Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellie06 am 07.03.2015, 23:44 Uhr

Ich möchte, er nicht...bitte bitte Ratschläge

Ich denke ehrlich gesagt, dass viele Menschen - sei es Frauen oder Männer - sich nicht vorstellen können, wie sehnsüchtig und schmerzhaft sich ein Kinderwunsch anfühlen kann.
Sie selbst haben ihn nicht so arg, und denken sich, es kann ja nicht so schlimm sein. Aber letztendlich ist Kinder bekommen keine Kleinigkeit, auf die man mal eben verzichten kann, weil es der Partner nicht möchte, sondern etwas, was unser ganzes Leben prägt.
Dazu gehört, finde ich, auch die Frage danach, wann man Kinder haben möchte, und wenn du sagst, du wolltest niemals spät Mutter werden, aber er verlangt von dir, zu warten, bis du 40 bist, ist das auch etwas, worauf man sich zwar einlassen kann - aber ich glaube, dass es sehr weh tut.

Als mein Kinderwunsch aufgekommen ist, fand ich es geradezu unerträglich, noch weiter tatenlos zu warten und hab jede Pille gehasst, die ich genommen hab - auch weil, wie hier jemand schon geschrieben hat - die Entscheidung dafür noch lange nicht alles ist und es ja manchmal immer noch Jahre dauern und kompliziert werden kann. Wenn man unbedingt Kinder will, finde ich es sogar sehr wichtig, rechtzeitig anzufangen, damit man eben diese Puffer-Jahre hat.

Hätte mein Partner jetzt gesagt, es sei ihm egal, ob es für mich unerträglich ist, und vielleicht dann in 5 Jahren, aber nicht sicher, hätte ich mir schon die Frage gestellt, ob er überhaupt mal versucht hat, sich in meine Lage zu denken.
Klar entscheiden da beide darüber - aber man kann eben auch nicht alles haben. Wenn er in seinem Job so glücklich ist, und du es ihm von ganzem Herzen gönnst und ihn regelmäßig ziehen lässt, dann solltest doch auch du deinen sehnlichsten Wunsch erfüllen dürfen?
Er möchte also arbeiten, wie er möchte, er möchte es sich überlegen dürfen, er möchte dann - wenn mal ein Kind da sein sollte - genügend Zeit dafür haben. Und du sollst dann eben mal schauen, ob er irgendwann mal bereit ist, auch auf deinen Wunsch einzugehen und bis dahin einfach cool und glücklich bleiben?
Man muss doch in einer Beziehung Kompromisse finden und schauen, was den Partner glücklich oder unglücklich macht. Und da du nicht einmal von ihm verlangst, dass er irgendwelche Opfer bringt, sondern ihm seinen Traumjob, bei dem er so viel unterwegs ist, gönnst und auch bereit bist, das erste Kind dementsprechend fast alleine großzuziehen - warum geht dann nicht auch ein Kompromiss in deine Richtung? Wäre es so schrecklich für ihn, ein Kind zu haben, wie für dich, keines zu haben?
Dann hat er eben seinen Traumjob und ihr euer erstes Kind. Du hast viel Stress, weil du viel ohne ihn machen musst, und er sieht das Kind eben nicht so oft. Aber niemand musste etwas Wichtiges aufgeben.

Ich hoffe, ich bin nicht zu radikal und hetze dich nun gegen deinen Freund auf, aber mich ärgert so egoistisches Verhalten schon etwas. Es stimmt, dass du ihn nicht zwingen kannst, aber kann er dich dazu zwingen, zu warten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.