Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyno1 am 02.02.2022, 10:27 Uhr

Himbeerblättertee oder Frauenmanteltee?

Hallo zusammen,

und zwar möchte ich als Unterstützung bei unserer KIWU Phase zusätzlich noch Tee‘s trinken… habt Ihr Erfahrung mit Himberrblätter und Frauenmanteltee? Soll ich frauenmanteltee komplett durchtrinken oder erste Zyklushälfte Himbeerblättertee und zweite Zyklushälfte Frauenmanteltee? Ich brauche Rat :(((

 
8 Antworten:

Re: Himbeerblättertee oder Frauenmanteltee?

Antwort von Mutti40 am 02.02.2022, 10:54 Uhr

Hey.
Ich habe Himbeerblättertee erste Zyklushälfte und zweite Johanniskrauttee 2x tgl. getrunken. Und Mönchpfeffer 3x1. Zweite Zyklushälfte dazu.
Um den ES herum geherzelt und Fertillilly benutzt. Es hat auf jedenfall funktioniert, was geholfen hat, weiß der liebe Gott.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee oder Frauenmanteltee?

Antwort von Babyno1 am 02.02.2022, 10:57 Uhr

Danke für die Antwort! Hat es gleich beim ersten Zyklus mit dem Tee geklappt? Ich lese bei sooo vielen das es funktioniert was ich mich halt frage zb den Frauenmanteltee soll man ja erst ab der anderen zyklushölfte trinken also ab eisprung.. hilft das dann so schnell? xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee oder Frauenmanteltee?

Antwort von Mutti40 am 02.02.2022, 13:17 Uhr

Ja in der Kombination beim ersten Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee oder Frauenmanteltee?

Antwort von MissMieze am 02.02.2022, 14:49 Uhr

Ich habe beide Tees getrunken. Gebracht hat es bei mir leider nichts.
Aber du kannst es auf jeden Fall mal ausprobieren. Wenn du sonst keine Zyklusprobleme hast, könnte der Tee unterstützend sein.
Ich habe in der ersten ZH Himbeerblättertee und nach dem ES Frauenmanteltee getrunken. Du kannst aber auch den ganzen Zyklus über nur den Frauenmanteltee trinken. Probier es einfach mal aus.
Ein Wundermittel ist es allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee oder Frauenmanteltee?

Antwort von Babyno1 am 02.02.2022, 15:01 Uhr

Oh das tut mir leid dass es nicht funktioniert hat! Klar ist kein Wundermittel.. ich probiere es mal aus..:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee oder Frauenmanteltee?

Antwort von MissMieze am 02.02.2022, 18:15 Uhr

Mit Mönchspfeffer hat es dann letztendlich doch geklappt.
Ich hatte aber auch eine leichte GKS, da reicht der Tee dann doch nicht aus.

Genau, einfach mal austesten, viel Schaden kann der Tee ja nicht anrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee oder Frauenmanteltee?

Antwort von Babyno1 am 02.02.2022, 19:29 Uhr

Danke< 3 ist es egal wie oft ich den trinke? Fange jetzt mit Himbeerblättertee an auf der packung steht 1 tasse aber hier überall 2-3 tassen.. und nach meinem ES dann eben Frauenmanteltee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee oder Frauenmanteltee?

Antwort von L2theIsa am 02.02.2022, 20:46 Uhr

Ich trinke seit diesen zyklus erste Hälfte himbeerblättertee und 2 Hälfte frauenmanteltee (mache einfach 3-4El in eine 2l Kanne und trinke das verteilt über Tag)

Zusätzlich Mönchspfeffer 3x2
Und inositol (dies nehme ich aber schon seit ca 2 Monaten)

(Hatte bei den letzten Monaten nie wirklich eindeutig positiven ovu
Gestern das erste Mal Fett positiv
Nutzte auch zusätzlich seit diesem Monat fertilitätsmonitor und der zeigte max an )


Vom Gefühl Herr finde ich schon das es bei mir was gebracht hat
Da ich vorher nie fett positiv ovus hatte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Himbeerblättertee & Frauenmanteltee

Hallo Mädels, habe nun den Rat von Miechen befolgt und mir die beiden Tees gekauft und trinke nun schon die 2. Tasse Himbeerblättertee... Ist sogar trinkbar. Heute ist zwar schon ZT5, aber schaden wird es ja auch nicht... Ich wünsche Euch einen schönen ...

von Bluemchen80 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Himbeerblättertee, Frauenmanteltee

Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

so ihr lieben, ich weis, diese thema haben wir hier schon bestimmt öfters gehabt, aber nicole hat leider nicht aufgepasst *ganz doll schäm* wann soll man welchen tee trinken? welcher tee ist für was gut? ist es schlimm wenn man 2 tassen frauenmanteltee getrunken hat und ...

von SauerlandNicki21 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Himbeerblättertee, Frauenmanteltee

Frauenmanteltee bei Kinderwunsch?

Hallo, habt ihr Erfahrungen mit Frauenmanteltee in der 2tn Zyklushälfte? Meine 2t Zyklushälfte ist immer besonders kurz, daher geh ich von er GKS aus. Aber mein Arzt möchte 1 Jahr abwarten, bis wir was tun, jetzt sind wir aber bei ÜZ10. Jetzt wollte ich mal eure Erfahrungen ...

von __dsecret 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Verlängerte 2.ZH durch Frauenmanteltee?

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich nun wider Erwarten doch noch im dritten ÜZ, denn meine Mens ist immernoch nicht eingetrudelt. Ich habe gestern gedacht dass sie kommt, war aber doch nix. Mein Eisprung ist gesichert durch Basaltemperatur, ZS und Ovus. Heute bin ich ...

von Felicenavidat 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Bringt Himbeerblättertee den Zyklus durcheinander?

Guten Morgen Ich bin neu hier und würde gern was wissen - ich bin 31 Jahre alt und habe mit meinem Mann seit kurzem Kinderwunsch. Mein Zyklus ist regelmäßig (28 Tage + - 2 Tage). Nun habe ich gelesen, dass der ...

von Maya_1990 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Mönchspfeffer & Frauenmanteltee - Unwohlsein seit ES

Hallo ihr Lieben, wir sind in UZ15 und seit einigen Tagen trinke ich Frauenmanteltee. Mönchspfeffer nehme ich auf Rezept seit 5 Monaten. Habe seit DEZ 2019 eine Schilddrüsenunterfunktion und vor einem Monat wurde Hashimoto festgestellt. Jetzt werde ich erstmal neu eingestellt. ...

von A. 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Endometriose frauenmanteltee

Hallo ihr lieben, Ich habe jetzt öfter gelesen das frauenmanteltee ab der zweiten zyklushälfte einigen Frauen nach langem kinderwunsch zur Schwangerschaft verholfen hat. Ich probiere es jetzt auch seit Eisprung (17.01 ovu positiv also ca. 18.01 oder 19.01 Eisprung) Trinke ...

von Oy76 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Durch himbeerblättertee keinen eisprung mehr

Diesen zyklus bzw. 1. Zyklushälfte habe ich mit dem Trinken vom Himbeerblättertee angefangen, weil dadurch viele schwanger geworden sind. Die letzten monate vor dem Tee hatte ich immer einen Eisprung. Jetzt mit dem Ter habe ich keinen Eisprung gehabt, es hat wohl alles ...

von himommy 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Frauenmanteltee

Hallo ihr Lieben Ich hatte leider im Juli eine Ausschabung. Wir haben 2 Zyklen abgewartet und danach wieder losgelegt... jedoch hat es bisher nicht geklappt was mich etwas stutzig gemacht hat weil ich bei der ersten Ss ...

von E.Krbck 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Erster Zyklus mit Himbeerblätter und Frauenmanteltee

Hallo, nach absetzen der Pille im April hatte ich einige start Schwierigkeiten bzgl. meines Zyklus. Nun hatte ich letzten Monat nach 38 Tagen meine Periode. Da die Blutung sehr leicht war, hatte ich ein Termin bei meiner Ärztin am 3 ZT. Diese meinte die ...

von WunderGeschehen 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.