Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola-noah am 02.03.2015, 20:55 Uhr

Ich möchte, er nicht...bitte bitte Ratschläge

hmm... schwierig, genauso wie du einen festen Wunsch hat kann er es sich eben gar nicht vorstellen.
Dass du noch locker 10 Jahre fürs erste Kind Zeit hast, wenn du 2-3 Kinder möchtest stimmt natürlich nicht. Aber scheinbar ist für ihn momentan nicht mal klar, ob er überhaupt Kinder möchte.

Dieses sich nicht klar darüber sein solltest du auch ernst nehmen.
Wir Frauen erwarten oft, dass man unsere Meinung auch akzeptiert und auch wahrnimmt, aber es ist eben auch nicht die einzige Meinung, die es in einer Beziehung gibt ;)

Also möchte dir natürlich nicht in den Rücken fallen und kann schon deinen Wunsch nachvollziehen (und habe natürlich auch leicht reden, da mein Mann zum gleichen Zeitpunkt Kinder wollte) aber du solltest seine Bedenken schon ernst nehmen und ihm Zeit lassen.
Vielleicht auch Zeit lassen sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass er in ein paar Jahren Vater wird, ihm Zeit lassen sich umzuorientieren, Job mäßig, vielleicht sucht er sich ja für in 4 Jahren dann tatsächlich ein bisschen was anderes...

Ich würde einfach offen mit ihm darüber sprechen, was du dir für Gedanken/Sorgen machst, das Gefühl hast, dass er es etwas locker sieht, du eben nicht erst in 10 Jahren mit der Planung anfangen möchtest, ja eben eher willst, dass ihr euch gemeinsam dafür entscheidet und das dann eben der perfekte Zeitpunkt da ist...
Vielleicht kommen da ja auch nochmal andere Bedenken, die er hat.
Vielleicht möchte er einfach sich jetzt noch nicht viel Gedanken machen, aber in einem Jahr sagt er JETZT, SOFORT! ^^ und dann dauert es plötzlich doch länger als gedacht...

Also Reden Reden Reden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.