Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRI am 28.12.2016, 19:30 Uhr

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben

ich und mein Partner haben denn wunsch ein Kind zu bekommen. Was für Erfahrungen habt Ihr bezüglich des Eintritt der Schwangerschaft gemacht ?
Wir haben es jetzt ein halbes Jahr ohne Erfolg probiert.


Lg TRI

 
11 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Betül20 am 28.12.2016, 19:38 Uhr

Hallo TRI,

fühle mit dir!!! Wir probieren auch seit Anfang August. Hast du einen regelmäßigen Zyklus?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von TRI am 28.12.2016, 19:46 Uhr

Das ist echt schlimm immer nicht zu wissen ob es geklappt hat oder nicht. Der Zyklus ist regelmäßig. Der Arzt sag die Organe sehe unauffällig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Betül20 am 28.12.2016, 19:52 Uhr

Hey ,

bei mir ist es eher unregelmäßig.
3x die Mens seit August.
31 Tage
45 Tage
und 49 Tage.
Habe einen Termin am 10.01.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von TRI am 28.12.2016, 20:05 Uhr

Hey Betül hat dein Arzt dir nicht mal eine Blutuntersuchung angeboten damit man im Blut nach den Hormonen schauen kann? Ich lass mir das jetzt 03.01.2017 durchführen.
Ich drücke dir die Daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Betül20 am 28.12.2016, 20:11 Uhr

Ja TRI am 10.01.
letzten Monat musste ich hin erstmal Blut abgeben um eine SS auszuschließen.
Als die Mens auf 49 Tage brauchte hat sie mir einen weiteren Termin gegeben. Leider aber so spät.

Benutzt du Ovus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von TRI am 28.12.2016, 20:32 Uhr

Ja hab zwei verschiedene Ovolationstest ausprobiert die helfen schon um besser den ES zu ermitteln. Nur von den Clear blue Advanced hab mich im 2 Zyklus mit dem ich dann gemessen habe ein bisschen enttäuscht vom Ergebniss ehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Nadinchen17 am 28.12.2016, 22:27 Uhr

Folsäure (folioforte) Eisprung ausgerechnet und frauenmanteltee so hat es bei uns geklappt und das wichtigste: Lasse dir und deinem Körper Zeit Stress dich nicht damit die Psyche spielt eine große Rolle.... ich hoffe ich helfe dir ach ja ich habe nach dem Herzeln meine Beine nach oben gemacht und ein Kissen unter den popo haha ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von maus84 am 28.12.2016, 23:13 Uhr

Wir probieren es über 1 jahr ohne Erfolg. Mein Arzt Kamm gleich auf die Schiene das es am mann liegt u er sich testen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von TRI am 29.12.2016, 18:49 Uhr

Hi Nadinchen 17 danke für die Tipps die kenne ich und habe sie auch schon ausprobiert aber es ist nicht nur Schwangerschaft gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von frenzy87 am 02.01.2017, 14:48 Uhr

Unser Kinderwunsch stand auch recht lange fest, nur hatten wir dann einen jobbedingten Umzug mit neuer Jobsuche für mich und ich auch noch eine Unterleibop (Konisation am ´Gebärmutterhals), wodurch sich alles etwas verschob und die Angst, vielleicht gar kein Kind zu bekommen, doch vorhanden war. Wir haben dann auf meinen befristeten Arbeitsvertrag ignoriert und zum August abgesetzt und den Sommerurlaub genutzt, um a) runterzufahren und b)einfach ein bisschen zu träumen - ganz ohne Druck.
Im Vorfeld hatte ich mit meiner FÄ über das Absetzen der Pille gesprochen. Sie meinte nur, 1 Jahr üben sei oft normal, aber ich solle schon einmal Folsäure nehmen.
Endergebnis: Mit Septemberzyklus in den Urlaub, eine ganz tolle Zeit gehabt und die Erholung offenbar so gut mitgenommen, dass es dann Ende Sep klappte und ich mittlerweile in der 16. SSW bin.
Dazu muss ich aber sagen, dass wir beide recht gesund leben - trotz seinem stressigen Job mit Früh-, Spät- und Nachtschichten. Wir ernähren uns gesund, kochen selbst und bewegen uns recht viel. Das sind sicher auch Faktoren, die schon eine Rolle spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 07.01.2017, 16:12 Uhr

Meine wichtigste Erfahrung war, dass man den Körper zu nichts zwingen kann und es - so schwer es ist - tatsächlich am besten ist, das alles so entspannt wie möglich anzugehen.

Je mehr du dich drauf versteifst, umso länger dauert es. Wobei es generell schon mal gut und gerne 1 Jahr mit der Schwangerschaft dauern kann.

Wir hatten Glück und es hat direkt im 4. Zyklus geklappt. Ich habe Folsäure genommen und jahaaa, so ein bisschen auf Ernährung und Sport geachtet, aber jetzt auch nicht extrem. Das einzige was ich sonst noch "gemacht" habe, war Klapperstorchtee trinken (Kinderwunschtee) und wir haben den Eisprung bzw. den Zyklus mit dem cyclotest myway beobachtet.

Das hat mir zumindest sehr viel Ruhe gegeben, da ich ohne das Wissen um meinen Zyklus eher sehr unruhig gewesen wäre.

Wie gesagt, damit hat es bei uns recht fix geklappt. Ach ja, Yoga habe ich auch gemacht, aber das mache ich auch so immer und ich glaube, diese Entspannung und das Runterkommen dadurch hat auch sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Halloooo, bin hier nicht zum ersten Mal. Wir versuchen seit über einem Jahr ein Kind zu bekommen. Ich habe auf anraten meines Frauenarztes die Pille genommen um einen regelmäßigen Zycklus zu bekommen. Im Oktober nach drei Monaten habe ich sie selbst abgesetzt. Mein Zycklus ohne ...

von Maja92 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hashimoto mit Kinderwunsch,

Hi, bin 25 Jahre alt und bei mir wurde vor Jahren Hashimoto festgestellt. Ich stelle. mir eine Schwangerschaft erst nach einen Jahr vor, aber möchte mich darauf einstellen. Mein Problem ist immer mein TPO wert der liegt immer mal auf 3000-4000 ist schon bis 7000 gestiegen. Mein ...

von Love42 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen, Ich habe mich hier heute angemeldet und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann. Ich bin heut ZT 14 (normalerweise ist der Zyklus bei mir immer 28-29 Tage lang). Lt. Ouvu habe ich gestern und heute meine fruchtbarsten Tage. Naja um auf den Punkt zu ...

von Sunnyhonny 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hashimoto und Kinderwunsch

Hey habe Weihnachten letzten Jahres die Pille abgesetzt. Seither leider nur 4mal meine Periode bekommen. Anfang November wurde Hashimoto diagnostiziert. Die ersten 2 Wochen habe ich 25 mg L thyroxin hexal genommen und nun seit einer Woche 50 mg. Bin nun schon wieder bei ...

von HoelscheA 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Plötzlicher Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Mich würde einfach mal interessieren, ob es vielleicht auch jemanden so geht wie mir. Bis vor ein paar Monaten war ich der Meinung das mit dem Kinder kriegen hat noch gut und gerne 2 Jahre Zeit (bin jetzt 28). Plötzlich kam in mir aber ein Kinderwunsch, den ...

von hydrangea 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Thyroxin trotz Kinderwunsch besser absetzen?

Hallo guten Tag. Seit 12 Monaten nehme ich Folsäure und ein Thyroxin Präparat 50 mg. Meine TSH Werte waren am Anfang 2,88. Nach 6 Monaten war mein Ergebnis besser mit THS 1,25. Seit der Zeit versuchen wir auch schwanger zu werden. Letzten Monat war mein Ergebnis 1,86 deswegen ...

von Shaila 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Thyroxin trotz Kinderwunsch besser absetzen?

Hallo guten Tag. Seit 12 Monaten nehme ich Folsäure und ein Thyroxin Präparat 50 mg. Meine TSH Werte waren am Anfang 2,88. Nach 6 Monaten war mein Ergebnis besser mit THS 1,25. Seit der Zeit versuchen wir auch schwanger zu werden. Letzten Monat war mein Ergebnis 1,86 deswegen ...

von Shaila 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Thyroxin trotz Kinderwunsch besser absetzen?

Hallo guten Tag. Seit 12 Monaten nehme ich Folsäure und ein Thyroxin Präparat 50 mg. Meine TSH Werte waren am Anfang 2,88. Nach 6 Monaten war mein Ergebnis besser mit THS 1,25. Seit der Zeit versuchen wir auch schwanger zu werden. Letzten Monat war mein Ergebnis 1,86 deswegen ...

von Shaila 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Thyroxin trotz Kinderwunsch besser absetzen?

Hallo guten Tag. Seit 12 Monaten nehme ich Folsäure und ein Thyroxin Präparat 50 mg. Meine TSH Werte waren am Anfang 2,88. Nach 6 Monaten war mein Ergebnis besser mit THS 1,25. Seit der Zeit versuchen wir auch schwanger zu werden. Letzten Monat war mein Ergebnis 1,86 deswegen ...

von Shaila 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Sollte man den Kinderwunsch beim Frauenarzt ansprechend?

Hallo Habt ihr mit euren Frauenarzt darüber gesprochen über den Kinderwunsch? Ist das sinnvoll? Und wenn man es anspricht wird man dann gleich untersucht ob alles in Ordnung ist ?!? Sorry für die Frage.. aber ich weis nicht ob ich mein Frauenarzt davon erzählen soll.. ...

von Marie94 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.