Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meladell am 08.03.2021, 10:03 Uhr

Corona Impfung und Kinderwunsch

Hallo
Hat einer von euch Erfahrungen im Bezug aufs impfen und Kinderwunsch?
Man liest soviel unterschiedliche Sachen, hätte die Möglichkeit mich impfen zu lassen mit dem astracenika Impfstoff. Nun habe ich aber gehört das es im Bezug auf Kinderwunsch Probleme geben kann. Vielleicht hat ja jemand von euch mehr Infos für mich..
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Corona Impfung und Kinderwunsch

Antwort von Alhu am 08.03.2021, 10:30 Uhr

Hallo,

Ich arbeite in einem medizinischen Beruf und wurde selbst auch geimpft. Die Ärztin hat mich vor der Impfung darauf hingewiesen, dass ich mich bei einem Kinderwunsch im nächsten halben Jahr nicht impfen lassen soll. Vielleicht konnte ich dir damit weiterhelfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung und Kinderwunsch

Antwort von Ivanaaa am 08.03.2021, 16:33 Uhr

Hi,ich arbeite auf intensiv Station,habe mich aber nicht impfen gelassen,da ich aktuell auf dem Kinderwunsch arbeite und die Ärtzte raten meistens davon ab.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung und Kinderwunsch

Antwort von Meladell am 08.03.2021, 20:25 Uhr

Danke für deine Info.. so unterschiedlich sind die Meinung bzw wird einem darüber berichtet..
Meine Freundin die auch versucht schwanger zu werden, hat von ihren Ärzten die Info bekommen das es im Bezug auf Kinderwunsch sie sich ruhig impfen lassen kann.
Bei uns wird es allerdings eh ein weiterer Weg werden, da mein Freund ein schlechtes spermiogramm hat wie wir jetzt erfahren haben. Habe aber Freitag einen Frauenarzt Termin und werde sie nach dem Thema impfen nochmal genau befragen..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung und Kinderwunsch

Antwort von Tomoe86 am 08.03.2021, 21:30 Uhr

Ich find das ehrlich gesagt echt ne Frechheit zu sagen, dass das kein Risiko sein soll, man weiß doch rein gar nix. Außerdem darf man in der Schwangerschaft nicht mal ne einfache Schmerztablette nehmen und dann soll diese Impfung wurscht sein... Genau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung und Kinderwunsch

Antwort von Lisaflower am 08.03.2021, 22:07 Uhr

"Man liest so viel unterschiedliche Sachen". Es geht so viel Mist um, das leider, den ein oder anderen verunsichert.
Geh doch mal in Instagram auf die Seite "Richtig Schwanger". Hier wird alles fachlich erklärt.
Kinderwunsch: geschützt in der Schwangerschaft und dein Kind geschützt. Das wäre für mich noch ein Argument mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@tomo86

Antwort von Lisaflower am 08.03.2021, 22:11 Uhr

Was du berichtest, das ist Schwangerschaft. Hier geht's um Kinderwunsch. Leider werfen die Impfgegner immer das Argument mit dem Kinderwunsch ein und das fruchtet bei einigen.
Übrigens lassen sich mittlerweile auch einige sogar in der Schwangerschaft impfen. In Isreal wurden 2/3 schwangere geimpft. Sie haben ein erhöhtes Risiko zu sterben und eine schwere Form zu haben mit Folgeschäden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@alhu

Antwort von Lisaflower am 08.03.2021, 22:14 Uhr

Das mit dem halben Jahr kein kinderwunsch ist totaler Quatsch.
Man rät nach der Impfung 2 Monate zu pausieren, da der Impfstoff an Schwangeren bisher nicht getetestet wurde. Deshalb!
Bitte bei wissenschaftlichen seriösen Quellen informieren. Zum Beispiel auf Instagram "Richtig Schwanger"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung und Kinderwunsch

Antwort von 1905lh am 09.03.2021, 16:14 Uhr

Natürlich darf man Schmerzmittel nehmen- Paracetamol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@alhu

Antwort von Tomoe86 am 10.03.2021, 6:54 Uhr

Schon mal den Beipackzetrtel gelesen... Folgen: Fertilität... Ka weiß man nicht, also rede nicht von informieren, wo informiert man sich denn da, wenn man sich irgendetwas impft von dem es keine Studien gibt. Du anscheinend von unseren gekauften Medien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@tomoe86

Antwort von Lisaflower am 10.03.2021, 19:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Strovac Impfung bei Kinderwunsch

Hallo, Ich habe mich vor einem halben Jahr gegen Harnwegsinfektionen impfen lassen. Nun wäre die Auffrischung dran. Ich hatte vor zwei Wochen eine FG. Ich habe gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit nach einer FG schnell wieder schwanger zu werden und auch die Aussicht auch ...

von Susi Ly 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Impfung

Impfung bei Kinderwunsch

Hallöchen zusammen, ich bin grade sehr gefrustet. Vor drei Monaten war ich bei meinem Frauenarzt, da ich die Pille absetzen wollte. Er meinte zu diesem Zeitpunkt er hat da keine bedenken und ich könnte mit der Pille dann quasi aufhören. Er gab mir dann auch Femibion mit die ...

von schnubbi26 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Impfung

Kinderwunsch/IVF/neuer Arbeitgeber

Hallo zusammen. Seit 5 Jahren sehnen wir uns nach einem Kind. Vor zwei Jahren hatten wir eine Fehlgeburt in der 5. Woche, somit war klar, dass es doch irgendwie auf normalen Weg funktioniert. Nach einer Bauch-und Gebärmutterspiegelung kam heraus, dass ich leichte Endometriose ...

von Sunny0601 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch aufgeben?

Hallo Zusammen, Ich bin wieder Mal 1Woche vor der Mens. Das heißt ich könnte bald wieder testen. Doch die Angst "wieder" einen negativen Test in der Hand zu haben macht mich jedes Mal innerlich kaputt. immer wenn die Mens dann gekommen ist war ich fast schon etwas depressiv ...

von Walser.lisa 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

KINDERWUNSCH + ERNÄHTUNG

Hallo liebe Mädels. Bin neu hier und würde mich um zahlreiche Rezeptvorschläge freuen. Ich habe mich in letzter Zeit viel mit der Ernährung auseinander gesetzt. Auf welche Nährstoffe man besonders achten soll. Nur leider finde ich keine "Kinderwunsch" - Rezepte bis auf ...

von Jasmin996 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo an Alle! Ich versuche seit 6 Monaten schwanger zu werden... Meine Frage: Wie lange dauert es, um nach dem Absetzen der Pille schwanger zu werden? Bei mir sind es nun 6 Monate ohne Pille. Ich habe die Pille damals im Alter von 14 Jahren bekommen, nachdem ich mit ...

von Sasa4157 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter kinderwunsch

Hallo ich bin ganz neu hier und wollte meine Geschichte mal erzählen, vlt gib es hier ja jemanden der das gleiche „Problem“ hat & wir können uns austauschen. Ich weis auch garnicht ob ich hier richtig bin.. ich versuche ...

von tubii 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Blutungen 2.Zyklushälfte Kinderwunsch

Hallo Ladys, Ich war bisher immer nur eine stille Leserin doch jetzt bräuchte ich mal einen Rat, vll hat der ein oder andere ähnliches. Mein Mann und ich sind im 6ÜZ, Herzeln immer fleißig und gehen an sich recht ...

von JnnKA 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch

Hallo, mein Mann und ich versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Ich Dezember 2019 habe ich die Pille abgesetzt und daraufhin dauerte es 3 Monate bis meine erste Periode einsetzte. Kurz vorm Sommer habe ich (32Jahre) mich komplett durchchecken lassen und ...

von Lucy_123 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Eierstockzyste und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben... Ich fass mich möglichst kurz: bin 28 habe einen Kinderwunsch seit 6 Monaten und nehme nichts außer Folsäure Eisen und manchmal Magnesium, weil meine Periode mich oft mit heftigen Schmerzen lahmlegt. Habe vor 1 Jahr die Pille abgesetzt weil keine Lust mehr ...

von Rosy09 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.