Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger oder doch Periode,

Thema: Schwanger oder doch Periode,

Hallo liebe Leute! Es geht darum: ich habe die Pille Kleodina am 06.02.21 das letzte mal genommen darauf folgte eine Pillenpause die ich dazu nutzte um meine Pille komplett abzusetzen. am 09. oder 10. Februar 2021 ist dann meine Periode gekommen. Als dann meine fruchtbare Zeit und der Eisprung war, haben mein Freund und ich es drauf angelegt und dementsprechend nicht mehr verhütet. Seit absetzen der Pille, das jetzt 5 Wochen her ist haben wir nicht mehr verhütet. Seit 2 wochen circa habe ich immer wieder Übelkeit, musste mich einmal erbrechen, habe hin und wieder Bauch und Unterleibschmerzen sowieso ein ziehen oder stechen im Unterleib. Meine Essgewohnheiten haben sich in dem Sinne verändert, dass ich momentan sehr außergewöhnliche Sachen esse und seit einer Woche vermehrten Ausfluss habe, dass ich ständig denke meine Periode ist da. Somit hatte ich den Verdacht, dass ich vielleicht schwanger sein könnte, auch wenn ich weiß, dass es nach absetzen der Pille einige Zeit dauern kann bis es mit dem schwanger werden klappt. Letzte Woche Montag war ich beim FA, er meinte meine Gebärmutterschleimhaut ist verdickt und das kann auf eine Schwangerschaft oder die Periode hindeuten! Mehr hat er nicht sehen oder sagen können. Er hat mir auch Blut abgenommen und mich dann am Mittwoch angerufen um zu sagen, der Test ist negativ. Habe auch Zuhause letzten Dienstag einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausfiel. Meine Periode ist seit 4 Tagen überfällig und ich wollte jetzt einfach mal wissen, ob das sein kann dass ich doch schwanger bin oder definitiv nicht? was sind eure Erfahrungen? würde mich über Antworten freuen!

von sonnenschein12345 am 13.03.2021, 11:17



Antwort auf Beitrag von sonnenschein12345

Hadt du deinen eisprung sicher bestimmt durch ovu oder tempi? Mach noch einen sst und wenn der negativ ist, dann ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich denke ich. Ich denke vilt kommt die periode auch einfach mal ne Woche später, ist ja nach Pille absetzen nichts ungewöhnliches

von Bitter_sweet am 13.03.2021, 11:25



Antwort auf Beitrag von Bitter_sweet

Genau, mach noch einen SST, der müsste jetzt Gewissheit bringen. Viel Glück!

von Felicenavidat am 13.03.2021, 11:42



Antwort auf Beitrag von sonnenschein12345

Wenn die Tests negativ waren, würde ich sagen nicht schwanger. Dein Zyklus muss sich erstmal neu einpendeln. Nach absetzen der Pille hatte ich ein Jahr lang Zyklen von 28 bis 39 Tagen. Das ist normal und kann dauern. Viel Erfolg!

von Lill3 am 13.03.2021, 18:21