoffe bei dir geht alles gut!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Babbel am 18.02.2021, 10:11 Uhr

Einen tollen FA hast du da!
Die Aussage "es kann bis zu einem Jahr" dauern" finde ich nicht immer angebracht. Viele Ärzte sagen das aber leider ohne genau nachzuhaken wie denn der Zyklus ist usw. Und wie du schreibst, viele Frauen zerbrechen sich schon nach 6 Monaten den Kopf - verständlicherweise wenn sie selber feststellen dass sie zb eine zu kurze 2. Zh haben oder nicht immer einen ES usw... Ärzte sollten besser hinschauen, weil wenn eine GKS vorliegt sollte die nicht erst nach einem Jahr behandelt werden.. . Wie du auch schreibst, da erspart man sich viel Kummer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

unerfüllter kinderwunsch

Hallo ich bin ganz neu hier und wollte meine Geschichte mal erzählen, vlt gib es hier ja jemanden der das gleiche „Problem“ hat & wir können uns austauschen. Ich weis auch garnicht ob ich hier richtig bin.. ich versuche ...

von tubii 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Blutungen 2.Zyklushälfte Kinderwunsch

Hallo Ladys, Ich war bisher immer nur eine stille Leserin doch jetzt bräuchte ich mal einen Rat, vll hat der ein oder andere ähnliches. Mein Mann und ich sind im 6ÜZ, Herzeln immer fleißig und gehen an sich recht ...

von JnnKA 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch

Hallo, mein Mann und ich versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Ich Dezember 2019 habe ich die Pille abgesetzt und daraufhin dauerte es 3 Monate bis meine erste Periode einsetzte. Kurz vorm Sommer habe ich (32Jahre) mich komplett durchchecken lassen und ...

von Lucy_123 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Eierstockzyste und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben... Ich fass mich möglichst kurz: bin 28 habe einen Kinderwunsch seit 6 Monaten und nehme nichts außer Folsäure Eisen und manchmal Magnesium, weil meine Periode mich oft mit heftigen Schmerzen lahmlegt. Habe vor 1 Jahr die Pille abgesetzt weil keine Lust mehr ...

von Rosy09 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit tabletten nachhelfen bei meinem Partner

Hallo, wisst ihr zufällig wo man als Neukunde in einer Online Apotheke auf Raten bezahlen kann? Ich und mein Partner haben einen Kinderwunsch und würden mit Tabletten nachhelfen für seine Spermien. Orthomol Fertil Plus würde er nehmen wollen liebe ...

von vera1990 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Hpv

Hallo, ich brauche mal eure Erfahrungen/euren Rat. Letztes Jahr im September hatte ich eine Konisation, nachdem mein Abstrich mehrmals schlecht war und ein HPV high risk diagnostiziert wurde. Nun wollen mein Partner und ich wieder mit der babyplanung beginnen, aber ich mache ...

von Mariechen 2 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte im August 2020 eine Fehlgeburt, bei dieser Schwangerschaft hat ein Frühtest erst nach Überfälliger Periode positiv angezeigt. Nun versuchen wir es wieder und möchten gerne Schwanger werden. Kann es sein, dass es bei mir dann generell so sein kann, dass ...

von schusterchen 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und endometriose

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht mehr weiter, vll könnt ihr mir helfen. Mein Freund und ich versuchen seit 7 Monaten schwanger zu werden. Aufgrund endometriose wurde 2019 bei einer not-OP der linke eileiter teilweise entfernt. 2020 erfolgte die 2. OP in Erlangen, welche gut ...

von Cocofee213 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - evtl. Eileiterentfernung

Hallo, wir wünschen uns seit längerem Kinder. Ich war seit fast 2 Jahren regelmäßig bei der Frauenärztin. Regelmäßig wurde ein Ultraschall gemacht. Laut meiner Frauenärztin ist bei mir alles in Ordnung, Eierstöcke/Eileiter alles in Ordnung. Weder Zysten noch irgendwas ...

von Kinderwunsch_2020 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach FG

Hallo Mädels, ich bin 23 Jahre alt geworden und hatte letztes Jahr im 30.Oktober eine FG in der 10 SSW. Seit dem versuchen wir Schwanger zu werden leider klappt es nicht. Habe auch große Angst wieder eine FG zu haben. Habt ihr Erfahrung wie lange hat es bei euch ...

von Minimaus1200 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.