Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __dsecret am 19.04.2021, 10:49 Uhr

Frauenmanteltee bei Kinderwunsch?

Hallo,
habt ihr Erfahrungen mit Frauenmanteltee in der 2tn Zyklushälfte?
Meine 2t Zyklushälfte ist immer besonders kurz, daher geh ich von er GKS aus. Aber mein Arzt möchte 1 Jahr abwarten, bis wir was tun, jetzt sind wir aber bei ÜZ10.
Jetzt wollte ich mal eure Erfahrungen mit Tees hinterfragen? Danke LG

 
7 Antworten:

Re: Frauenmanteltee bei Kinderwunsch?

Antwort von NaduNadu am 19.04.2021, 10:54 Uhr

Den Tee kannst du den kompletten Zyklus trinken.

Du kannst deine Eizellen Reifung mit Ovaria comp verbessern.

Nach ES Bryophyllum Pulver.

Gutes Ei = guten Gelbkörper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee bei Kinderwunsch?

Antwort von nita25 am 19.04.2021, 11:00 Uhr

Hallo
Ich habe nach 5 FG begonnen TCM zu machen und da wurde mir nebst Akupunktur und so auch eine Ernährungsumstellung sowie Kräuter in Form von Presslingen und ein „Kinderwunschtee“ empfohlen. (Der wird speziell gemischt in der Apotheke) Dieser enthält Frauenmanteltee, aber auch andere Kräuter etc. die einen regelmässigen Zyklus und dann den Erhalt einer SS unterstützen sollen. Ich nehme denn immer durch und auch jetzt bin ich in der 9. SSW und nehme ihn noch. Ob jetzt die Therapie dazu geführt hat, dass es bis jetzt gut aussieht weiss ich natürlich nicht, aber schaden tut es sicher nicht.
Ist zwar bei dir vlt was anders, da es überhaupt ums schwanger werden geht, aber ich denke dass so ein Tee sicher seine Wirkung hat. Vielleicht auch in Kombination mit sonstiger „Therapie“ noch besser. Ich kann TCM jedem sehr empfehlen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee bei Kinderwunsch?

Antwort von Herbstblatt am 19.04.2021, 12:09 Uhr

Ich habe mit Frauenmanteltee keine so tollen Erfahrungen gemacht, hatte immer sehr früh ZB. Aber jeder Körper ist ja anders. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee bei Kinderwunsch?

Antwort von Lillimax am 19.04.2021, 13:49 Uhr

Ich bin auch wegen GKS nicht schwanger geworden, und leider muss man sagen, dass die Naturheilkunde hier keine guten Ergebnisse hat. Ich habe Frauenmanteltee, Beifußtee, Luna-Yoga, die klassische Homöopathie und mehrere andere Dinge ausprobiert, alles gründlich und lange. Trotzdem kein Erfolg.

Mit Clomifen - das optimiert auch bei regelmäßigem Eisprung die Eireifung und sorgt indirekt für einen kräftigen Gelbkörper nach dem Eisprung - hat‘s dann fast sofort geklappt.

Andererseits ist Deine GKS nicht erwiesen. Typisch sind z. B. vorzeitige Schmierblutungen (mehr als zwei Tage vor Regeltermin). Dass die 2. ZH zu kurz ist, kannst Du auch nicht mit Ovu-Tests feststellen, sondern ausschließlich per Basaltemperaturkurve. Falls Du noch keine geführt hast, solltest Du das mal einige Zyklen lang tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee bei Kinderwunsch?

Antwort von MissMieze am 19.04.2021, 14:21 Uhr

Ich habe seit der FG im Oktober auch eine kürzere zweite Zyklushälfte, PMS und ZB.
Habe auch den Frauenmanteltee getrunken. Irgendwann hatte ich aber den Verdacht, dass der es nicht besser sondern schlimmer macht. Hatte ständig Schmerzen.
Aber da reagiert natürlich jeder anders.

Solltest du aber eine GKS haben, würde der Tee vermutlich nicht ausreichen. Ich soll jetzt Clomifen und Progesteron nehmen.
Wie lange ist denn deine zweite Zyklushälfte? Hast du auch ZB?
Du könntest auch auf einer Hormon Untersuchung bestehen, habe ich auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee bei Kinderwunsch?

Antwort von franziiiii am 20.04.2021, 11:10 Uhr

Also ich habe nach einer FG und vielen Versuchen mit Tee, Nahrungsergänzungsmittel und Zyklusüberwachung mit Ovus gearbeitet & war dadurch erfolgreich:
Vor ES:
- [ ] Ovaria comp. 4x5 St.
- [ ] Himbeerblättertee 3 Tassen
- [ ] ASS 100 1x
- [ ] Grapefruit Saft 3 Gläser
- [ ] Lysin
- [ ] Vitamin D
- [ ] ACC (3 Tage vor ES)
Nach ES:
- [ ] Bryophyllum 4x5 St.
- [ ] Frauenmanteltee 3 Tassen
- [ ] ASS 100 1x
- [ ] Grapefruit Saft 3 Tassen
- [ ] Lysin
- [ ] Vitamin D

Vielleicht hilfts dir weiter viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee bei Kinderwunsch?

Antwort von Lill3 am 21.04.2021, 5:32 Uhr

Ich verstehe nicht, warum so viele Ärzte da so lange warten. Eine Blutuntersuchung ist kein großer Aufwand und falls du wirklich eine GKS hast, ist das komplett verschwendete Zeit. Das kann man nämlich sehr einfach beheben. Natürlich kannst du es mit Tee probieren. Ich würde allerdings auf einen Hormonstatus bestehen. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch

Hi Leute ich bin neu ihr und hoffe hier Leute kennenzulernen, die sich mit mir austauschen möchten und mir Tipps geben können. Nun zu mir ich bin 29, mein Mann ist 24. Wir sind jetzt aktuell am Anfang des 9 ÜZ. Es will einfach bisher nicht klappen. Hatte im letzten Zyklus mit ...

von Pia92 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, bei mir wurde vor ungefähr 2 Monaten PCO vermutet bzw diagnostiziert. Meine Blutwerte an ZT 4 waren unauffällig und optimal für ein Kinderwunsch, bis auf das TSH der Wert lag bei 2,8 und wird mithilfe von L-thyroxin 50 reduziert Richtung 1,0. Zum ...

von Vanessamaria 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz 5cm große Zyste !!!

Hallo ihr lieben :-) Vielleicht kann mir der eine oder andere hier weiterhelfen ... denn ich bin echt verzweifelt :/ Bei mir wurde eine Zyste festgestellt die ich schon bestimmt 6 Jahre habe nur damals wurde mir gesagt die muss mich operiert werden solange sie mir keine ...

von Didi1912 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Zyklus

Hallo ihr lieben. Ich hatte am 24.03.2021 leider einen natürlichen Abgang in der 5ssw. Nun versuchen wir es erneut. Ich habe seit den 7.04. so ein Ziehen im Unterleib links und hatte etwas ganz leichtes hellbraunes am Toilettenpapier auch nicht viel sehr sehr wenig man ...

von lorena.19 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik - Erfahrungen? Spermiogramm?

Hallo zusammen, wir (Ich 33, Er 35) haben am Montag einen Termin in der Kinderwunschklinik. Ich habe heute leider doch noch meine Periode bekommen (hatte aufgrund 2 Tagen überfällig und seit einer Woche Brustschmerzen schon Hoffnung) und mein komisches (Angst-)Gefühl hin zum ...

von ÜZ15plus 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, aber neuer Job

Hallo ihr Lieben! :) Ich bin ganz neu hier und quäle mich seit einigen Tagen mit einer schwierigen Frage.. Am 01.04. starte ich meinen neuen Job, war beim Probearbeiten soweit zufrieden, die Bezahlung ist super! Leider war es auf meiner alten Arbeit so schlimm, dass ich ...

von FabienneL 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hey zusammen ich könnte einen Rat gebrauchen. Es geht um folgendes mein verlobter und ich wollen Kinder und er möchte erst Kinder ab 25 Jahre haben und hat gesagt wenn ich vorher schwanger werden sollte das solle ich es abtreiben aber ich weiss jetzt schon das ich das nicht tun ...

von Lee3006 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verlängerte 2.ZH durch Frauenmanteltee?

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich nun wider Erwarten doch noch im dritten ÜZ, denn meine Mens ist immernoch nicht eingetrudelt. Ich habe gestern gedacht dass sie kommt, war aber doch nix. Mein Eisprung ist gesichert durch Basaltemperatur, ZS und Ovus. Heute bin ich ...

von Felicenavidat 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Kinderwunsch, angst dass endometriose..

Hallo zusanmem, kann mir jemand helfen der Erfahrung hat. Thema: Endometriose. ich hatte ab und an - eher nach selbstbefriedigung ( nicht sex mit partner) sehr arge bauchkrämpfe, die nach dem orgasmus ca 5-15 minuten gedauert haben. In diesen 15 minuten war mir heiss und ich ...

von Babsii17 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Polyp in der Gebärmutter

Hallo, Mein Mann und ich versuchen jetzt seit November Schwanger zu werden. Leider hat mein FA am Freitag ein Polyp in meiner Gebärmutter festgestellt ,den ich sollte er mit der nächsten Periode nicht von selbst verschwinden entfernen lassen muss. Hat jemand bereits ...

von Stephy124 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.