Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie94 am 19.11.2016, 16:20 Uhr

Sollte man den Kinderwunsch beim Frauenarzt ansprechend?

Hallo

Habt ihr mit euren Frauenarzt darüber gesprochen über den Kinderwunsch? Ist das sinnvoll? Und wenn man es anspricht wird man dann gleich untersucht ob alles in Ordnung ist ?!?

Sorry für die Frage.. aber ich weis nicht ob ich mein Frauenarzt davon erzählen soll.. Bin ja erst 22 Jahre alt.. und nicht das er mir den Kinderwunsch ausredet :(

 
2 Antworten:

Re: Sollte man den Kinderwunsch beim Frauenarzt ansprechend?

Antwort von Sissi04 am 19.11.2016, 16:41 Uhr

Hallo
warum sollte dein Arzt dir das ausreden?
ich (25) habe meinem Arzt beim letzten Besuch davon erzählt da ich ja meine Pille abgesetzt habe.
sie hat mir danach ein folsäure Präparat aufgeschrieben und meinte i könne meinen impfausweis abgeben damit sie schauen ob ich alle wichtigen Impfungen für eine Schwangerschaft habe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, den würde ich lieber beim Zahnarzt ansprechen! ;-)

Antwort von Astrid am 19.11.2016, 17:00 Uhr

Mal im Ernst: Warum soll denn der Kinderwunsch ein Geheimnis bleiben? Der Frauenarzt ist natürlich der perfekte Ansprechpartner dafür.

Es notiert es im Computer, und das kann hilfreich sein. Er weiß dann zum Beispiel, dass er keine Verhütungsmittel mehr verschreiben muss. Und dass er bei den normalen Untersuchungen darauf achten muss, ob er Dinge sieht, die der Fruchtbarkeit im Wege stehen (ob Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist, ob Du einen Eisprung hattest usw.) So kann er etwaige Hindernisse behandeln - während manche Dinge bei Frauen ohne Kinderwunsch egal und nicht behandlungsbedürftig sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch finanzielle ok?

Guten Morgen:) Ich hab bisschen bedenken ob das Geld bei uns für ein gemeinsames Kind ausreichen würde. Da ich ja auch nicht wirklich weiß was für kosten auf uns zu kommt.. Wir sparen schon die ganze Zeit.. Ich hab es schon mal so ungefähr ausgerechnet und für s Baby mal ...

von Marie94 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch sind das gute Vorraussetzungen ?

Hallo Leute Ich bin hier neu.. Bin 22 Jahre alt und mein Freund 26 Jahre alt.. Wir wünschen uns so sehr ein gemeinsames Kind.. Nur wir müssen jetzt noch bis Juni abwarten. Da mein unbefristet Vertrag erst ab 01.01.17 ist. Nach was habt ihr euer Kinderwunsch abhängig gemacht ...

von Marie94 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Fg warum? Und weiterer Kinderwunsch

Hallo, ich bin 39 Jahre alt und war schwanger. Da ich immer Blasenentzündung und schmerzen habe wenn ich mit meinem Mann GV habe hat sich das durch die ganze Ss gezogen. Ich habe schon 3 Mädchen. Leider habe ich dieses Baby am Ende der 10. Ssw verloren. Bis jetzt habe ich ...

von Stephanie1977 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Huhu ihr lieben, ich wollte euch nur mitteilen das es endlich nach Jahren geklappt hat wir sind Schwanger An alle Frauen draußen, gibt niemals auf auch Ihr werdet bald schwanger nur ein bissen ...

von Steffi2207 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch ab 40

Hallo Zusammen, beim stöbern im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin 42 Jahre alt. Also noch ein "junger" Oldie &521;. Gesundheitlich ist laut meiner Fä gemäß alles in Ordnung. Um meinen Körper ein wenig bei meinem ...

von schnucki2015 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch sehr unregelmäßiger Zyklus

Hallöchen :) Ich bin neu hier und wollte kurz über miCh schreiben Bin 27 Jahre alt und wünschen uns ein Kind Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und einen seeehr unregelmäßigen Zyklus mal 33 tage mal 60 und das seitdem ich das erste mal meine Regel bekommen hab Mit ...

von Asasas112 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Es verschoben dadurch falsche negative Antwort vom frauenarzt ??

Hallo ihr Lieben Ich bin nun sein etwa 4 Tagen überfällig und hatte heute eh eine Routine Untersuchung habe es also angesprochen Utintest War negativ und auch beim ulltraschall konnte nan nichts sehen außer eine dicke schleimhaut Kann es sein das mein Eisprung sich ...

von Monsterbaby 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Kinderwunsch- Pille abgesetzt- Termin beim FA machen?

Hallo Ich bin ganz neu hier... Erstmal zu mir. Ich bin 24 und mit meinem Freund mittlerweile 4 Jahre zusammen. Wohnen nun in einer Kleinen Wohnung und haben beide einen festen Job. Nun zu meiner Frage... Wir haben uns entschieden das ...

von -schnuffel- 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Konisation

Hallo Zusammen, ich geselle mich jetzt auch mal hierzu :) Ich hatte am 4.10. Eine Konisation (Laser) und per Schlinge wurde etwas entfernt um es zu untersuchen. Ich hatte einen PAP 4a und CIN3. Aber es wurde alles entfernt und es wurde nur das Minimum abgetragen. Wir haben ...

von Tanja1987 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten morgen ich bräuchte mal eure Hilfe. Hab mich heute erst hier angemeldet es geht darum das ich ende Juni die Pille abgesetzt habe und versuch schwanger zu werden. Mein zyklus Länge ist zwischen bei 37. Ich bin seit 4 Tage überfällig aberrrrr meine test ist negativ. ...

von Bubum 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.