Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstblatt am 22.01.2021, 18:30 Uhr

2x richtiges Timing aber kein Glück

Ich brauche mal etwas Aufmunterung. Wir sind zwar erst im 2 ÜZ, aber hatten beide Male das richtige Timing. 1 ÜZ GV 3-4 und 1-2 Tage vor ES, 2 ÜZ 1 Tag vor und am ES Tag GV, trotzdem hat es nicht geklappt. Muss ich mir Sorgen machen, dass etwas nicht stimmt? Klar, sagt man bis zu einem Jahr, aber doch nur wenn man das nicht richtig timed oder? Habe Sorge, das irgendwas verklebt ist, ich eine Gelbkörperschwäche habe oder bei meinem Partner was nicht stimmt- ich mache Zuhause schon regelmäßig Selbsttests auf Chlamydien, bekloppt ich weiß Will auch eigentlich relaxed bleiben, aber bei meinem kompletten Umfeld hat es irgendwie sofort bzw z.T. sogar spontan geklappt.

 
7 Antworten:

Re: 2x richtiges Timing aber kein Glück

Antwort von Assen08 am 22.01.2021, 18:35 Uhr

Pro Zyklus besteht zu 25% die Chance schwanger zu werden.
Auch „bei richtigem Timing“.

Der Mensch ist doch keine Maschine.
Die Befruchtung, Einnistung, etc. Ist so hoch komplex.
Du bist im 2. ÜZ, nehm dir den Stress raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x richtiges Timing aber kein Glück

Antwort von Suomi am 22.01.2021, 19:05 Uhr

Ehrlich glaube ich, dass es einige Leute gibt, die einfach erzählen es hätte sofort geklappt. Nicht jeder will zugeben, dass man eine Weil gebraucht hat um schwanger zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x richtiges Timing aber kein Glück

Antwort von Mucky am 22.01.2021, 19:45 Uhr

Hey, tatsächlich kann es auch bei dem richtigen Timing bis zu einem Jahr dauern.
Ihr seid erst im 2 ÜZ, entspannt euch und genießt den Akt an sich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x richtiges Timing aber kein Glück

Antwort von MissMieze am 23.01.2021, 8:48 Uhr

Wenn es nur auf das richtige Timing ankommen würde, hätten viel weniger Frauen Probleme schwanger zu werden.
Es ist ein sehr komplexer Vorgang, selbst wenn die Eizelle befruchtet wird, muss sie sich richtig einnisten und darf keine groben Defekte aufweisen.

Ich kann verstehen, dass es dich enttäuscht, dass es nicht gleich klappt. Man wünscht es sich doch so sehr.
Für mich ist das auch neu. Ich bin 3 mal sofort schwanger geworden, leider war die letzte eine FG. Seitdem will es auch nicht mehr so schnell klappen. Bin jetzt im 3. ÜZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x richtiges Timing aber kein Glück

Antwort von Herbstblatt am 23.01.2021, 9:40 Uhr

Das tut mir leid.

Danke für Eure Worte. Wir werden in diesem Zyklus jetzt einfach mal jeden 2 Tag GV probieren und das ganze messen, tracken usw weglassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x richtiges Timing aber kein Glück

Antwort von Shoshiro am 24.01.2021, 12:33 Uhr

Ich versuche dich mal zu beruhigen. Sind jetzt ÜZ 8 bei mir stimmt alles, der Mann geht in ca 2-Monaten zum Check, wenn es nicht klappt. Wir haben IMMER das perfekte Timing und nichts diese 25% sind schrecklich. Hab Geduld. Ja ich weiß ist schwer als gesagt, aber man lernt es mit der Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x richtiges Timing aber kein Glück

Antwort von Jimido345 am 24.01.2021, 22:19 Uhr

Wir sind in ÜZ 24 oder so ... Bisher außer ein paar Pausen auch immer das perfekte timing. Körperlich bei beiden alles ok. Du siehst.... Trotzdem müssen manche lange warten und wissen nicht ob es je klappen wird. Und keiner kann sagen warum .
Das wird schon bei dir! Aber die ersten 6 Monate war ich echt auch mega hibbelig.... Irgendwann wird es ruhiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

GV nach Plan- falsches Timing gehabt oder hat es gereicht?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Unterstützung.Ich habe am Donnerstag morgen um 8 Uhr morgens mit Ovitrelle den ES ausgelöst.Am Donnerstag Abend bzw. gegen Nacht (23 Uhr) hatten wir GV und am nächsten Tag Freitag (also gestern) morgen (10Uhr) dann auch nochmal. Hatten ...

von Muse7505 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Timing

Ovutest und timing

Hallo hab mal ein Bild hinzugefügt wie ihr sehen könnt war der ovutest am ZT 17 um 11 Uhr positiv um 13.30 Uhr ungefähr hatten wir gv. Meine Frage ist ob das schon zu spät war? oder ob das überhaupt gereicht hat? Und mich ärgert einfach das ich am ZT 16 abends nicht mehr ...

von lisakareena 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Timing

Super Timing....

hatten wir diesen Monat Herzelzeit bis einschl. heute ausgenutz, also Do (11), Sa (13), Mo (15) und heute (17 Tag) Und heute abend fährt mein Herr auf nen Lehrrgang gut das die heiße Zeit gerade noch gescshafft ist! Und passend ist auch dass er ja sowieso ab morgen nimmer ...

von Mohnskopf 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Timing

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.