Elternforum Erster Kinderwunsch

AMH Wert wer wollte es wissen?

Erster Kinderwunsch
AMH Wert wer wollte es wissen?

Ani1661

Hallo Hab ein bisschen über diesen Wert gelesen. Bin immer noch der Meinung das der Wert völlig überschätzt ist. Bisher wurde er bei mir nicht getestet und ich bin da nicht scharf darauf aber es würde mich interessieren wer ihn testen hat lassen und hat er euch geholfen? Würde mich nur deprimierend wenn er zu schlecht wäre.


klaudi1402

Antwort auf Beitrag von Ani1661

Hallo! Ich war in der Kinderwunschklinik in der Behandlung und dort wird der Wert immer bestimmt. Die Ärztin meinte, es ist wichtig für die Dosierung der Medis. Das heisst, je niedriger der Amh Wert desto höher werden die Hormone dosiert. Der Wert sagt aber nicht aus ob man schwanger werden kann oder nicht. Mich persönlich hat es beruhigt weil ich trotzt meines Alters damals (36) einen sehr guten Amh Wert hatte.


NaduNadu

Antwort auf Beitrag von Ani1661

Ich hatte mit Mitte 30 einen AMH von 0,27 also grottig... Wurde aber innerhalb von 4 Jahren 6 x schwanger (Hatte aber wohl einen Immologisches Problem) Nr 6 liegt jetzt neben mir


InaLi90

Antwort auf Beitrag von Ani1661

Hi ihr Lieben, finde es sehr beruhigend zu hören, dass andere Frauen mit einem niedrigen AMH Wert trotzdem schwanger geworden sind. Mein Wert wurde gerade erst getestet und liegt bei 0,82.. Wusste erstmal nicht so recht, was ich damit anfangen soll und hab mich dann erstmal belesen. Zudem ist das SG meines Freundes nicht ganz so gut ausgefallen, aber jetzt hoffen wir mal trotzdem noch, dass es irgendwie auf natürlichem Wege klappt... Liebe Grüße, InaLi