Fiona Jane Primus
Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier, aber bin auch ein wenig am verzweifeln. Meine Lage sieht folgendermaßen aus: Ich werde dieses Jahr im August 20, habe meine FH und ein abgeschlossenes FSJ. Im Moment befinde ich mich im ersten Jahr meiner dreijährigen Ausbildung. Mit meinem Freund bin ich seit knapp 1 1/2 Jahren zusammen und kenne ihn seit drei Jahren. Wir wohnen seit knapp einem Jahr zusammen und es läuft so gut, wie bei keinem anderen den ich kenne. Ich weiß wir sind noch nicht „lange“ ein Paar, aber wir sind immer einer Meinung und streiten uns fast gar nicht. Wir harmonieren wunderbar. Auf jeden Fall, dachten wir vor einem Jahr, weil sich meine Tage verspäteten, dass ich schwanger wäre ( war ich nicht ). Seit dem plagt mich ein immer stärker werdender Kinderwunsch. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Ist das normal? Ich weiß ich muss meine Ausbildung beenden und am Besten bereits ein Jahr in diesem Beruf gearbeitet haben. Aber dieses Thema, die Vorstellung schwanger zu sein und ein Baby zu haben, nimmt mich voll und ganz ein.
Und was möchtest du jetzt hören? Also ist nicht böse gemeint aber ob sehe da keine Frage. Ob die Idee gut ist oder nicht würde ich nicht von wild fremden beurteilen lassen. Du bekommst immer mehrere Meinungen. Das ist das Internet, ein Raum mit vielen Menschen und mehr Eindrücken als man überhaupt bedacht hat. Meine meinung: doofe Idee in der Ausbildung. Studium ist durch Unterbrechung etc eine andere Geschichte aber in der Ausbildung ist das Quatsch. Davon habe ich insgesamt 3 gemacht und es wäre in keiner davon eine gute Idee gewesen. Sieh es mal so: man stellt sich doch die Zeit mit Bauch und Baby als schön und harmonisch vor, wünscht es sich natürlich so. Aber du hast Lerndruck im Nacken. Deinem Abschluss ist es schnuppe ob dein Baby oder deine Bedürfnisse befriedigt werden möchten und müssen. Das berücksichtigt keiner. Dann wirst du nie völlig entspannt diese Bedürfnisse befriedigen sondern hast immer das lachende und das weinende Auge mit dem du die Situation erlebst. Weisst du was ich meine? Stell dir nicht nur vor wie schön es ist sondern kombiniere den Gedanken mit realistischem Aspekt deines Berufslebens. Des Abschlusses. Rechne auch mal das Elterngeld aus. Da wirst du das heulen bekommen.... Ich verdiene gut und trotzdem... sehe ich was mir nachher bleibt fallen mir ehrlich die Augen aus dem Kopf!
Hallöchen
da gebe ich Meyla vollkommen recht. Ich bin selbst erst 21,( bin aber zum Glück schon seit fast 2 Jahren ausgelernt.) Und ich hatte selbst während meiner Ausbildung einen sehr starken Kinderwunsch. Partner, Wohnung, Umfeld etc. hat alles gepasst. Aber du musst bedenken, dass du den Wunsch hast einen kleinen Menschen zu bekommen, der völlig von dir abhängig ist! Ausbildung abbrechen, Mutterschutz, dann nach all dem wieder in einen nocht nicht beendeten Job reinkommen, stell ich mir sehr schwer vor. Versuch an erster Stelle an dein Baby zu denken, es wird dir (euch) Finanziell viel besser gehen und auch viel Stress ersparen, wenn ihr noch 2-3 Jahre wartet, bis du die Ausbildung beendet hast.
Ich kann dich aber seeeehr gut verstehen
mir ging es genau so, jetzt bin ich froh, dass ich meine Ausbildung erst beendet habe
LG
Hey, ich kenne das Gefühl sehr gut! Mir ging es ganz genau so! Ich hatte genau die gleiche Situation. Ich weiß, wie du dich fühlst. Aber, da musst du jetzt durch. Ich kann dir auch definitiv nicht empfehlen, jetzt schwanger zu werden. Wie die anderen schon gesagt haben... Was machst du für eine Ausbildung? Ich habe gewartet, 2 Ausbildungen (zusammen 5 Jahre) gemacht, und jetzt üben wir seit über einem Jahr (bin jetzt 26). Halte durch! Mach in Ruhe deine Ausbildung!
Die letzten 10 Beiträge
- Positiv ?
- Ungleiche Zeitvorstellungen bei der Kinderplanung zwischen Partnern
- SST Testreihe
- ES + 14 Negativ oder Postiv? Hilfe
- PU+14 Transfer+9 - Test positiv, aber noch schwach .. was meint ihr dazu?
- Ultraschall zuerst Herzschlag, dann nicht
- Erster positiver Test!
- Schwanger werden nach Langzeitzyklus
- Wann testen? ES+12
- Könnte das eine Einnistungsblutung sein?