Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimido345 am 16.03.2021, 15:48 Uhr

IUI Erfahrungen

Hallo zusammen,
Mich würde interessieren wer von euch Erfahrungen hat mit IUI (Spontan zyklus + 3x/tgl Progesteron).
Mein Mann und ich haben keinerlei Befunde warum es nicht klappt. Trotzdem sind wir schon im ÜZ 25 angekommen und nun die erste IUI... Das Warten ist ja immer das schlimmste, aber ich fühle mich nicht besonders schwanger (ca ES + 11) und lese eigentlich auch sehr häufig dass es erst nach mehreren Versuchen bis gar nicht mit IUI klappt...

Wer hat Erfahrungen?

 
9 Antworten:

Re: IUI Erfahrungen

Antwort von Katz_Lisa am 16.03.2021, 16:33 Uhr

Hallo :) ich bin durch meine 4. IUI schwanger geworden. Es war aber die 1. IUI, bei der ich vorher mit Letrozol leicht stimuliert hatte und ich wünschte, wir hätten das gleich gemacht. (Kann natürlich auch nur Zufall sein) Und dazusagen muss ich auch, dass wir vorher gar keine ÜZ hatten, weil ohnehin klar war, dass wir einen Spender benötigen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI Erfahrungen

Antwort von Rosa2019 am 16.03.2021, 18:42 Uhr

Hallo :)
Ich hatte 2 IUIs mit Hormonbeigabe und bei der 2. hat’s geklappt und ich hatte keine Anzeichen war mir sicher das der Test negativ war und war dann sehr überrascht. Bei mir macht die Schilddrüse bisschen Chaos.

Wunsch dir alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI Erfahrungen

Antwort von Owl6 am 17.03.2021, 6:21 Uhr

Hallo wir hatten letztes Jahr im Dezember endlich nach der dritten iui unseren positiven ss test in den Händen. Bei uns ist soweit auch alles gut keine besonderen Diagnose. Ich habe allerdings nur im ersten iui Zyklus mit clomifen stimuliert, in den letzten beiden auch im erfolgreichen dritten lediglich nur auslöse spritze und nach der iui Progesteron zwei mal täglich. Drück euch die Daumen das es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI Erfahrungen

Antwort von Jimido345 am 17.03.2021, 14:05 Uhr

Danke für eure Erfahrungen! Man liest im Netz ja doch recht häufig dass die IUI gar nicht klappt.
Hattet ihr denn Anzeichen vor nmt?
Ich kann in ein paar Tagen testen, bin immer versucht schon am liebsten heute nen frühtest zu machen, aber habe zu viel Angst vor einem negativen Ergebnis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI Erfahrungen

Antwort von Mamibee am 17.03.2021, 14:28 Uhr

Hallo

also mein Mann und ich hatten auch keine Auslöser, weshalb es mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat (4-5 Jahre haben wir geübt) und dann haben wir eine IUI im natürlichen Zyklus gemacht (allerdings mit auslösespritze) und uterogest danach.

Hat gleich im 1. Zyklus geklappt, war auch misstrauisch und habe damit gerechnet, dass es damit nicht klappen wird.

An ES+11 habe ich abends getestet um die Enttäuschung hinter mich zu bringen.

Anzeichen waren da aber nicht besonders auffällig (u. a. beim Uterogest einführen habe ich gemerkt, dass sich alles samtiger und wärmer anfühlt)

Nur nicht die Hoffnung verlieren ich denke es kommt auch immer auf die Ausgangslage an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI Erfahrungen

Antwort von Como_Loco am 17.03.2021, 19:23 Uhr

Hey, hatte 2 iuis und beide waren positiv. Bleib zuversichtlich

Habe aber ES auslösen lassen beidemale, kann mit Spontanzyklus nicht dienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI Erfahrungen

Antwort von Jimido345 am 17.03.2021, 23:16 Uhr

Den Eisprung muss ich auch auslösen und dann Progesteron 3x/tägl (obwohl die Werte normal sind, wird wohl immer so gemacht??).. Aber ich muss vorm ES nichts nehmen um zu stimulieren da der zyklus sowieso recht kurz ist. Dann nennt man das wohl "im Spontan zyklus"...

Ich hoffe es kommen noch ein paar Erfahrungen . Ich bin nun zuversichtlicher dass es dich noch mit iui klappt. Der erste test steht bald bevor. Ich rechne aber trotzdem mit einer nächsten iui um nicht allzu sehr enttäuscht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI Erfahrungen

Antwort von Jimido345 am 18.03.2021, 14:03 Uhr

Habe einen test gewagt... War natürlich negativ. Obwohl es erst Eisprung plus 12 ist... Aber ich denke er hat recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI Erfahrungen

Antwort von Demmi am 05.06.2022, 12:27 Uhr

Hallo
Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfjnktion.
Hast du auch Progesteron genommen? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

IUI mit Hormonzugabe?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, ob jemand schon erfolglose Inseminationen hatte und es dann mit der Zugabe von Hormonen geklappt hat und wie eure Erfahrung waren? Bei mir waren es drei Inseminationen ohne Hormonzugabe (nur Auslösen des Eisprungs). Sonst ...

von Bina888 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Iui mit spendersamen Erfahrungen

Hallo, Ich bin neu hier, ich suche auf diesen Weg nach Paaren den es evtl. ähnlich geht.. Ich bin 28 Jahre, habe bereits drei iui mit Spendersamen hinter mir (in einer kiwu Klinik) , leider alle negativ... Nun steht die vierte an und ich habe wenig Hoffnung.. Geht es ...

von Memo2019 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. IUI in 2 Tagen - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, Ich erzähle euch mal meine Geschichte. Ich bin 28 Jahre alt, Mutter 2er Jungs, die Kinder sind von meinem Exmann. Ich wurde natürlich schwanger. Nun bin ich seit knapp 5 Jahren wieder glücklich vergeben, und haben uns dazu entschieden ein Wunder zu ...

von Ines92 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Symptome nach IUI

Hallo ihr lieben, ich hatte am Freitag meine erste IUI. Meine Ärztin verschrieb mir noch Progestan, was ich seit Samstag nehme. Nun habe ich seit einiger Zeit ein Ziehen und stechen in der Gebärmutter, es tut zeitweise richtig weh. Rückenschmerzen und morgens ist mir ...

von Bonny83 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Verunsichert nach IUI und Progesteron

Hallo! Hatten letztes Monat nach 12 ÜZ eine Insemination, Eisprung am ZT13 ausgelöst, ab ES+3 Progesteron genommen. Der SST an ES+15 sagt schwanger - bin aber total verunsichert ob das noch von der Auslösespritze kommen kann bzw ob ich nun Progesteron weiternehmen soll. Und ...

von Mezzanine 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Keine Periode nach IUI

Hallo liebe Community, vielleicht war jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation. Am 28.01. wurde bei mir eine IUI durchgeführt, da das Sperma meines Mannes nicht das beste ist. Der Eisprung wurde am 27.01. ausgelöst. Zur Unterstützung habe ich davor Clomifen ...

von kazi1401 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI wirklich die einzige Chance

Hallo ihr lieben....ich glaube ich brauche etwas Mut und vor allem ein paar Meinungen von Gleichgesinnten..... Hier mal kurz meine Geschichte: Mein Lebensgefährte und ich sind seit einem Jahr in ...

von Freddy2007 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI Zyklustag

Ich bin 40 Jahre alt, mein AMH liegt bei 0,97. Ich mache nun eine IUI mit Gonal F. Heute ist mein 4. ZT. Meine Ergebnisse von Heute waren: 3 Follikel rechts (davon ein Follikel 11,22mm) und 6 kleine Follikel links Progesteron = 0,8 Estradiol = 277 Tag 2 und 3: Gonal F ...

von blue624 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI Gonal f

Ich mache derzeit eine IUI mit Gonal f 125 Einheiten. Heute ist mein 2ZT und habe die erste Spritze bekommen. Aus einigen (,komplizierten) Gründen bin ich unter Zeitdruck und müsste die Insemination des Samens am 11ZT machen. Ist so ein kurzer Zeitraum möglich? Könnte ...

von blue624 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. Kind per IUI - 2. Kind spontan?

Hallo liebe Forengemeinschaft :) Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und wir möchten jetzt an einem Geschwisterchen für ihn arbeiten. Er "entstand" nach 2 erfolglosen Jahren des Versuchens bei der ersten IUI mit hormoneller Stimulation. Warum es bei uns nicht klappte, konnte ...

von Ashey 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.