Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_1990 am 29.12.2016, 15:55 Uhr

LH-Anstieg bei Clearblue zuverlässig?

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit versuchen wir schwanger zu werden, aber es hat nie geklappt. Jetzt haben wir vor zwei Zyklen den Computer von Clearblue gekauft und ich messe neben Temperatur auch den Hormonhaushalt über diese Ovulationstests. Der Computer hat auch zwei Tage mit maximaler Fruchtbarkeit angezeigt, was ja für einen Eisprung spricht. Allerdings liegen diese Tage ganz komisch. Weder die Temperaturmessung noch die Berechnung anhand der Zykluslänge passen dazu.

Habt ihr evtl. Erfahrungen, wie zuverlässig dieser Test ist? Ich bin jetzt total verunsichert und weiß nicht, wem ich eher "glauben" soll.

 
7 Antworten:

Re: LH-Anstieg bei Clearblue zuverlässig?

Antwort von Buddy123 am 29.12.2016, 18:57 Uhr

Hallo Tina :)
Also ich kann dir nur von mir berichten und ich teste jetzt seit 3 Monaten mit dem CB und bei mir stimmt es auf jedenfall ganz genau:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH-Anstieg bei Clearblue zuverlässig?

Antwort von roza_soza am 29.12.2016, 20:46 Uhr

Wie groß sind denn dir Unterschiede?

Ich habe nur einen Zyklus gemessen und da stimmte es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH-Anstieg bei Clearblue zuverlässig?

Antwort von roza_soza am 29.12.2016, 20:50 Uhr

Also zusätzlich zu dem verpfuschten, von dem ich ja schon mal geschrieben habe (wobei da sie Tage mit den 3 Strichen auch stimmten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH-Anstieg bei Clearblue zuverlässig?

Antwort von Tina_1990 am 30.12.2016, 9:12 Uhr

Die Unterschiede sind schon "groß". Im aktuellen Zyklus liegt fast eine ganze Woche zwischen dem berechneten Eisprung-Termin und dem von Clearblue gemessenen LH-Anstieg. Da ich mich momentan mehr nach Clearblue richte, hoffe ich natürlich, dass die Angaben stimmen. Aber woher soll er denn die Angaben finden, dass das Hormon angestiegen ist, wenn es das gar nicht ist. Also irgendwo muss da ja doch was passiert sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH-Anstieg und ES sind nicht das Selbe

Antwort von Stuff84 am 30.12.2016, 9:27 Uhr

Nur weil ein LH Anstieg statt findet heißt es nicht das du einen ES hast. Das Problem beim CB ist das er nach den 3 BAlken nur noch nach Schema abläuft und keinerlei Tests mehr auswertet.

Wenn deine Zykluskurve keinen ES anzeigt, dann solltest du dringend einen Termin beim FA machen, du verschwendest sonst nur Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH-Anstieg und ES sind nicht das Selbe

Antwort von roza_soza am 01.01.2017, 21:05 Uhr

Wenn ihr es schon länger probiert, würde Ch auch mal zum Gyn. gehen. Die können auch mit Ultraschall nachschauen, ob eine Eizelle kurz vor dem einspringen steht. Dann weißt du vielleicht eher ob und wann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH-Anstieg bei Clearblue zuverlässig?

Antwort von Lidija123 am 05.01.2017, 21:46 Uhr

Hi mir hat clearblue am 6 Tag nach meine Periode gezeigt Max hab ich mich auch gewundert aber ich muss dir sagen er hat recht gehappt bin schwanger geworden in zweiten Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

LH- Anstieg.. Ovutest von Clearblue

Hallo Ihr Lieben, weiß einer von euch wie diese Ovutests den LH-Anstieg messen? Ich habe heute Mittelschmerzen gehabt, Übelkeit und Dauerheulen seit gestern. Nachdem dann heute morgen noch spinnbarer ZS dazu kam, dachte ich mir kaufst Dir mal Ovutests. Wegen dem ...

von SaarPaar 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Clearblue, Anstieg

Clearblue Advanced fertilitätsmonitor

Hallo ihr lieben... ich heiße Nadine, bin 25 Jahre alt, neu hier im Forum und hoffe einfach mal auf freundliche antworten. Nun zu meiner Frage... Mein Partner und ich sind mitten in der Familienplanung. Um einen besseren Überblick über meinen Zyklus zu bekommen habe ich mir ...

von Dinchen1991 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue treibt mich in die Verzweiflung

Hallo zusammen, hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit dem Fertilitätscomputer von Clearblue? Ich bin mittlerweile leicht am Verzweifeln und habe schon das ein oder andere Mal überlegt, das Teil einfach aus dem Badezimmerfenster zu schmeißen. :-D Fast direkt nach ...

von Tina_1990 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Digital zu verschenken

Hallo ihr Lieben, ich hätte einen Clearblue Digital zu verschenken, Haltbarkeitsdatum bis 06.2017. Hatte mir damals einen Doppelpack bestellt und nur einen gebraucht. Einfach hier schreiben, die Schnellste bekommt den Zuschlag. Ich wünsche euch allen das sich euer Wunsch ...

von mazikeen 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Fertilitätsmonitor OVP günstig abzugeben

Hallo, ich habe meinen Kinderwunsch abgeschlossen und habe noch eine Clearblue Fertilitätsmonitor, der nie benutzt wurde (bevor ich ihn einsetzten konnte, war ich schwanger). Er ist OVP und eingeschweist. Rechnung ist auch dabei. NP war 129,99 Preis wäre 50 Euro. Bei ...

von Emma81 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Ovu zeigt immer nur blinkenden Smiley

Hallo ihr Lieben. Bin ganz neu hier:-) Ich bin 29 Jahre und hatte im September einen Frühabort ca 4+2. Dann nach 5 Wochen endlich meine Mens. Nun habe ich mir die neuen Ovus von CB geholt (Advance 2.0) . Einfach um zu shehen ob mein Zyklus wieder regelmäßig ist. Normalerrweise ...

von Amalia87 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Problem mit Clearblue Ovulationstest

Hallo ihr lieben, Weil meine Freundin noch Ovus von Clearblue übrig hatte und diese nicht mehr brauchte, habe ich sie zum testen bekommen (obwohl ich es eigentlich noch nicht wollte, weil ich Tempi Messe und Zervix beobache und auch erst ÜZ 3 bin). Nunja ich habe sie also ...

von Juliette-Baguette 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Advanced Monitor

Liebe Alle, Ich hatte diesen Monat meinen zweiten Zyklus mit dem Clearblue Advanced Monitor! Während er mir im ersten Zyklus von Tag 6 weg durchgehend HOHE Fruchtbarkeit angezeigt hat, konnte er diesen Zyklus keinen einzigen fruchtbaren Tag ermitteln! :( (habe wieder eine ...

von Peachy26 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Ovulationstest Clearblue und clomifen

Hallo ihr lieben :) Bin nach auslösen der blutung nach 101 ZT in meinem erste üz mit clomi (nahm 9 Jahre die Pille :/ ) War am Dienstag (11 zt) zum US und hatte auf jeder Seite einen 12mm follikel An diesem Tag war auch das erste mal der blinkende smiley am ovutest von ...

von maddy76 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

erfahrungen mit clearblue digital 2.0 ???

ich weiss net ob es sich lohnt daszu kaufen ??? da ich 4 zyklen gvnp mit hormontherapie im kiwu hatte wo der atrtzt auch genau ansagte wann der es ist hatte es net geklsppt .meint ihr dass es mit sowas klappt hmm.... letzte chaancheee für mich den im jan. habe ich meine erste ...

von selin67 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.