Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blue624 am 20.01.2019, 19:49 Uhr

IUI Zyklustag

Ich bin 40 Jahre alt, mein AMH liegt bei 0,97.
Ich mache nun eine IUI mit Gonal F.

Heute ist mein 4. ZT.
Meine Ergebnisse von Heute waren: 3 Follikel rechts (davon ein Follikel 11,22mm) und 6 kleine Follikel links
Progesteron = 0,8
Estradiol = 277
Tag 2 und 3: Gonal F 125 Einheiten
Tag 4: Gonal F 175

Kann man schon feststellen an welchem Tag es zu meinem Eisprung kommen könnte?
Ich habe (aus komplizierten Gründen) ein zeitliches Problem.
Ich möchte versuchen, die Inseminierung erst am ZT 15 zu machen.
Notfalls würde auch bis ZT 11 passen.
Wie stehen meine Chancen?

 
3 Antworten:

Re: IUI Zyklustag

Antwort von Sissi04 am 20.01.2019, 20:50 Uhr

Hallo
Erstmal finde ich es erschreckend das sich 9 Follikel schonmal gebildet haben. In Deutschland darf nur bis zu 3 sprungreife Follikel inseminiert werden.
Ansonsten muss abgebrochen werden.
Da 1 ja schon bei 11mm ist denke ich nicht das die Insemination am zt15 stattfinden kann, weil die Gefahr zu hoch ist das bis dahin zu viel sprungreif sind.
Ich denke mit zt11 würde es eher passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI Zyklustag

Antwort von blue624 am 20.01.2019, 21:31 Uhr

danke für die Info....ich lebe tatsächlich im Ausland.
..aber von den 9 Follikel ist nur eins 11,22mm groß. Die anderen sind alle klein.

heute sprach ich mit meiner Mutter über Ihre Schwangerschaft. Sie sagte mir, dass ihre Follikel wohl immer schnell gewachsen sind. Ich wusste das zuvor nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI Zyklustag

Antwort von Sissi04 am 21.01.2019, 8:18 Uhr

Ja, aber die kleinen Follikel können ja auch noch weiter mitwachsen. Je nach dem wie hoch du weiter Stimulierst. Ich glaube ab 14mm ist es möglich das sich im Follikel eine reife Eizelle befindet.

Je nachdem wie das Spermiogram aussieht, würde ich dennoch nicht über 3 Follikel inseminieren.
Die Wahrscheinlichkeit dann gesunde Kinder zu gebären ist wirklich sehr gemindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

IUI Gonal f

Ich mache derzeit eine IUI mit Gonal f 125 Einheiten. Heute ist mein 2ZT und habe die erste Spritze bekommen. Aus einigen (,komplizierten) Gründen bin ich unter Zeitdruck und müsste die Insemination des Samens am 11ZT machen. Ist so ein kurzer Zeitraum möglich? Könnte ...

von blue624 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Zyklustag 175 und nun Chlormadinon. Wer hat Erfahrungen? HILFEEEE!

Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir das Forum hilft diese nervenzerrende Zeit zu überstehen. Zu meiner Geschichte...ich bin 27 und habe im Oktober 2017 die Pille nach 11-jähriger Einnahme gegen den Nuvaring getauscht, was problemlos funktioniert hat. Meine FÄ ...

von VickyWandlitz 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

1. Kind per IUI - 2. Kind spontan?

Hallo liebe Forengemeinschaft :) Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und wir möchten jetzt an einem Geschwisterchen für ihn arbeiten. Er "entstand" nach 2 erfolglosen Jahren des Versuchens bei der ersten IUI mit hormoneller Stimulation. Warum es bei uns nicht klappte, konnte ...

von Ashey 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erfahrungen mit IUI

Hallo ihr Lieben Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die bereits IUI‘s hinter sich haben... Seit 2 1/2 Jahren besteht bei uns der Kinderwunsch. Bis jetzt ...

von Hope10 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Zyklustag 16 leichte Blutung

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mal hören was ihr so darüber denkt Ich bin 27 Jahre alt und dies ist unser 8. Übungszyklus. Ich habe normalerweise immer einen Zyklus von 28 Tagen, außer letzten Monat, da waren es 32. Heute ...

von Mauli090 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

IUI spermiogramm

Hallo Mädels, Kennt sich jemand mit den Daten aus ? Und zwar waren wir heute bei der insemination. Mein Mann hat folgendes spermiogramm : Volumen , 1,5 ,nach Aufbereitung 0,3 ml. Konzentration 33 mio/ml Gesamt Molität a+b+c%(>40): 3+8+15 Progressivmolität ...

von Ninaaa88 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Gestern 1. Iui

Hallo ihr lieben Ich hatte gestern an ZT 13 (37h nach dem ich den Eisprung ausgelöst hatte )unsere erste Insemination. An ZT 9 hatte ich jeweils rechts und links ein 14mm großes Eibläschen. Gestern dann ein 19mm großes was noch nicht gesprungen war und das andere war nur ...

von Sissi04 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Positiver Ovulationstest an Zyklustag 8

Hallo Ich bin gerade etwas verwirrt. Nachdem vor 3 Monaten beim Frauenarzt eine Erhöhung von männlichen Hormonen und Prolaktin festgestellt wurde, habe ich 2 Monate Aristelle bekommen zusätzlich Dostinex wegen dem Prolaktin Wert. Seit Absetzen der Pille trinke ich ...

von Dusty-rose 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Zyklustag 91 :( -,-

Hallo alle zusammen Wie oben schon steht bin seid heute bei Zyklustag 91...( Letzte Periode am 13.04.2017 gehabt) Ich weiß einfach nicht mehr weiter Letztes Jahr wurde ich 3 mal operiert ...

von tatty1234 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Zyklustag 18 und kein ES in Sicht

Haben welche von euch noch nach Zyklustag 18 einen ES? Normalerweise habe ich meinen an ZT 10 oder 11 oder ist es dann wahrscheinlicher, dass ich diesen Zyklus überhaupt keinen ES bekomme? Denn komischerweise hatte ich meinen ...

von christina9393 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.