Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinchen1991 am 27.12.2016, 13:41 Uhr

Clearblue Advanced fertilitätsmonitor

Hallo ihr lieben...
ich heiße Nadine, bin 25 Jahre alt, neu hier im Forum und hoffe einfach mal auf freundliche antworten.
Nun zu meiner Frage...
Mein Partner und ich sind mitten in der Familienplanung. Um einen besseren Überblick über meinen Zyklus zu bekommen habe ich mir den Clearblue Monitor bestellt und im November mit dem ersten Übungszyklus begonnen.
Am am 18.11 begann mein Zyklus und der Monitor wollte von mir ab dem 23.11 die Tests, also ab dem 6. Zyklustag.
Der erste Test wertete der Monitor mir direkt als "niedrig" da habe ich mir auch nichts bei gedacht, denn für ein "hoch" wäre es ja sehr früh gewesen.
Am nächsten morgen machte ich den 2. Test und diesmal zeigte er schon "hoch" an. Ich habe mich natürlich gewundert, dachte aber das die Urin Tests zuverlässig sind und habe fleißig weiter getestet. Im ersten Zyklus verlangte der Monitor von mir alle 20 Tests. Alle bis auf der erste und der letzte zeigten mir ein "hoch" an, jedoch aber keinen Eisprung.
Ich habe dann im Internet ein bisschen nachgelesen und viele meinten, im ersten Zyklus kann das Vorkommen, da der Monitor sich erst auf mich einstellen muss.
Ich habe mir keine weiteren Gedanken gemacht und wartete auf den zweiten Zyklus. Dieser begann am 15.12. auch diesesmal ist es so, dass der Monitor ab dem 6. Zyklustag Tests haben wollte und ich war gespannt was diesmal dabei raus kommen würde. Der erste Test zeigte wieder "niedrig" an aber ab dem 2. Test zeigte er direkt wieder "hoch" an und das bis heute. Inzwischen habe ich schon wieder 8 Tests verbraucht und alle, bis auf den ersten zeigen ein hoch.
Langsam bin ich doch etwas verunsichert und frage mich ob mit dem Gerät vielleicht etwas nicht stimmt?!
Ich möchte auch nicht unnötig Tests verschwenden, denn wer den Monitor kennt, weiß dass diese Tests sehr teuer sind.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob das alles noch im normalen Bereich liegt und der Monitor wirklich einige Zyklen braucht bis er auf mich eingestellt ist. Ich würde mich über antworten und Erfahrungen freuen.

 
2 Antworten:

Re: Clearblue Advanced fertilitätsmonitor

Antwort von Conny82 am 28.12.2016, 9:16 Uhr

Das Teil zeigt in den ersten Zyklen immer vermehrt "hoch" an. Es muss deinen Koerper erst kennenlernen nd damit du nichts verpasst, zeigt er eben frueh hoch an.

Sprich, vor allem im ersten Zyklus machst du die Tests nur, damit das Teil deine Hormone messen kann. Da will er die Tests auch frueh (6. ZT) haben. Spaeter meist erst ab dem 9. ZT.

Achte dennoch noch auf weitere Zeichen deines Koerpers wie ZS, MS usw.

Viel Glueck!

PS: Ich wurde im 1. Zyklus schwanger, weil ich das nicht wusste, dass der CBA micht erst "kennenlernt" und dachte, wenn der hoch anzeigt, is das auch so. Dann noch viel ZS gehabt und jetzt bin ich in der 16. SSW ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Advanced fertilitätsmonitor

Antwort von TRI am 28.12.2016, 19:41 Uhr

Hallo ich habe mich auch für denn Advanced entschieden und war im ersten Zyklus positiv Überrascht über die Ergebnisse aber jetzt wo der zweite Zyklus begonnen hat habe ich am Anfang niedrig als Ergebniss gehabt und danach mehr wie zwei Wochen nur das Hoch Ergebniss ohne Ermittlung des ES
Ich frage mich auch ob das Gerät einen knall hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue Fertilitätsmonitor OVP günstig abzugeben

Hallo, ich habe meinen Kinderwunsch abgeschlossen und habe noch eine Clearblue Fertilitätsmonitor, der nie benutzt wurde (bevor ich ihn einsetzten konnte, war ich schwanger). Er ist OVP und eingeschweist. Rechnung ist auch dabei. NP war 129,99 Preis wäre 50 Euro. Bei ...

von Emma81 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich bin nun im 2. ÜZ und im ersten Monat mit dem Clearblue Advenced...aktuell bin ich an ZT 8 und prompt hat der Test heute schon "Hoch" angezeigt. Ich bin total überrascht...wieviele Tage hattet ihr ein "Hoch" bis dann ein "Max" (= Eisprung) kam? ...

von vomglueckgekuesst 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Clearblue fertilitätsmonitor

Hallo Ich benutze nun den clearblue fertilitätsmonitor im 2. übungszyklus zum ersten mal. Er zeigte mir 6 tage lang 2 balken an und heute morgen wieder 1 balken. Hatte ich nun keinen eisprung ? Im 1. Üz habe ich mit clearblue dual ovulationstest getestet. Da bekam ich auch ...

von MilaZelda 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Clearblue advanced fertilitätsmonitor im 2 Schicht System

Hallo, ich habe mal eine Frage zum neuem advanced fertilitätsmonitor. Ich arbeite im 2 Schicht System,d.h.früh und nachtschicht.da ich aber relativ zur selben Zeit (+-3 Stunden)den Rest durchführen muss klappt das ja leider bei der Nachtschicht nicht,da ich ja erst ein paar ...

von Shiva59 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor -Erfahrungen?!?

Hallo meine Lieben! Ich habe mir vor kurzem den Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor zugelegt und nun probiere ich diesen jetzt den 8. Tag (mit heute Morgen) aus. Nun habe ich ein paar Unklarheiten :-/ heute ist "erst" der 8. Tag und er zeigt HOCH an....kann das möglich ...

von Simonca 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Verkaufe Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor + viel Zubehör

Hallo, über 1/2 Jahr haben wir vergeblich versucht, dass ich schwanger werde. Auf Empfehlung habe ich mir dann den Claerblue Advanced Fertilitätsmonitor gekauft. Mit diesem wurde ich im 1. Zyklus schwanger, hatte ihn neu gekauft. Er ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Mit ...

von dino3711 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Clearblue Fertilitätsmonitor ZT 15

Hallo ihr Lieben, brauche eure Hilfe!!! Ich nutze seit diesem Zyklus den CBFM. Seit letzte Woche Montag (also nun 8Tage) zeigt er mir hohe Fruchtbarkeit an. Ich bin heute bei ZT 15. Kann es sein dass ich diesen Monat dann gar keinen ES habe und es bis zur Periode immer ...

von TiGü83 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo ihr Lieben, ich habe mir den Monitor gekauft und wollte ihn für diesen Zyklus nutzen. Allerdings bekam ich 4 Tage zu früh meine Mens und heute ist ZT2. Hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen??? Bin total verzweifelt :-( Kann ich ihn heute nachmittag an ...

von TiGü83 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

clearblue Fertilitätsmonitor zeigt keinen Eisprung an

Hallo meinen Lieben, Ich bin ZT 17 und seit 6 Tagen zeigt mir das Gerät nach den Tets "hoch" an. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass da heute das Wort "Max" steht und der Eisprung kurz bevor steht.(Ich kenne meinen Zyklus ja und der Eisprung hätte eigtnlich gestern ...

von knuddelbacke 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Verkaufe meinen Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo, ich verkaufe hier meinen Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor da ich ihn nicht mehr benötige. Kann leider nur mit künstlicher Befruchtung schwanger werden. Ich habe ihn 3 Monate benutzt und er hat immer zuverlässig die hohe und maximale Fruchtbarkeit ...

von pinklady99 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.