Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene-97 am 07.03.2021, 10:44 Uhr

Laborblatt, bitte um Erklärung:( FA nimmt mich nicht ernst

Hallöchen,
mir wurde am. ZT 22 Blut abgenommen. Ergebnisse waren da und ich hatte zu. 100 Prozent einen eisprung. So.
Ich habe eigentlich jeden Monat einen eisprung (fertilitätsmonitor cb). Aber mir ist aufgefallen das die 2 Zyklus Hälfte viel zu kurz ist und deshalb bin ich zum FA.
Natürlich kamen die Ergebnisse und meine Ärztin meinte ich kann trotz den Ergebnissen schwanger werden. Bla bla bla. Dann sagte sie mir das ich ein follikelreifungsstörung habe. Aber ich kann trotzdem schwanger werden bla bla bla. Boah seit 3 Jahren versuche ich schwanger zu werden.
Dann sagte ich zu meiner FA das ich viel gelesen habe (Internet) und ob sie mir doch nicht Medikamente verschreiben kann. Dann hat sie mir nach langem hin und her femenita 200 mg verschrieben. So alles schön und gut.
Aber ich traue meiner Ärztin überhaupt nicht mehr aufs Wort. Und da ich mich nivht auskenne. Könnt ihr vielleicht auf mein Laborblatt schauen? Pleas bin schon echt am verzweifeln.
Schönen Sonntag

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Laborblatt, bitte um Erklärung:( FA nimmt mich nicht ernst

Antwort von Sternchen080808 am 07.03.2021, 11:06 Uhr

Guten morgen...ich kann dir leider bei den Werten nicht weiter helfen...

ABER: du/ihr solltest schleunigst eine kinderwunschklinik aufsuchen.
3 Jahre sind sehr lange...

Da werdet ihr beide "auf den Kopf gestellt" und dann geschaut wie man euch helfen kann!
Die machen immer zuerst eine Diagnostik!!!
-zahlt die kk-

Vllt liegt das Problem ja garnicht nur bei dir,sondern auch bei deinem Partner!

Lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laborblatt, bitte um Erklärung:( FA nimmt mich nicht ernst

Antwort von Fanita am 07.03.2021, 11:19 Uhr

Hallo Biene,
ich habe auch bereits ein Zyklusmonitoring machen lassen. Allerdings reicht eine einmalige Blutabnahme eigentlich nicht aus. Es wird normalerweise zu drei Zeitpunkten im Zyklus abgenommen und dann die entsprechenden Hormone gecheckt. Ich wundere mich auch, dass auf deinem Dokument „Follikelphase“ steht, denn ZT 22 ist doch eigentlich die Lutealphase, also die zweite Zyklushälfte. Und da müssen die Werte ja anders sein, als in der ersten Hälfte. Oder fehlte bei dem Foto eine Info?
So oder so würde ich aber nach drei Jahren unerfülltem Kinderwunsch in eine KiWu Klinik gehen. Du scheinst bei deiner FÄ nicht mehr gut aufgehoben zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laborblatt, bitte um Erklärung:( FA nimmt mich nicht ernst

Antwort von Lizzlie am 07.03.2021, 13:00 Uhr

Wie kurz ist denn deine zweite Zyklushälfte ?

Ihr solltet euch beide noch mal in einer Kiwu untersuchen lassen, oder hat dein Partner das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.