Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hannah253  am 01.03.2015, 21:27 Uhr

Alles plötzlich anders ...

Hallo ihr Lieben
Ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiss.
Eigentlich habe ich die Pille genommen aber war ein bisschen unzuverlässig damit. Hab dann vor Ca 2 Monaten meine Periode als on/off gehabt, also 2 Tage on dann 2 Tage Pause und dann kam noch mal ein bisschen. Im nächsten Monat das gleiche Spiel mit der Pille und dann nur 2 Tage Periode und dann nichts mehr. Und seit Ca 5-6 Wochen hab ich fast alle klassischen Symptome. Habe dann einen clearblue Sstest gemacht und der war negativ.
Ausserdem versuche ich seit dieser Zeit ungefähr mit weight watchers abzunehmen aber sobald ich ein bisschen runter hab geht's wieder zurück.

Jetzt kommt hinzu dass ich im Moment in Australien bei meinem festen Freund bin für einige Monate noch, also weit weg von meinem Arzt bin.

Haben jetzt beschlossen die Pille erstmal weg zu lassen und gucken was bei der nächsten Periode passiert.

Oder was würdet ihr an meiner Stelle tun??

 
4 Antworten:

Re: Alles plötzlich anders ...

Antwort von matz am 01.03.2015, 21:31 Uhr

Wollt ihr ein Kind? Wenn nicht benutzt Kondome &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles plötzlich anders ...

Antwort von hannah253 am 01.03.2015, 21:48 Uhr

Oh ja das hätte ich vielleicht erwähnen können.
Jaa wir wollen ein Kind sind uns nur noch nicht so ganz einig geworden wann und wie.. besonders wegen dem Auslandsaufenthalt. Darum sind wir damit ganz locker von wegen es kommt einfach wenn's kommt.
Also würde ich mich eigentlich total freuen wenn's geklappt hätte und mein Freund auch.
Deshalb ja auch das Forum KINDERWUNSCH :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles plötzlich anders ...

Antwort von Sonnenkäfermama. am 01.03.2015, 23:51 Uhr

Ich denke nicht, dass du bereits schwanger bist, der Test war ja auch negativ. Das Durcheinander mit deiner Periode rührt wahrscheinlich daher, dass du die Pille unregelmäßig genommen hast. Dadurch hast du deinen Körper schwankenden Hormondosierungen ausgesetzt, auf die er reagiert.

Viele Frauen, die jahrelang die Pille genommen haben, brauchen nach dem Absetzen erstmal Zeit, damit sich der Hormonhaushalt normalisieren und der Zyklus einpendeln kann. Es kann durchaus sein, dass das bis zu einem Jahr braucht.

Meiner Erfahrung nach ist es eher selten, dass frau sofort schwanger wird, wenn sie mal die Pille vergisst, obwohl es immer mal wieder vorkommt. Viel häufiger passiert es, dass Paare eben nicht sofort beim Gedanken daran ein Kind zeugen, sondern recht lange darauf warten müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles plötzlich anders ...

Antwort von mirabell am 02.03.2015, 9:48 Uhr

Kann mich Sonnenkäfermama nur anschließen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.