Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lee3006 am 30.03.2021, 12:54 Uhr

Kinderwunsch

Hey zusammen ich könnte einen Rat gebrauchen. Es geht um folgendes mein verlobter und ich wollen Kinder und er möchte erst Kinder ab 25 Jahre haben und hat gesagt wenn ich vorher schwanger werden sollte das solle ich es abtreiben aber ich weiss jetzt schon das ich das nicht tun kann wenn dies eintreten sollte muss ich mir das von ihm gefallen lassen oder nicht denn ich könnte niemals damit leben das ich mein eigenes kind sozusagen getötet habe

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Mia8612 am 30.03.2021, 13:00 Uhr

Was sind das denn für Gedanken?
Bitte erstmal erwachsen werden.
Und - Punkte und Kommata sind Satzzeichen. Die darf man gern verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Assen08 am 30.03.2021, 13:21 Uhr

Kinder zu bekommen beruht in der Regel in beiderseitigem Einvernehmen.
Wenn er keine Kinder möchte, weil er sich erstmal was aufbauen will oder so, dann solltest du das akzeptieren.
Kannst du es nicht akzeptieren, dann musst du dich eben trennen.
Ihm jetzt ein Kind unterzujubeln, weil DU unbedingt eins möchtest, wäre mehr als daneben.
Verhütung ist das Stichwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von LauraMarie2 am 30.03.2021, 13:37 Uhr

Wie wär's dann einfach mal mit verhüten???
Dann musst du niemanden töten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von KätheS. am 30.03.2021, 14:12 Uhr

Wie alt seid ihr beiden denn?
Es ist schon sinnig, dass ihr euch einig seid, was den Kinderwunsch angeht. Redet darüber, es gibt ganz sicher einen Mittelweg. Der falsche Weg wäre es, jetzt aus Egoismus einfach nicht zu verhüten und somit ihm das Kind unter zu jubeln.
Auch wenn die Meinung deines Freundes auch völlig übertrieben ist, sollte euch wirklich ein Unfall passieren, denkt er ja möglicherweise noch um, einen Kinderwunsch scheint er ja doch zu haben.

Wichtig ist eben, wie gesagt, dass ihr euch noch mal zusammen setzt und du sagst, wo du stehst und er erklären kann, warum er es so drastisch sieht.

Und ein paar Jährchen zu warten, um dann gemeinsam ins familienglück zu starten, ist jetzt auch nicht schlimm. Gerade wenn man noch so jung ist. Ich wollte auch immer jung und früh Mutter werden, jetzt bin ich 32 Jahre und erwarte mein erstes Kind und könnte über den Zeitpunkt zufriedener nicht sein. Sowohl mein Mann, als auch ich hatten genug Zeit, erst das Leben zu leben, uns etwas aufzubauen und eine finanzielle Grundlage zu schaffen. Wir freuen uns sehr auf den neuen Lebensabschnitt undnbereuen beide nicht, dass es für uns erst "so spät" so weit ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch, angst dass endometriose..

Hallo zusanmem, kann mir jemand helfen der Erfahrung hat. Thema: Endometriose. ich hatte ab und an - eher nach selbstbefriedigung ( nicht sex mit partner) sehr arge bauchkrämpfe, die nach dem orgasmus ca 5-15 minuten gedauert haben. In diesen 15 minuten war mir heiss und ich ...

von Babsii17 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Polyp in der Gebärmutter

Hallo, Mein Mann und ich versuchen jetzt seit November Schwanger zu werden. Leider hat mein FA am Freitag ein Polyp in meiner Gebärmutter festgestellt ,den ich sollte er mit der nächsten Periode nicht von selbst verschwinden entfernen lassen muss. Hat jemand bereits ...

von Stephy124 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Corona Impfung und Kinderwunsch

Hallo Hat einer von euch Erfahrungen im Bezug aufs impfen und Kinderwunsch? Man liest soviel unterschiedliche Sachen, hätte die Möglichkeit mich impfen zu lassen mit dem astracenika Impfstoff. Nun habe ich aber gehört das es im Bezug ...

von Meladell 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/IVF/neuer Arbeitgeber

Hallo zusammen. Seit 5 Jahren sehnen wir uns nach einem Kind. Vor zwei Jahren hatten wir eine Fehlgeburt in der 5. Woche, somit war klar, dass es doch irgendwie auf normalen Weg funktioniert. Nach einer Bauch-und Gebärmutterspiegelung kam heraus, dass ich leichte Endometriose ...

von Sunny0601 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch aufgeben?

Hallo Zusammen, Ich bin wieder Mal 1Woche vor der Mens. Das heißt ich könnte bald wieder testen. Doch die Angst "wieder" einen negativen Test in der Hand zu haben macht mich jedes Mal innerlich kaputt. immer wenn die Mens dann gekommen ist war ich fast schon etwas depressiv ...

von Walser.lisa 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

KINDERWUNSCH + ERNÄHTUNG

Hallo liebe Mädels. Bin neu hier und würde mich um zahlreiche Rezeptvorschläge freuen. Ich habe mich in letzter Zeit viel mit der Ernährung auseinander gesetzt. Auf welche Nährstoffe man besonders achten soll. Nur leider finde ich keine "Kinderwunsch" - Rezepte bis auf ...

von Jasmin996 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo an Alle! Ich versuche seit 6 Monaten schwanger zu werden... Meine Frage: Wie lange dauert es, um nach dem Absetzen der Pille schwanger zu werden? Bei mir sind es nun 6 Monate ohne Pille. Ich habe die Pille damals im Alter von 14 Jahren bekommen, nachdem ich mit ...

von Sasa4157 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter kinderwunsch

Hallo ich bin ganz neu hier und wollte meine Geschichte mal erzählen, vlt gib es hier ja jemanden der das gleiche „Problem“ hat & wir können uns austauschen. Ich weis auch garnicht ob ich hier richtig bin.. ich versuche ...

von tubii 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Blutungen 2.Zyklushälfte Kinderwunsch

Hallo Ladys, Ich war bisher immer nur eine stille Leserin doch jetzt bräuchte ich mal einen Rat, vll hat der ein oder andere ähnliches. Mein Mann und ich sind im 6ÜZ, Herzeln immer fleißig und gehen an sich recht ...

von JnnKA 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch

Hallo, mein Mann und ich versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Ich Dezember 2019 habe ich die Pille abgesetzt und daraufhin dauerte es 3 Monate bis meine erste Periode einsetzte. Kurz vorm Sommer habe ich (32Jahre) mich komplett durchchecken lassen und ...

von Lucy_123 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.