Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusiLain am 02.03.2015, 20:21 Uhr

Ich möchte, er nicht...bitte bitte Ratschläge

Liebe Leser,
Wie schon im Betreff geschrieben, befinde ich mich momentan in einer Zwickmühle:( ich bin schrecklich unglücklich und hoffe ihr könnt mich beraten. Ich (30) denke seit 1 Jahr intensiv über das Thema Baby nach. Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal sage, aber ich höre die Uhr ticken! Außerdem fühle ich mich bereit! Ich hatte selbst eine wunderschöne Kindheit und habe mein bisheriges Leben mit einer tollen Studentenzeit und vielen Reisen sehr genossen. Seit 4 Jahren habe ich einen festen Job mit dem ich auch sehr glücklich bin! Mit meinem Freund (33) bin ich seit 7 Jahren zusammen! Wir sind 2 Jahre nach dem Kennenlernen zusammengezogen. Aufgrund mehrerer Auslandsaufenthalte seinerseits führten wir zwischendurch immer mal wieder Fernbeziehungen! Er investierte viel Geld für ein Privatstudium und ist seit 2 Jahren im Job. Ich kann mir keine schönere Beziehung vorstellen!! Vor 1/2 Jahr hat er ein sehr gutes Jobangebot bekommen, wovon er quasi immer geträumt hat. Wir wohnen zusammen, er verbringt aber viel Zeit im Ausland (immer woanders-als Qualitätsmanagement). Es kommt vor dass er 3 mal im Monat (auch übers Wochenende) für 5 Tage nach China etc. Muss. Wir haben somit ca 9-13 gemeinsame Tage! bis jetzt kam ich gut damit klar weil ich eine große Familie, einen großen Freundeskreis und viele Hobbies habe. Den Job wird er die nächsten 4 Jahre ausüben, er ist vertraglich gebunden.

Vor einigen Jahren Sprachen wir davon dass wir irgendwann heiraten und Kinder möchten, aber seit einigen Wochen besteht bei mir ein großer Wunsch. Ich sagte ihm dass ich in 3 Jahren gerne ein Kind hätte und seine Antwort war, dass er sich das im Moment gar nicht vorstellen kann, vielleicht aber in 5 Jahren. Er möchte mir auch nichts versprechen. Er wäre nur so selten im Monat für das Kind da, das könnte er nicht verantworten. Außerdem weiß er nicht was danach beruflich passiert. Ich finde sein Verantwortungsbewusstsein sehr löblich, nichtsdestotrotz wollte ich nie so spät Mutter werden. Ich will dass er beruflich das macht was ihn erfüllt, aber ich möchte natürlich auch meinen Lebenstraum erfüllen und dazu gehören 2-3 Kinder. Er hat klar und deutlich gesagt dass ich ihn nicht zwingen kann, er sich nicht bereit fühlt, mir aber auch nicht sagen kann wann es soweit ist und dass ich noch locker 10 Jahre Zeit hätte und mir keinen Stress machen soll. Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und finde sein Verhalten egoistisch. Was meint ihr? Freue mich über jede Meinung!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.