Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung?

Thema: Eisprung?

Hallo zusammen :) Mein Freund und ich sind jetzt im 2. "richtigen" ÜZ, verhüten aber schon länger nicht mehr. Ich benutze seit Januar den Clearblue Monitor und messe seitdem auch meine Temperatur mit Zyklusblatt. Diesmal hatte ich jedoch einen recht verwirrenden Zyklus. Im letzten Monat war mein Zyklus überdurchschnittlich lange für mich mit 27 Tagen, mein Eisprung war am 14./15. ZT. Normalerweise bewege ich mich um 24/25 Tage Zykluslänge. Diesmal hat der Monitor mir durchgehend niedrig gezeigt, woraufhin ich nach den ersten 10 Stäbchen auch nicht mehr weiter getestet hab da der ZT15 bereits überschritten war... Meine Temperaturkurve sieht aktuell aber nicht so übel aus finde ich, bin da aber noch am Lernen und mich einlesen. Was sagt ihr dazu? Könnte da am 11. wirklich mein ES gewesen sein obwohl der Monitor es mir nicht angezeigt hat? :) danke!

von carina1993 am 06.03.2021, 14:50



Antwort auf Beitrag von carina1993

Hallo, wann sagt denn der Monitor, dass du einen Eisprung hattest? Von der Tempikurve her würde ich schon davon ausgehen, dass dein Eisprung am 11. war. Viel Glück für diesen Zyklus!

von Fantika am 06.03.2021, 18:44



Antwort auf Beitrag von Fantika

Der Monitor hat mir eben gar nichts angezeigt, was mich ja so verwirrt ich hatte komplett bis ZT16 nur "niedrig". Nicht mal hoch wobei ich auf den Teststreifen alles von zwei fetten Strichen, einem Strich, und einem leichten und einem kräftigen Strich hatte... aber ich verlass mich da eher auf die Auswertung des Monitors weswegen ich dem nicht soo viel Bedeutung beimesse. Deswegen bin ich so unsicher ob das am 11. Tag ein ES gewesen sein kann

von carina1993 am 06.03.2021, 19:28