Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea2021 am 27.02.2021, 10:43 Uhr

LH Anstieg oder LH Peak?

Hallo zusammen,
mein Mann und ich versuchen ein Kind zu bekommen und ich bin etwas verwirrt was den LH Anstieg bzw. den Peak angeht. Vielleicht könnt ihr mir helfen
Was ist denn nun den entscheidend für den ES, der Anstieg oder der Peak? Unter Anstieg verstehe ich wenn die Kurve nach oben geht. Das war bereits an meinem ZT12 der Fall. Den Peak hatte ich am ZT13 (vormittags). Danach fällt die Kurve ab. GV hatten wir nach dem Peak am ZT13 abends. Ist das schon zu spät? Mal lese ich nämlich dass der ES 24 - 36 nach dem ANSTIEG stattfindet und mal nach dem PEAK. Ich muss dazu sagen dass ich in meinen letzten Zyklen erst am ZT16 meinen ES hatte. Deswegen war ich dieses Mal etwas überrumpelt und wir hatten die Tage davor keinen GV ich danke euch für eure Antworten.
Gruß Lea

 
4 Antworten:

Re: LH Anstieg oder LH Peak?

Antwort von Schnuffinchen am 27.02.2021, 12:01 Uhr

Hi Lea. Ich habe ehrlich gesagt noch nirgendwo gelesen, dass der ES 24- 36 Stunden nach dem Peak wäre. Hatte hier letztens im Forum diesbezüglich auch gestöbert, schau mal.

https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Wann-Eisprung-nach-positivem-Ovulationstest_408961.htm

so lese ich das auch bei den Beschreibungen meiner Ovulationstest, dass man von dem positiven Ovu ausgeht und man dann in o.g. Zeit den ES hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH Anstieg oder LH Peak?

Antwort von Lea2021 am 27.02.2021, 12:11 Uhr

Danke dir für die Antwort! Aber blöde Frage, wann ist denn der Test "positiv"? Wenn die zweite Linie stärker ist als die Kontrolllinie (Peak)? Ich nutze die Premom App und da kann man schön sehen dass die Linie immer stärker wird und am ZT 13 war dann eben der Höchstwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH Anstieg oder LH Peak?

Antwort von Schnuffinchen am 27.02.2021, 12:13 Uhr

positiv ist der Test, wenn beide Linken gleichstark sind oder die eine Linie stärker als die Kontrolllinie ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH Anstieg oder LH Peak?

Antwort von PrettyInPink am 28.02.2021, 11:09 Uhr

Hallöchen also erstmal muss ich sagen ich verstehe die Verwirrung total mir geht bzw ging es genauso. Ich hatte dann in der letzten Woche einen Termin bei meiner FÄ und habe sie gefragt wann denn der ES wäre wenn man mit ovulationstest arbeitet sie hat mir gesagt wenn der Test richtig positiv wäre dann war er schon. Habe hier aber auch schon was anderes gelesen aber ich muss sagen bei mir könnte es gut sein dachte die ganze Zeit ich hätte eine zu kurze 2. Zyklushälfte hatte aber meist schon ziehen einseitig bevor der peak war was für mich vermutlich bedeutet das ich da den ES gespürt habe. Dachte aber immer kann ja nicht sein der peak war ja noch gar nicht. Darf ich fragen seit wann ihr es versucht?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mittelschmerz aber kein Lh anstieg ? Clearblue Monitor

Hallo zusammen, Bin heute Zyklustag 15 und seid 5 Tagen ein hoch auf dem Monitor. Hatte gestern Abend einen mittelschmerz , den verspüre ich auch monatlich aber der Lh anstieg bleibt auch heute wieder aus. Die Sache ist noch zusätzlich das ein zyklus immer eine Länge von 26 ...

von Mina591 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Frage zum Clearblue Fertilitätsmonitor bezüglich LH Anstieg und Mönchpfeffer

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand zu dieser Frage helfen. Und zwar nutze ich den Monitor seit Dezember letzen Jahres bereits im Januar hatte das ganze Erfolg was jedoch nicht lange anhielt. Seit dem hat es nicht mehr geklappt trotz Monitor. Der ...

von Eveen 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

schwanger, da HCG Wert anstieg?

Ich habe eine IUI mit Gonal F 125 Einheiten gemacht. Ich habe Heute meine Werte getestet (Tag 12 nach IUI. Am Abend nach der IUI bekam ich eine Otrivelle 250) E2: 2225 Prog: 174 HCG: 25 ( Ich habe auch meine Werte 6 Tage nach IUI kontrolliert und da lag mein HCG bei ...

von blue624 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

LH Anstieg Frage

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage. Benutze ovaluationstests von clearblue. Es heißt ja, dass man nach dem Smiley innerhalb von 12-36 Stunden den Eisprung hat. Hab gestern Abend positiv getestet und heute morgen wieder. In den letzten Ü Zyklen hab ich immer nur morgens ...

von Kornblume2016 17.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Ovu-Test und Anstieg tempikurve weit auseinander

Hallo, Ich habe bisher nur mit Ovulation-Tests meinen Eisprung ermittelt. Da dieser ja aber nicht hundertprozentig aussagekräftig ist ob auch tatsächlich ein Eisprung war habe ich diesen Monat angefangen meine Temperatur zu messen. Den link zu meinem zyklusblatt füge ich bei. ...

von Vdee 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Kann das ein Anstieg sein ?

Hey ihr Tempi erprobten, hier meine erste Kurve, bin erst ES + 3/4, aber ich finde das was die App und hier die RuB Kurve anzeigt ist nicht ein krasser Anstieg. Laut der App war der ES Sonntag oder Montag. Finde aber die 1. und 2. Messung nicht so doll. Hoffe Morgen geht es ...

von Dutschess 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Bräuchte bitte einen Rat ES ja nein LH Anstieg zu gering?

Hallo war bis jetzt eine Stille leserin,doch nun bräuchte ich selber mal einen Rat. Also ich bin 24Jahre Lebe in einer Lesbischen Beziehung mit meiner wunderbaren Frau(21). Wir haben uns schon früh entschlossen dasaber wir zusammen eine Familie gründen wollen. ​Da ...

von Carina2991 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

LH Anstieg

Hallo zusammen, nach dem es das letzte mal nicht geklappt hat mit dem Baby habe ich mich entschieden ein ovulationstest zu machen. Heute habe ich den ersten gemacht und bin mir jetzt nicht sicher ist es nur ein Anstieg oder schon positiv. Es ist ds erste mal das ich so einen ...

von Lena 89 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Kein LH anstieg?

Meine Frau benutzt jetzt im erste Monat den CB Monitor. Seit 4 tagen zeigt er hoch an , allerdings immer mit dem Zusatz das kein LH Wert ermittelt wurde und man weiter testen soll. Kann das den überhaupt sein das schon 4 Tage hoch ist aber ...

von mayersven89 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

wieder kein lh anstieg

Hey leute hab eigendlich zz meinen eisprrung also fruchtbare tage. Hab grad nen ovulations test gemacht aber kein anstieg net mal ne leichte lienie hab aber unterleibs schmerzen. Kann ich dich scho ss sein? Hab mitte märz nen test gemacht früh test werend periode der war ...

von maus84 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.