Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EliNN am 12.12.2012, 13:59 Uhr

Hallo und eine Frage auf dem Herzen

Hallo zusammen!

Ich möchte mich mal kurz vorstellen und habe dann eine Frage, die mir seit ein paar Tagen auf dem Herzen liegt. Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen. Ich muss gestehen, ich lese hier ab und zu mal mit weil mich das Thema Kinderwunsch nicht mehr los lässt.

Ich bin 25 Jahre alt und bin gerade in den letzten Zügen mit meiner Abschlussarbeit (Bachelor). Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat einen festen Job und verdient auch ganz gut. Wir wünschen uns in der nächsten Zukunft ein Kind, wenn das Drumherum dann passt (Job, Wohnung etc).

Ich spüre seit einiger Zeit, dass mein Kinderwunsch immer stärker wird. Ich merke, wie mich das Thema immer mehr beschäftigt und ertappe mich ständig dabei, wie ich mir vorstelle, wie unser Leben als Familie aussehen könnte. Ich möchte aber mit der Babyplanung noch ein paar Jahre zu warten bis ich einen sicheren Job habe und ein wenig Berufserfahrung gesammelt, so dass der Wiedereinstieg nach einer Babypause gesichert ist. Deshalb versuche ich solche Gedanken dann immer zu verdrängen, was nicht ganz einfach ist..Mich beschäftigt zur Zeit vor allem die Frage WARUM ich ein Kind möchte. Ich kann mir das irgendwie selber nicht eindeutig beantworten und das macht mir ein bisschen Angst. Ich habe einfach das Bedürfnis mit meinem Schatz eine Familie zu gründen. Reicht das? Was würdet ihr auf die Frage antworten warum ihr euch dafür entschieden habt ein Baby zu bekommen? Ich habe echt Schwierigkeiten, die Gründe dafür in Worte zu fassen und das gibt mir irgendwie zu denken...

Oh, ist jetzt doch etwas lang geworden, sorry. Ich wollte euch nicht zumüllen

Wäre toll, wenn die eine oder andere zu dem Thema was sagen kann.
lg
Elinn

 
4 Antworten:

Re: Hallo und eine Frage auf dem Herzen

Antwort von lara007 am 12.12.2012, 14:49 Uhr

Hi!

Also ich bin mittlerweile 29 und habe mich die letzten Jahre überhaupt nicht mit dem "Kinderwunsch" auseinander gesetzt. Wir haben erstmal
gewartet bis wir einen festen Job hatten und haben geheiratet, Alles recht klassisch. Aber dann kam allmählich in mir ein Gefühl hoch, was ich denn noch machen will in meinem Leben, Stichwort: Ziele. Und dann war irgendwie ganz klar, ich möchte "Mama" werden. Ich vermute, dass ich auch speziell jetzt das Gefühl entwickelt habe, weil ich im nächsten Jahr "30" werde und ich nicht zu "alt" sein möchte, man weiß ja nie, ob es überhaupt so schnell klappt. Wie du siehst kann ich die Frage auch nicht eindeutig beantworten. Für mich hat das viel mit einem "Gefühl"zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und eine Frage auf dem Herzen

Antwort von Framboise am 12.12.2012, 15:13 Uhr

Ich möchte ein Kind, weil ich meinen Mann sehr liebe und ich es deshalb schön finde, diese Liebe "Fleisch werden zu lassen". Das klingt zwar irgendwie unappetitlich und unromatisch, aber das ist mit ein Grund.

Allerdings habe ich erst irgendwann gemerkt, dass ich nun "bereit" war. Und zwar hatte ich mir vor 2 Jahren irgendwie immer intuitiv Kinderkleidung angeguckt und irgendwann vor einem Jahr habe ich es nicht mehr ausgehalten und ein Babykleid gekauft. Dann veränderten sich meine Hormone und ich bekam einen Eisprung trotz Pille. Babys, die schrien, machten mich nicht mehr nervös, sondern kamen mir ganz natürlich und selbstverständlich vor. Ganz auffällig und ungewohnt für mich war, dass ich plötzlich emotional unterschied zwischen "Kindern" allgemein und "meinem (noch nicht vorhandendem) Kind". Andere Kinder wurden plötzlich irgendwie fremder als vorher. Und eines Tages als ich vor 2 Monaten Geschirr spülte und meine Hände sich berührten, erschrak ich für einen kurzen Moment und dachte "Oh! Sie fühlen sich irgendwie an wie Mamahände." Ich konnte mir diesen irren Gedanken nicht erklären, aber fühlte mich einfach so, als ob sich diese Vorbereitung durch jede Faser meines Körpers zogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und eine Frage auf dem Herzen

Antwort von Adiundliina am 12.12.2012, 20:11 Uhr

Hallöchen,
Eigentlich ne schöne frage!

Sicherlich, will man ein Baby um eine schöne liebe abzurunden und etwas zu komplettieren!
Aber ich bin ehrlich das ich damit auch ein sehr arrogantes Ziel habe!
Ich hatte eine schwere Vergangenheit und wünsche mit wirklich eine Familie!
Diese bedingungslose liebe und diese Harmonie!
Danach Sehne ich mich und ich bin davon überzeugt das ich auch denn Mann gefunden habe der der richtige Vater sein wird! Er ist wundervoll und ich auch an einen Punkt in leben bin wo ich die Sicherheit habe das ich bereit bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und eine Frage auf dem Herzen

Antwort von EliNN am 12.12.2012, 22:31 Uhr

Danke für eure Antworten! Da kommen mir so manche Situationen bekannt vor, die ihr schildert! Dann ist es wohl wirklich so, dass man es einfach fühlt, ohne wirklich erklären zu können warum. Das beruhigt mich jetzt Dann muss ich jetzt nur noch ein paar Jährchen durchhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

stein vom herzen gefallen

hallo mädels mir ist gestern so einen rissen stein vom herzen gefallen das spermiogramm meines mannes war sehr gut.also mach ich weiter mit meinem clomi und meiner spritze wegen meinen zu erhöten mänlichen hormonen. in der hoffnung das es endlich mal klapt mnt ist am 17,1 ...

von Brina89 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzen

Schweren Herzens...

... werde ich nun das Forum verlassen müssen! Das SG war noch eine Nummer schlimmer als das erste und für uns kommt nur eine ICSI infrage! Da wir dafür 1. kein Geld haben und dafür etwas länger sparen müssen und 2. noch nicht verheiratet sind, wird das nichts vor ...

von NadineC83 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzen

Ich lege schweren Herzens eine Pause ein.

Ich war die letzen 2 Monate hier im Forum nicht aktiv um mich bezüglich Kinderwunsch zu entspannen und den kopf mal auszuschalten. Ich wollte mich eigentlich das nächste mal mit einem Positiven Test zurückmelden, doch es hat bis jetzt nicht seinen sollen. Schweren Herzens ...

von Teddy-bear 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.