Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himommy am 22.01.2021, 22:54 Uhr

Durch himbeerblättertee keinen eisprung mehr

Diesen zyklus bzw. 1. Zyklushälfte habe ich mit dem Trinken vom Himbeerblättertee angefangen, weil dadurch viele schwanger geworden sind. Die letzten monate vor dem Tee hatte ich immer einen Eisprung. Jetzt mit dem Ter habe ich keinen Eisprung gehabt, es hat wohl alles durcheinander gebracht. Natürlich kann mal der Eisprung ausbleiben aber ich vermute dass es vom Tee kam, habe auch einige Bewertungen zu dem Tee gelesen die das gleiche Problem hatten. Warum passiert das und ist es normal?

 
4 Antworten:

Re: Durch himbeerblättertee keinen eisprung mehr

Antwort von Katz_Lisa am 22.01.2021, 23:03 Uhr

Hallo :) ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwas mit dem Tee zu tun hat. Ich glaub, der kann nur minimale Auswirkungen haben (egal ob negative oder positive). Aber dass ein ES mal ausfällt ist ja prinzipiell nichts ungewöhnliches und passiert fast allen Frauen mal. GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch himbeerblättertee keinen eisprung mehr

Antwort von Schnuffinchen am 22.01.2021, 23:20 Uhr

denke auch nicht, dass es an dem Tee lag ich trinke den Himbeerblättertee übrigens auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch himbeerblättertee keinen eisprung mehr

Antwort von MissMieze am 23.01.2021, 8:38 Uhr

Woher weißt du, dass du keinen ES hattest? Machst du Ovus?

Ich trinke den Tee auch und hatte ganz normal meinen ES. Glaube auch nicht, dass der sooo große Auswirkungen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch himbeerblättertee keinen eisprung mehr

Antwort von Herbstblatt am 23.01.2021, 9:33 Uhr

Ich habe diesen Zyklus auch KiWu Tee getrunken (Himbeerblätter und Frauenmantel) und hatte 5 Tage Schmierblutungen vor der eigentlichen Periode. Keine Ahnung, ob das wirklich vom Tee kommt, werde ihm diesen Zyklus noch eine Chance geben. Habe allerdings auch einige negative Kommentare in den Bewertungen bzgl Zyklusverschiebung gelesen, v.a. wenn man bereits einen regelmäßigen Zyklus hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung

Huhu ihr lieben. Habt ihr ca 1 Woche nach eurem eisprung auch relativ viel ausfluss? Und vorgestern hatte ich richtig dolle ziehen im unterleib konnte mich garnicht richtig Strecken. War aber nach einem Nachmittag wieder weg. Freue mich auf eure ...

von Dudelei 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Anzeichen Eisprung

Hallo, Wer von Euch hatte denn auch schonmal so extrem starke Anzeichen für den Eisprung. Mein Ovu war gestern positiv und heute vormittag ist er explodiert. Ich habe Herzrasen, innere Unruhe, so ne Zittrigkeit und leicht Übel ist mir auch. Und natürlich das typische ...

von miss_melli 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Anzeichen Eisprung trotz PCO?

Hey ihr lieben, Bin neu hier und hoffe dass jmd seine Erfahrungen teilen möchte. Hab im Mai 2020 die Pille abgesetzt und erst im Sep 2020 wieder meine erste periode bekommen. Schon da bestand der Verdacht auf PCO. Meine Zyklen seitdem waren sehr lange (45-47 T). Sollte am 3. ...

von Mummel86 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Temperatur steigt nach positiven Ovu nicht, kein Eisprung?

Wie im Betreff erwähnt steigt die Temperatur bei mir nicht und wenn dann nur ganz minimal...habe immer so 36,1-36,2 im Schnitt und mehr wie 36,6 ist es nur mal 2 Tage gewesen, dann wieder 36,3 im Schnitt...-allgemein ist die Temperatur auch recht niedrig oder?

von Sunny_071989 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zervixschleim Eisprung

Hallo ihr Lieben, mein Zyklus ist relativ regelmäßig. (28 Tage) Neben der Temperaturmessung habe ich jetzt mal angefangen, verstärkt auf den Zervixschleim zu achten. Mein berechneter Eisprung war dieses Mal zB an Tag 16, an Tag 15 hatte ich einmal ganz viel spinnbaren ZS, an ...

von Tshii 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung +12 braune schmierblutung sst leicht positiv? Hilfeee

Am 16. Dez. Hat mein zyklus begonnen. Am 30. 12 hat der fertilitätsmonitor von Clearblue Max angezeigt. Seit gestern habe ich ganz komische braune schmierblutung mein Zyklus ist meistens nur 24-26 Tage. Ich kann nicht warten und habe getestet. Hmm kann ich noch ...

von biene-97 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

LH Peak NACH Eisprung?

Hallo Mädels, ich habe gerade gelesen, dass irgendwelche Wissenschaftler herausgefunden haben, dass das LH seinen höchsten Peak NACH dem Eisprung hat? Habt ihr davon schon mal irgendwas gehört? Dann wären Ovus ja ziemlich unsinnig

von Herbstblatt 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovulationstest richtig auswerten / Eisprung

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage an Euch bzw. diejenigen, die schon viel Erfahrung mit Ovulationstests haben: Ich habe gestern die Tests in der Post gehabt und am Mittag das erste mal getestet. Es erschien eine leichte Linie (neben der dunkleren Kontrolllinie), also ...

von Lea Lausemaus 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung LH oder Basaltemperatur

Hallo zusammen, ich habe einen LH Peak am 20.12 ( ich vewende Femometer). Am 21.12 US gemacht, und ein Ei war 12 mm ( kein Eisprung). Laut Basaltemperatur ( ich verwende Femsense Pflaster) war mein Eisprung am 25.12. Ist es möglich, dass man 5 Tage nach dem LH Peak ...

von Liebe 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage, nach 6 Monate erfolgloser Versuche, hat mir eine Freundin Ovulationsteste empfohlen, seit ZT 8 Teste ich zweimal täglich. Nun zu meiner Frage, ich weiß im Normalfall sollte der vordere Strich dunkler sein, als der hintere.. aber ...

von mina119 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.