Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani1661 am 09.11.2020, 23:02 Uhr

Follikelreife - kurze 1.Zyklushälfte

Ich hab in einem natürlichen Zyklus eine 1. Hälfte von 12 Tagen. In der Kinderwunschklinik wurde an Tag 7 ein Follikel von 18 mm gesehen und ich habe mit Otrivelle ausgelöst. Würde doch somit heissen das meine 1. Zyklushälfte sehr kurz ist. Sagt das etwas über meine Follikelqualität aus bzw. über die Eizelle? Hat jemand eine kurze erste Zyklushälfte und ist ohne Probleme schwanger geworden?

 
3 Antworten:

Ist nicht kurz...

Antwort von Lillimax am 10.11.2020, 7:57 Uhr

Zwölf Tage sind nicht kurz, sondern völlig normal. Der Zeitraum für den Eisprung geht vom 9. bis 18. Zyklustag, je nach Frau und Veranlagung. Eine zügige Follikelreifung ist gut und spricht für funktionstüchtige Hormone. Bedenklicher ist eine zu langsame Eireifung

Lass diese Idee los, das ist Unsinn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikelreife - kurze 1.Zyklushälfte

Antwort von Sonnenstrahl30 am 10.11.2020, 8:04 Uhr

Hallo, meine FA hatte bei mir auch im letzten Zyklus US gemacht und sah ein Tag vor dem positiven ovu ein Follikel mit 17,5 mm, sie sagte ein Follikel mit 18 mm ist Springreif und hat dann ab dieser Größe auch Qualität also er ist dann auch mit einer eizelle gefüllt. Ich hoffe das kann dir helfen. Viele grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikelreife - kurze 1.Zyklushälfte

Antwort von Ani1661 am 10.11.2020, 12:03 Uhr

Ja super Antwort. Dann mach ich mir deswegen keine Sorgen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.