Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Walser.lisa am 04.03.2021, 19:31 Uhr

Kinderwunsch aufgeben?

Hallo Zusammen,
Ich bin wieder Mal 1Woche vor der Mens. Das heißt ich könnte bald wieder testen. Doch die Angst "wieder" einen negativen Test in der Hand zu haben macht mich jedes Mal innerlich kaputt. immer wenn die Mens dann gekommen ist war ich fast schon etwas depressiv weil ich genau zu dem Moment immer glückliche Mütter und ihre Kinder sehe. Ich habe das Gefühl den Druck und diese psychische Belastung nicht mehr auszuhalten. Darum suche ich hier vielleicht meine letzte Motivation. Ansonsten komme ich dem Gedanken den Kinderwunsch zu lassen, immer näher.

Danke für Eure Antworten

Lg

 
7 Antworten:

Re: Kinderwunsch aufgeben?

Antwort von Mira2505 am 04.03.2021, 19:36 Uhr

Hallo

Es tut mir leid für dich das du dann immer so ein Loch fällst.
Aber ich kann es verstehen.
Der Tag der Periode war für mich auch immer hart..

Wie lange versucht ihr es denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aufgeben?

Antwort von Mutti40 am 04.03.2021, 20:29 Uhr

Ich erzähle mal von mir. Habe es 3,5 Jahre versucht und immer getestet und war auch in der kiwu Praxis, clomifen usw. quasi alles versucht....
Jetzt wollte ich aufgeben, habe diesen Zyklus nix gemacht, keine Tempi gemessen kein Clomifen keine Ovus.... habe nur vitamine genommen. Und plötzlich hat es geklappt, ich bin schwanger ganz ohne Hilfsmittel.
Das hab ich oft gehört das viele Frauen erst schwanger werden, nachdem sie aufgeben, den Kopf ausschalten....Leider ist das sehr schwer,einen Wunsch einfach wegzudenken. Ich wünsche dir viel Glück.
Vielleicht hat es ja diesmal geklappt, teste doch einfach erst zum nmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aufgeben?

Antwort von SaTeDa am 04.03.2021, 21:39 Uhr

Wir haben auch 3 Jahre versucht schwanger zu werden, hatten Inseminationen und icsis, nichts brachte Erfolg. Mir ging es dann auch wirklich nicht mehr gut und wir haben dann alles abgebrochen. Wir beschäftigten uns mit dem Thema Adoption und auch damit was wir mit unserem Leben tun wenn es nie Kinder gibt.
3 Monate später war ich schwanger, inzwischen haben wir 2 Töchter und bin mit dem 3. Wunder schwanger.
Ich weiß nicht ob „aufgeben“ der richtige Weg ist, aber euch eine Pause gönnen wär sicher nicht falsch, und den Gedanken an andere Lebenspläne zulassen und darüber sprechen, das macht frei, ich glaube das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aufgeben?

Antwort von Mutti40 am 04.03.2021, 22:05 Uhr

Boah das ist ne krasse geschichte. Sowas kann nur das leben schreiben....alles irgendwie Schicksal.
Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aufgeben?

Antwort von Walser.lisa am 04.03.2021, 23:00 Uhr

Im Sommer ein Jahr.
Ich habe mittlerweile drei Neffen die ich über alles Liebe aber der Schmerz bleibt eben. Und ich habe es satt immer den blöden Satt "irgendwann klappt es " zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aufgeben?

Antwort von NaduNadu am 05.03.2021, 10:08 Uhr

Ich kenne das zu gut. Aber man hofft trotzdem immer wieder.

Bei mir ist es nach 4 Jahren mit Rückschlägen endlich zum Happy End gekommmen.

Das war all die Mühe wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aufgeben?

Antwort von __dsecret am 13.04.2021, 11:52 Uhr

ich hab eine Frage: was war es für dich aufgeben?
ich würde auch gerne von meiner "verbissenheit" los kommen, aber ich denk mir immer wenn ich sag ich geb den Kinderwunsch auf dann verhütet man doch oder nicht? wie war das bei euch? ich kann noch nicht ganz verstehen was es heißen soll zu entspannen?

PS: ich bin davon auch noch weitweg, hab noch nichts außer Eisprungmessen versucht, aber mit meinen Nerven jetzt schon ziemlich wackelig.

PSS: Freut mich sehr dass es bei euch dann geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

KINDERWUNSCH + ERNÄHTUNG

Hallo liebe Mädels. Bin neu hier und würde mich um zahlreiche Rezeptvorschläge freuen. Ich habe mich in letzter Zeit viel mit der Ernährung auseinander gesetzt. Auf welche Nährstoffe man besonders achten soll. Nur leider finde ich keine "Kinderwunsch" - Rezepte bis auf ...

von Jasmin996 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo an Alle! Ich versuche seit 6 Monaten schwanger zu werden... Meine Frage: Wie lange dauert es, um nach dem Absetzen der Pille schwanger zu werden? Bei mir sind es nun 6 Monate ohne Pille. Ich habe die Pille damals im Alter von 14 Jahren bekommen, nachdem ich mit ...

von Sasa4157 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter kinderwunsch

Hallo ich bin ganz neu hier und wollte meine Geschichte mal erzählen, vlt gib es hier ja jemanden der das gleiche „Problem“ hat & wir können uns austauschen. Ich weis auch garnicht ob ich hier richtig bin.. ich versuche ...

von tubii 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Blutungen 2.Zyklushälfte Kinderwunsch

Hallo Ladys, Ich war bisher immer nur eine stille Leserin doch jetzt bräuchte ich mal einen Rat, vll hat der ein oder andere ähnliches. Mein Mann und ich sind im 6ÜZ, Herzeln immer fleißig und gehen an sich recht ...

von JnnKA 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch

Hallo, mein Mann und ich versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Ich Dezember 2019 habe ich die Pille abgesetzt und daraufhin dauerte es 3 Monate bis meine erste Periode einsetzte. Kurz vorm Sommer habe ich (32Jahre) mich komplett durchchecken lassen und ...

von Lucy_123 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Eierstockzyste und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben... Ich fass mich möglichst kurz: bin 28 habe einen Kinderwunsch seit 6 Monaten und nehme nichts außer Folsäure Eisen und manchmal Magnesium, weil meine Periode mich oft mit heftigen Schmerzen lahmlegt. Habe vor 1 Jahr die Pille abgesetzt weil keine Lust mehr ...

von Rosy09 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit tabletten nachhelfen bei meinem Partner

Hallo, wisst ihr zufällig wo man als Neukunde in einer Online Apotheke auf Raten bezahlen kann? Ich und mein Partner haben einen Kinderwunsch und würden mit Tabletten nachhelfen für seine Spermien. Orthomol Fertil Plus würde er nehmen wollen liebe ...

von vera1990 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Hpv

Hallo, ich brauche mal eure Erfahrungen/euren Rat. Letztes Jahr im September hatte ich eine Konisation, nachdem mein Abstrich mehrmals schlecht war und ein HPV high risk diagnostiziert wurde. Nun wollen mein Partner und ich wieder mit der babyplanung beginnen, aber ich mache ...

von Mariechen 2 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte im August 2020 eine Fehlgeburt, bei dieser Schwangerschaft hat ein Frühtest erst nach Überfälliger Periode positiv angezeigt. Nun versuchen wir es wieder und möchten gerne Schwanger werden. Kann es sein, dass es bei mir dann generell so sein kann, dass ...

von schusterchen 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und endometriose

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht mehr weiter, vll könnt ihr mir helfen. Mein Freund und ich versuchen seit 7 Monaten schwanger zu werden. Aufgrund endometriose wurde 2019 bei einer not-OP der linke eileiter teilweise entfernt. 2020 erfolgte die 2. OP in Erlangen, welche gut ...

von Cocofee213 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.