Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lilapause11  am 13.04.2021, 8:34 Uhr

LH-Wert Anstieg lange vor dem berechneten ES

Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas unsicher und habe im Forum bisher keine passenden Antworten gefunden.
Ich bin derzeit ZT17, normalerweise sind meine Zyklen sehr lang (ca. 37 Tage im Schnitt). Ich messe die Temp und benutzte zusätzlich Ovus. Leider glaube ich, dass ich diesen Zyklus trotzdem den ES "verpasst" habe.
Meine App sagt meinen ES auf den Sonntag 18.04. also an ZT23 voraus, habe bei ZT13 angefangen mit MU Ovus zu benutzen. Diese waren dann direkt sehr stark (Linie fast so stark wie die Kontrolllinie) und werden seitdem immer schwächer. Kann es tatsächlich sein, dass der LH Wert so lange vor dem ES schonmal etwas steigt und dann wieder sinkt? Oder meint ihr ich habe tatsächlich diesen Monat einen normalen 28-30 Tage Zyklus und mein ES war bereits vor dem ZT13? Hatte ja nie einen Spitzenwert (beide Linien gleich stark), deshalb bin ich total verunsichert und die Tempkurve ist unauffällig. Wir setzen natürlich unabhängig von den Tests fleißig alle 2-3 Tage Herzen, wollte aber trotzdem mal eure Meinung und eure Erfahrungen dazu hören. Vielen Dank!

 
11 Antworten:

Re: LH-Wert Anstieg lange vor dem berechneten ES

Antwort von baerlin79 am 13.04.2021, 9:41 Uhr

Hallo normale ovu streifen macht man nicht mit morgenurin sondern zw 12-20 Uhr. Nur digitale mit morgenurin machen. Wenn die tempi nicht gestiegen ist,dann wird kein ES gewesen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH-Wert Anstieg lange vor dem berechneten ES

Antwort von Lizzlie am 13.04.2021, 10:22 Uhr

Wo steht Denny as die Ovus mit morgen Urin gemacht wurden?

Nein es ist nicht typisch das du einen LH Anstieg hast, der wieder sinkt und dann wieder ansteigt.
Was ich bei mir beobachtet habe, dass ich einen LH Anstieg kurz vor der Periode habe.

Hast du denn überhaupt keinen Tempi Anstieg?
Und hast du mal ein Zyklus Monitoring gemacht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH-Wert Anstieg lange vor dem berechneten ES

Antwort von Lilapause11 am 13.04.2021, 10:51 Uhr

Hab die Tests tatsächlich mit MU gemacht... vielleicht liegt hier der Fehler. Vielen Dank für die Info.
Hatte zunächst die teuren Digitalen und hab nun umgestellt, aber weiterhin mit MU geteset.

Nein hatte keinen Temp Anstieg, die Temp Kurve passt bis jetzt zur ursprünglichen ES Vorhersage.
Ich überwache meinen Zyklus mit der Femometer App zusammen mit dem Thermometer und den Ovus, wenn du das mit Monitoring meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH-Wert Anstieg lange vor dem berechneten ES

Antwort von baerlin79 am 13.04.2021, 10:54 Uhr

Da steht ganz weit oben MU ovus...bitte Text richtig lesen...und es kann sehr wohl passieren das es LH Anläufe im Zyklus gibt..bevor du die Leute unsicher machst,belese dich damit du keine falschen Sachen mitteilst @ Lizzlie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH-Wert Anstieg lange vor dem berechneten ES

Antwort von Lizzlie am 13.04.2021, 12:12 Uhr

Ich habe den Text richtig gelesen, und mir scheinen hier viele frustrierte Frauen zu sein, die ihren Unmut an anderen auslassen müssen.

Und stimmt, mit einer Zyste könnte es durch aus sein, das mehrere LH Anstiege im Zyklus möglich sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH-Wert Anstieg lange vor dem berechneten ES

Antwort von Mel_Mi1992 am 13.04.2021, 12:14 Uhr

Hallo ,
Ich gebe baerlin79 recht. Teste bitte nicht mit MU :)
Ich habe meine immer um 14 Uhr gemacht und hab sehr gute Erfahrungen damit.

Meine FA meinte mal , dass es gut sein kann , dass das LH ansteigt aber nicht genug und daher das Ei nicht springt und deshalb das LH wieder sinkt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH-Wert Anstieg lange vor dem berechneten ES

Antwort von Lizzlie am 13.04.2021, 12:22 Uhr

Weil der LH eigentlich tagsüber ansteigt , deswegen kein Morgenurin. ich habe allerdings MU nicht gleich als Morgenurin erkannt, daher meine Nachfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH-Wert Anstieg lange vor dem berechneten ES

Antwort von Lilapause11 am 13.04.2021, 12:31 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten und entschuldigt bitte, dass die Abkürzung zu Unklarheiten geführt hat!

Tagsüber ist das für mich im Geschäft sehr kompliziert zu testen und ich trinke tagsüber auch sehr viel, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist abends trotzdem noch besser als morgens. Daher werde ich ab jetzt wohl abends testen und im Laufe des Nachmittags weniger trinken.

Noch eine Verständnisfrage: Weiß jemand, warum man bei den digitalen trotzdem immer mit Morgenurin testen soll, obwohl das ja scheinbar das Ergebnis verzerrt, weil der LH Wert dann unnatrülich erhöht ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH-Wert Anstieg lange vor dem berechneten ES

Antwort von baerlin79 am 13.04.2021, 13:54 Uhr

Also wenn du den Text richtig gelesen hättest,dann hättest du nicht gefragt wo den steht das mit morgenurin getestet wurde.Das was du da erzählst ist bullshit mit dem LH anlauf wegen einer Zyste und desweiteren ist hier keiner frustriert.....Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....Erkundige dich mal genauer was Zyste,LH und Zyklus bedeutet. Punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH-Wert Anstieg lange vor dem berechneten ES

Antwort von baerlin79 am 13.04.2021, 13:57 Uhr

Lilapause
Ja das Mittags im Geschäft ist nicht immer einfach da hast du recht. Aber je nachdem wann du Feierabend hast kannst du auch Abends testen.. Vorher nur 2-3 std nicht auf Klo und wenig trinken. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH-Wert Anstieg lange vor dem berechneten ES

Antwort von Lilapause11 am 13.04.2021, 14:22 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

schwanger, da HCG Wert anstieg?

Ich habe eine IUI mit Gonal F 125 Einheiten gemacht. Ich habe Heute meine Werte getestet (Tag 12 nach IUI. Am Abend nach der IUI bekam ich eine Otrivelle 250) E2: 2225 Prog: 174 HCG: 25 ( Ich habe auch meine Werte 6 Tage nach IUI kontrolliert und da lag mein HCG bei ...

von blue624 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, Anstieg

TSH Wert 0,19, schwanger werden möglich?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe momentan eine Schilddrüsenüberfunktion, mein TSH Wert liegt bei 0,19 (Stand März 2021), nun habe ich gelesen, dass dieser bei 1,0 liegen muss. Kann ich mit dem Wert überhaupt schwanger werden? Hat jemand Erfahrungen damit? Vielen Dank

von Maya_1990 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Bitte um Hilfe! Rasanter Anstieg bei ES+9

Hallo :) Ich messe erst seit Kurzem meine Temperatur und bin daher noch nicht ganz so vertraut mit allem. Ich bin heute ES+9 und meine Temperatur ist von gestern 36,54 auf 36,92 gestiegen Ist das normal? Kennt das jemand? Ich hab ...

von carina1993 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

LH Anstieg oder LH Peak?

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen ein Kind zu bekommen und ich bin etwas verwirrt was den LH Anstieg bzw. den Peak angeht. Vielleicht könnt ihr mir helfen Was ist denn nun den entscheidend für den ES, der Anstieg oder der ...

von Lea2021 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Tempi Werte richtig auch wenn man öfter aufwacht?

Ich messe jetzt schon seit einigen Tagen meine Basaltemperatur immer gleich nach dem Aufwachen vor dem Aufstehen. Stelle mir immer einen Wecker. Problem ist nur dass ich zur Zeit öfters aufwache bevor mein Wecker klingelt, aber ich stehe natürlich nicht auf und versuche ruhig ...

von himommy 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Femometer Ovus LH Wert über die App rausfinden?

Ich habe mir die Femomter Ovulationstests bestellt und habe gesehen dass man die in die App hochladen kann und bewerten lassen kann. Wie muss ich das verstehen? Kann man über die Femometer App rauslesen wie hoch der LH wert momentan vom Ovulationstest ist ? Oder nur Prozentual ...

von himommy 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

AMH Wert wer wollte es wissen?

Hallo Hab ein bisschen über diesen Wert gelesen. Bin immer noch der Meinung das der Wert völlig überschätzt ist. Bisher wurde er bei mir nicht getestet und ich bin da nicht scharf darauf aber es würde mich interessieren wer ihn testen hat lassen und hat er euch ...

von Ani1661 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

pH Wert vor ES

Hey, ich bin’s schon wieder :) Habe noch eine Frage: weiß jemand hier, wie der pH-Wert vor dem Eisprung sein sollte? Mein Eisprung sollte morgen oder übermorgen sein, der pH-Wert liegt aber bei 5,5. Das ist zu niedrig für die fruchtbare Phase, oder? Ich habe denke ich auch ...

von kiwi10 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Hcg Wert niedrig

Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich hatte meine letzte Periode am 19.06.2020, am 3.-5. Verkehr, am 18.07.2020 mit clear blue digital positiv getestet „schwanger 1-2“. Am 21.07.2020 war ich beim Frauenarzt wo mir blutabgenommen wurde und ...

von Stefanie_089 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Einfluss von TSH Wert

Hallo Ihr lieben Ich würde mich gerne mit euch darüber austauschen, welchen Einfluss ein leicht erhöhter TSH Wert (knapp über 4) auf das zustande kommen einer ss hat. Mein Wert war vor einem Jahr leicht erhöht, t3 und t4 aber noch normal, wurde damals noch nicht behandelt, ...

von Miltonia 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.