Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MilaZelda am 27.12.2016, 21:52 Uhr

Ratlos

Hallo alle zusammen
Ich bin nun im 9 . Übungszyklus und leider noch nicht schwanger .Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus....Da ist alles dabei...Über Monaten lang keine Periode oder viele schmierblutungen etc...
Als wir endlich anfingen zu hibbeln habe ich mich erst Mal untersuchen lassen ob alles okay ist und es sorglos los gehen kann.. die Frauenärztin machte einen Ultraschall und meinte das da alles gut aussehe und wir ruhig üben könnten . Zudem muss ich erwähnen das ich bis dahin schon seit fast 8 Monaten mönchpfeffer einnahm wegen den unregelmäßigen Zyklen ..

Nun ja in diesen 6 Monaten hibbeln hatte ich keinen nachweisbaren Eisprung ... Ovulationstest zeigten oft falsche Ergebnisse an ...
Also machte ich wieder einen Termin bei meiner FA. Ich musste aber leider 1 Monat auf den Termin warten

Als es dann endlich soweit war wurde wieder ein Ultraschall gemacht und nun konnte man sehen das ich viele Bläschen in einem Eierstock hatte....Verdacht auf pco lautete die Diagnose.....
Um dies zu bestätigen wollte die Ärztin einen Hormonspiegel machen.bei der nächsten Periode sollte ich zur Blutabnahme kommen und am Ende des Zykluses. Aber zu meinem Bedauern konnte sie keine aufgebaute Schleimhaut erkennen und sie schätzte das ich in etwa 3-4 Wochen erst meine Tage bekommen würde ... Zudem muss ich erwähnen das ich in diesem Zeitpunkt schon 2 Monaten auf meine Periode wartete ...
Nach 3 Wochen endlich bekam ich sie endlich und hatte somit einen Zyklus von ungefähr 85 Tagen...

Als ich dann zur FA ging wegen Blutabnahme . Kam die nächste Enttäuschung... Sie konnten keine Blutabnahme machen da sie in Urlaub gingen... Und sie vertrösteten mich für den nächsten Zyklus... Aber wer weiß wann der sein wird....

Mein Freund hat inzwischen schon ein spermiogramm machen lassen . Aber das Ergebnis bekommen wir erst in einer Woche..

Nun sind wir schon wieder im nichts...
Ich Frage mich warum auf einmal pco ?

Das ist alles schon sehr schwer damit umzugehen. Wenn man nichts messbares hat

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.