Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malou2020 am 07.03.2021, 11:12 Uhr

Follikel plötzlich weg?

Hallo
Ich hab mal eine Frage und hoffe, dass sie mit jemand beantworten kann, oder zumindest weiterhelfen.
Ich war an meinem 3. Zyklustag beim Frauenarzt und er stellte 3 Follikel fest, einer 11mm und einer 9 der andere war noch recht klein, wurde nicht gemessen.
6 Tage später war ich erneut beim Doc. Allerdings ein anderer, weil mein Arzt nicht zugegen war.
Er machte ebenfalls einen Ultraschall und konnte nichts mehr finden
Nun meine Frage, kanm es sein das in der zwischenzeit ein Eisprung stattgefunden hat und er deswegen nichts mehr sah? Oder waren das was der erste Arzt gesehen hat, gar keine Follikel?. Alles irgendwie merkwürdig...
Meine Basalkurve hänge ich mal an.
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Follikel plötzlich weg?

Antwort von Lizzlie am 07.03.2021, 13:01 Uhr

Sieht für mich danach aus, als hättest du an ZT 10 deinen Eisprung gehabt. Was eigentlich echt früh ist:

Stimulierst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel plötzlich weg?

Antwort von Malou2020 am 07.03.2021, 13:17 Uhr

Ich stimuliere gar nicht, zumindest nicht diesen Monat, war am 3.zyklustag in der Praxis, weil ich mir wieder Clomifen verschreiben lassen wollte, doch der Doc sah da diese Follikel und wollte es mir aufgrund dessen nicht verschreiben sollte dann die Woche drauf wieder kommen und da war ein anderer Arzt, der nichts mehr finden konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel plötzlich weg?

Antwort von Lizzlie am 07.03.2021, 15:13 Uhr

Wie lang ist denn dein Zyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel plötzlich weg?

Antwort von Malou2020 am 07.03.2021, 16:22 Uhr

Das ist unterschiedlich, der letzte mit Clomifen war 32 Tage und die anderen schwanken so zwischen 21 und 24 Tagen..
Ich frage mich nur, warum die Temperatur vom 10. auf den 11.Tag so rasant gestiegen ist. Krank bin ich nicht und sonst gab es auch keine beeinflussenden Faktoren.. Ich werde wohl abwarten müssen.
Achso. Diese sogenannten lh Tests habe ich auch gemacht. Waren 2 mal mit hochlage. Alles iwie merkwürdig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel plötzlich weg?

Antwort von MissMieze am 07.03.2021, 18:14 Uhr

Die Ovus sehen dich gut aus. Ich würde sagen, dass der ES an ZT 10 war. Würde auch zur Kurve passen und erklären, warum keine Folikel mehr zu sehen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel plötzlich weg?

Antwort von Malou2020 am 07.03.2021, 18:45 Uhr

Danke für die Antwort. Ich habe vorhin nochmal einen Ovu gemacht, der war negativ.
Ich werde es abwarten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel plötzlich weg?

Antwort von Malou2020 am 15.03.2021, 12:43 Uhr

So, nun bin ich an ES +10..habe heute morgen leider Negativ mit presense Frühtest getestet..
Aber die Kurve sieht echt gut aus..
Vielleicht warte ich nochmal 3/4 Tage ab und teste erneut, was meint ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Follikelreifungsstörung /kinderwunsch

Hallöchen Ich war letzten monat beim FA und mir wurde ständig gesagt(ca 2 jahre schon) alles ist gut sie werden bald schwanger, sie sind erst 24 Jahre alt bla bla usw.... So ich bin verheiratet bin dann nochmal zu ...

von biene-97 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Verwirrt US Follikel Chromopertubation

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute morgen einen Termin für einen Ultraschall bei meiner FA. Sie meinte, meine Gebährmutter sieht super aus und sie konnte 6 Follikel sehen. Erst im Nachhinein ist mir die Frage gekommen, wie das sein kann, denn ich bin heute ES+4/5 da sollte ...

von Milaleksej85 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Ovutest clearblue negativ obwohl die Ärztin Follikel gesehen hat

Hallo Zusammen Ihr Lieben ich war letzte Woche Mittwoch beim Frauenarzt sie meinte das sie ein Follikel sehen kann und das ich bald mein Eisprung haben werde. Da mein Zyklus immer sehr regelmäßig ist und ich mein ...

von E.Krbck 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Reifer Follikel springt nicht

Hallo ihr Lieben, in den letzten 3 Monaten war ich sowohl zur normalen gyn-Vorsorge als auch beim Zyklusmonitoring. In den lezten 3 Monaten wurden also regelmäßige Ultraschalluntersuchungen gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass Folikel bei mir reifen und um den 12 ...

von Julas 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

2 Follikel/ ICSI

Hallo Ihr Lieben, kurz zu mir, ich werde in 2 Monaten 42 Jahre alt und hatte im letzten Jahr 2 Fehlgeburten. Ich habe leider noch keine Kinder und stehe gerade vor meiner 1ten ICSI. Vor 7 Tagen bin ich mit der Stimulation angefangen. 150 Einheiten Puregon und 2 ...

von Sunny2025 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikelgrösse

Mache mir wieder Gedanken ob bei mir alles richtig funktioniert. So denke ich gerade darüber nach ob es normal ist das an Zt 8 der Follikel bereits 18 mm hat? Hab Hashimoto und bin eingestellt. Nehme Zyklustee und einige Nahrungsergänzungsmittel und überlege ob es an denen ...

von Ani1661 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikelreife - kurze 1.Zyklushälfte

Ich hab in einem natürlichen Zyklus eine 1. Hälfte von 12 Tagen. In der Kinderwunschklinik wurde an Tag 7 ein Follikel von 18 mm gesehen und ich habe mit Otrivelle ausgelöst. Würde doch somit heissen das meine 1. Zyklushälfte sehr kurz ist. Sagt das etwas über meine ...

von Ani1661 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikel oder zyste

Hey Ich bin eben vom Frauenarzt zurück mit der Hoffnung, dass er sagt... Hey der Eisprung steht vor der Tür. So nun meine Frage. Ich hab seit 5 Tagen etwa Mittel bzw unterleibsschmerzen. Sie sagte da ist ne zyste 1,6 x 2,2 könnte aber auch sein das das der Eisprung wird.... ...

von Jana3007 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

2 cm Follikel - Ovus negativ

Hallo zusammen, ich hatte heute einen normalen Vorsorgetermin bei meiner Gyn. Bei der Ultraschalluntersuchung sagte sie, der Follikel meines Eierstocks wäre bei 2 cm. Bezüglich unseres Kinderwunsches wäre es also jetzt an der Zeit fürs herzeln. Aktuell bin ich auch in der ...

von Julas 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikelmonitoring

Hallo Ihr lieben Bin nun im 18. ÜZ und am Donnerstag (ZT 7) beginnt endlich mein erstes FM mit US, aber Erstmal ohne Weitere Hormon Untersuchungen. Bisher zeigt sich der Zyklus normal ohne Auffälligkeiten. Wer hat Erfahrungen? Würde mich gerne austauschen. LG ...

von Miltonia 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.