Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Durch himbeerblättertee keinen eisprung mehr

Thema: Durch himbeerblättertee keinen eisprung mehr

Diesen zyklus bzw. 1. Zyklushälfte habe ich mit dem Trinken vom Himbeerblättertee angefangen, weil dadurch viele schwanger geworden sind. Die letzten monate vor dem Tee hatte ich immer einen Eisprung. Jetzt mit dem Ter habe ich keinen Eisprung gehabt, es hat wohl alles durcheinander gebracht. Natürlich kann mal der Eisprung ausbleiben aber ich vermute dass es vom Tee kam, habe auch einige Bewertungen zu dem Tee gelesen die das gleiche Problem hatten. Warum passiert das und ist es normal?

von himommy am 22.01.2021, 22:54



Antwort auf Beitrag von himommy

Hallo :) ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwas mit dem Tee zu tun hat. Ich glaub, der kann nur minimale Auswirkungen haben (egal ob negative oder positive). Aber dass ein ES mal ausfällt ist ja prinzipiell nichts ungewöhnliches und passiert fast allen Frauen mal. GlG

von Katz_Lisa am 22.01.2021, 23:03



Antwort auf Beitrag von himommy

denke auch nicht, dass es an dem Tee lag ich trinke den Himbeerblättertee übrigens auch.

von Schnuffinchen am 22.01.2021, 23:20



Antwort auf Beitrag von himommy

Woher weißt du, dass du keinen ES hattest? Machst du Ovus? Ich trinke den Tee auch und hatte ganz normal meinen ES. Glaube auch nicht, dass der sooo große Auswirkungen hat.

von MissMieze am 23.01.2021, 08:38



Antwort auf Beitrag von himommy

Ich habe diesen Zyklus auch KiWu Tee getrunken (Himbeerblätter und Frauenmantel) und hatte 5 Tage Schmierblutungen vor der eigentlichen Periode. Keine Ahnung, ob das wirklich vom Tee kommt, werde ihm diesen Zyklus noch eine Chance geben. Habe allerdings auch einige negative Kommentare in den Bewertungen bzgl Zyklusverschiebung gelesen, v.a. wenn man bereits einen regelmäßigen Zyklus hat.

von Herbstblatt am 23.01.2021, 09:33