Die 10 besten Tipps um schwanger zu werden
*
Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

 

Geschrieben von Eckmic am 07.02.2018, 13:49 Uhr

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,
mein Partner und ich sind seit fast 4 Jahren zusammen und sehen und sehr nach einem Kind.
Wir hatten 2015 eine Fehlgeburt.
Nun fragen wir uns woran es nun noch liegen kann.
Ich war beim Doc und habe mich untersuchen lassen und er auch bei uns beiden ist alles super.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps.
Wir benutzen keine Ovus und wollen es auch nicht.
Zyklus ist regelmäßig.

 
 
 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von AmyBell am 07.02.2018, 20:47 Uhr

Ist vom Arzt ein Zyklusmonitoring gemacht worden?
Wenn du keine Ovus machst, oder Temperatur misst, wie wurde dann festgestellt, dass du tatsächlich ES hast?
Ein regelmäßiger Zyklus sagt nichts über den ES aus, über die Qualität der zweiten Zyklushälfte.....

Ich selber habe nie Ovus gemacht, weil mir meine Temperatur schon gesagt hat, Hop oder Top.

Wenn ihr nichts machen wollt, dann bleibt euch nichts anderes übrig als jeden Monat weiterhin alle 2-3 Tage Sex zu haben.
Für alles andere (Ovus, Temperatur, Hormonbehandlung, US, Aufbereitung des Sperma...) müsste man "invasiv" werden und es liest sich so als wenn ihr das nicht wollt.

Solange beide gesund sind und du ES hast, ist das bei regelmäßigem GV kein Problem. Allerdings reden wir hier von 4 Jahren. Daher die Frage, wie wurde nachgewiesen, dass du ES hast?

Re: Kinderwunsch

Antwort von Elly97 am 07.02.2018, 22:28 Uhr

Hallo
hat dein Frauenarzt bei dir schon eine Hormonuntersuchung durchgeführt? Bei mir wurde dies sofort (durch eine Blutentnahme) kontrolliert als ich dort war wegen einem Kinderwunsch. Da kam bei mir raus das mein Prolaktinwert zu hoch war und durch diesen zu hohen Wert kann es sein, das man keinen ES hat. War bei mir leider so
Frag doch mal nach bei deinem FA.

Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt

Re: Kinderwunsch

Antwort von AmyBell am 07.02.2018, 22:44 Uhr

Und etwas, das gerne übersehen wird: die Schilddrüse

Ein Wert, der noch normal ist, kann für kiwu bereits zu hoch sein. Ich glaube bei kiwu ist ca bis 2 ok?!
Google weiß das besser....

Re: Kinderwunsch

Antwort von Regina87 am 07.02.2018, 23:51 Uhr

1,5 laut meiner KiWu Ärztin ;-)

Re: Kinderwunsch

Antwort von Ale27 am 08.02.2018, 11:32 Uhr

ohne ovus oder temperatur zu messen kann man auch mit regelmäßigen zyklus nicht wissen ob und wann man einen eisprung hat. und vor allem: ob denn die 2. zyklushälfte, nach dem eisprung, lang genug ist. allermindestens 10 tage, besser 12-16.

Re: Kinderwunsch

Antwort von Clärchenn am 21.04.2018, 9:17 Uhr

Guten Morgen.
Mein Beileid! Macht euch nicht all zu viele Gedanken um dieses Thema, oft klappt es genau dann, wenn man einfach mal abschaltet und an andere Dinge denkt. Pausen sind auch sehr oft ratsam, muss ja nicht ewig sein, 1 Monat genügt schon. Danach könnt ihr dann wieder mit neuer Kraft durchstarten. Da bei euch gesundheitlich schon einmal alles in Ordnung ist, scheint es wohl eher eine Frage der Zeit zu sein. Von Ovus halte ich auch nicht besonders viel aber prinzipiell eine Gute Sache, um die Chance schwanger zu werden zu erhöhen. Wir haben damals den Ovularing verwendet, durch den man seine fruchtbaren Tage, Eisprung, Temperatur, usw. ausgewertet bekommt. Ich konnte genau sehen, wann der beste Zeitpunkt für die Befruchtung ist und daran haben wir uns auch gehalten. Nach nur wenigen ÜZ hat es damit dann auch geklappt und ich bin endlich schwanger geworden. Finde ich super und ist nicht so lästig wie Ovus, da der Zyklus täglich automatisch gemessen wird.
Ansonsten heißt es nur üben, üben, üben! Wird schon noch klappen!!

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Extremer Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier, aber bin auch ein wenig am verzweifeln. Meine Lage sieht folgendermaßen aus: Ich werde dieses Jahr im August 20, habe meine FH und ein abgeschlossenes FSJ. Im Moment befinde ich mich im ersten Jahr meiner dreijährigen Ausbildung. ...

von Fiona Jane Primus 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo wir haben seit 6 jahren kinderwunsch und es klappt einfach nicht seit ca 3 jahren wurde bei mir pco syndrom festgestellt und nun hat mir mein Frauenarzt gesagt das ich nicht auf normale wege schwanger werden kann und ich eine künstliche Befruchtung machen sollte. Habe ...

von Ozi08 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch ES? Progesteron?

Hallo meine lieben dies ist mein erster Post. Zuerst zu meiner Frage: hat es bei jemandem von euch ausgereicht mit Unterstützung von Progesteron schwanger zu werden? Habe gehört das damit nicht unbedingt geholfen ist, da die Ursache für die gelbkörperschwäsche ja meist der ...

von @sumsebiene 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Halli Hallo! Ich habe mal eine wichtige Frage an euch ... ich bin im 1. ÜZ ... nehme MöPf und Folio 1 ein, da ich eher einen unregelmäßigen Zyklus von 35 bis 40 Tagen habe. Ich bin nun laut meinem Kalender 14 Tage überfällig. Ich war vor circa einer Woche bei meiner ...

von Benutzernamenichtverfügbar 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Hallo :) Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen ein Baby zubekommen. Ich nehme die Pille Moniq Gynial seit 4 Jahre und habe sie seit 2 Wochen abgesetzt und warte jetzt auf meine Menstruation ( diese Pille ist zum durchnehmen deswegen bekomme ich meine Mens nicht) hat ...

von Lenchen98 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Chancen?

Hallo zusammen bin neu hier und würde mich sehr auf antworten freuen. mein Freund und ich haben letzten September beschlossen schwanger zu werden nach langen 8 Jahren Beziehung endlich der ersehnte Satz hatte den clearblue monitor ...

von Jeany1611 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch & Bulimie

Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und wie der Titel es schon sagt, geht es um das Thema schwanger werden mit Bulimie. Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet mich hier anzumelden und über dieses Thema zu sprechen, deshalb hoffe ich, dass ich hier keine Anfeindungen ...

von Lenica_Lee 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Noch jemand mit Kinderwunsch nach Fehlgeburt?

Gibt es hier jemanden mit Kinderwunsch nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung? Würde mich über einen Austausch und Erfahrungen von Leuten freuen, die eine Fehlgeburt hatten und dann eine schöne unkomplizierte Schwangerschaft. Wie schafft man das nur alles? ...

von AntjePikantje 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo:) Habe mal eine Frage. Also mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. Im September 16 habe ich die Pille abgesetzt. Meine zykluslänge war dann bei 39 Tagen deshalb haben wir ovu Tests geholt. Am 08.1.18 habe ich den ersten gemacht da war ein leichter Strich zu ...

von Princees123 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Gleitgel bei Kinderwunsch

Guten Morgen, mich beschäftigt seit einigen Tagen ein Thema, zu dem ich keine wirkliche Lösung finde, vielleicht habt ihr einen Tipp: Wir wünschen uns sehr ein Kind. In den letzten beiden Zyklen hat es nicht geklappt, jetzt habe ich entdeckt, dass dies eventuell am ...

von Nathalie1234 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.