Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophtelpoff am 16.03.2021, 11:13 Uhr

Schwanger oder eher nicht?

Hallo ihr Lieben,
wir versuchen seit Ende letztem Jahr schwanger zu werden.
Nun schildere ich mal meine aktuellen Zyklussymptome und erhoffe mir eine Einschätzung, ob alles auf eine Schwangerschaft hindeutet oder eher nicht.
Ich hab einen relativ unregelmäßigen Zyklus (mal 25 Tage, mal 35 Tage) - tracke aber jeden Monat mit Ovulationstests und habe auch immer einen Eisprung.
Diesen Monat hatte ich tatsächlich erst am 7.3. (ZT21) abends einen stehenden Smiley - das heißt meinen Eisprung. Am selbigen Tag vormittags haben wir geherzt.
Ich habe nun seit 2-3 Tagen (ab ES+6) fast dauerhaftes Ziehen im Unterbauch, was sich anfühlt, als würde ich meine Tage bekommen. Bin nun heute ZT30 (ES+9) und habe meine Tage noch nicht bekommen. Zudem schmerzen meine Brüste auch etwas (vor allem die rechte Brust) und ich träume seit 2 Tagen ganz wild.
Theoretisch müsste ich (wenn die Lutealphase eine normale Länge hat) ja etwa am kommenden Sonntag oder Montag (21.03.21/22.03.21) meine nächste Periode bekommen.
Meine Frage: Wie schätzt ihr die Chance ein, dass ich schwanger bin? Kann man zum jetzigen Zeitpunkt schon Symptome wie Bauchziehen und Brustschmerzen spüren? Und ab wann müsste ein Schwangerschaftstest positiv anzeigen?
Ich bin ganz hibbelig und kann es gar nicht abwarten, endlich einen positiven Test in der Hand zu halten.
Liebe Grüße, Sophtelpoff

 
3 Antworten:

Re: Schwanger oder eher nicht?

Antwort von Lizzlie am 16.03.2021, 12:44 Uhr

Da kann dir leider keiner was zu sagen, dass kann alles ein Anzeichen sein. Aber eben auch nicht .

Man horcht, wenn man sich ein Kind wünscht, sowieso mehr in sich rein und bemerkt jedes Ziehen und zwicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder eher nicht?

Antwort von Salo87 am 16.03.2021, 13:09 Uhr

Huhu,

Da muss ich meiner Vorrednerin zustimmen, dass kann dir keiner sagen. Da hilft nur warten und dann Tests. Das können alles auch PMS Symptome sein. Man horcht wirklich mehr in sich hinein und erkennt alle möglichen Symptome, die man vorher nicht hatte - aber man hatte sie, man war nur nicht so sensibilisiert dafür.

Wegen deines Eisprung - ich weiß natürlich nicht, welche Ovus du benutzt, aber bei meinen Clearblues hieß ein stehender Smiley, dass es einen LH Anstieg gibt. Das heißt nicht, dass der Eisprung stattfindet. Erst der erste negative Ovu nach Smiley heißt, es gab wahrscheinlich einen Eisprung. Lies dir da am besten nochmal die Packungsbeilage durch. Wenn man testen will, machen da zwei Tage schon was aus.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder eher nicht?

Antwort von AugustMama90 am 16.03.2021, 14:03 Uhr

Wie schon meine Vorrednerinnen sagten: es kann natürlich auf eine Schwangerschaft hindeuten, aber Aufschluss wird nur ein Test bringen, wenn deine Periode fällig ist.

Meine Symptome zu Beginn waren ähnlich: ich hatte ein komisches Gefühl im unterleib, meine Brüste haben gespannt (das beides hatte ich sonst auch vor der Regel, aber da war es irgendwie anders ) und ich hab wirklich ganz viel und viel Mist geträumt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaft planen nach Fehlgeburt

Hallo! Ich hatte eine Fehlgeburt in der 11. SSW ohne Ausschabung. Zuerst hat mein FA empfohlen, die nächste Periode abzuwarten, bis wir es wieder versuchen. Trotz der unauffälligen Kontrolluntersuchung hat er aber neulich empfohlen, noch einen Zyklus abzuwarten und es erst im ...

von Vaverka 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen, aber negativer Test

Hallo, ich bin jetzt nmt +8 und habe von nmt +5 bis jetzt Übelkeit. Ich muss sogar aufstoßen und ich muss nie rülpsen, außer wenn ich Cola getrunken habe. Wie ich heute gemerkt habe, verbessert sich meine Übelkeit, wenn ich Fleisch gegessen habe, vl liegt es ja am Eisen. ...

von SnoWweiT 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann ich doch schwanger sein?

Hallo ich hatte im August letzten Jahres eine Fehlgeburt seit dem kam meine periode immer paar Tage später und im letzten Monat eine Woche zu früh heute bin ich 9 Tage überfällig (laut periodenkalender) ich habe einen Frühtest gemacht der war negativ jedoch habe ich mich da ...

von Shirax 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder doch Periode,

Hallo liebe Leute! Es geht darum: ich habe die Pille Kleodina am 06.02.21 das letzte mal genommen darauf folgte eine Pillenpause die ich dazu nutzte um meine Pille komplett abzusetzen. am 09. oder 10. Februar 2021 ist dann meine Periode gekommen. Als dann meine fruchtbare Zeit ...

von sonnenschein12345 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Guten Morgen, ich habe seit einer Woche Schwangerschaftssymptom wie Übelkeit bei starken Gerüchen, meine Brüste waschen und ziehen extrem. Nun habe ich heute morgen einen Frühtest von Clearblue gemacht aber da erschien eine sehr dünne Linie, anbei das Bild. Kann mir jemand ...

von Bettyy 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verdunstungslinie Clearblue oder Schwanger?

Huhu. ich habe diesen Monat das erste mal mit Ovolationstests getestet und allesamt waren immer positiv. Jede Linie sah gleich aus, von ZT 13-22. Normal bekomme ich meine Periode immer an ZT 27. Nun habe ich meinen ersten SST (Frühzeit von Clearblue) an ZT 22 gemacht und ...

von Kribbelnimbauch 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ernährung in der Schwangerschaft

Hallo :) Mein Mann und ich befinden uns im dritten ÜZ. Ich trinke so gerne selbstgemachten Smoothie aus tiefgefrorenen Spinat mit Orange und Zitrone. Ein leckerer Brokkoli Salat darf natürlich auch nicht fehlen. Jetzt zu meiner Frage: Wenn es zu einer Schwangerschaft ...

von Melina1996 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Frage an die Schwangeren Mädels

Hey ihr lieben, Erst einmal hoffe ich das es euch gut geht. Mich interessiert sehr, wie sich die Unterleibschmerzen die man als Schwangerschaftsanzeichen hat durch die Mens Unterleibschmerzen unterscheiden. Ich habe in mehreren Foren gelesen das einige Mädels kurz vor NMT ...

von Oy76 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden nach Abgang 5+1..

Hallo zusammen, leider hatte ich gestern spontan starke Blutungen und der Arzt meinte da es noch sehr sehr früh ist, würde dies wie eine ganz normale Regelblutung verlaufen. Jetzt meine Frage: Was habt ihr dannach getan um wieder schwanger zu werden, wir wollen es am besten ...

von Fee_74 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Pille

Hallo, Wie lange habt ihr nach Absetzen der Pille gebraucht um schwanger zu werden? Ich nehme eine sehr starke Pille (Marvelon ) und frage mich ob es dann eventuell länger dauert wegen der hohen Hormone. Habt ihr im Vorfeld die Pille ...

von Xxmiss91xX 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.